1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Europäische PlayStation 3…

Warum dann erst don Chip einbauen?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Feierabend 02.03.07 - 16:08

Mir stellt sich sofort die Frage, warum wurde die PS3 anfangs mit diesem Chip geplant und produziert.
Er scheint ja nun extra für die PS3 entwickelt und hergestellt worden zu sein. (soweit ich weiß, beinhaltet der Chip sowohl den GPU als auch den CPU der PS2) Das ist ja ansich schon teuer genug.

Wenn man dann jetzt aufeinmal umspringt, nachdem bereits Millionen Geräte im umlauf sind... das muss Sony ein halbes Vermögen kosten.

Hätte man da nicht von Anfang an anders Planen können? Die fähigkeiten der SOftware emulation sollten auch schon bei der konzeptierung der PS3 bekannt gewesen sein. Zumal ja ein hauseigenes System emuliert wird.

Ich frag mich generell, ob die bei der Planung des Projekts PS3 nicht zu viel Pokemon oder ähnliche Drogen konsumiert haben... schade irgendwie

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Feierabend | 02.03.07 - 16:08

Re: Warum dann erst don Chip einbauen?

ps3-news-leser | 02.03.07 - 16:22

Bibabuzzelmann | 02.03.07 - 18:07

ME_Fire | 05.03.07 - 15:35

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe (Home-Office möglich)
  3. TÜV SÜD Gruppe, Leverkusen
  4. METZ CONNECT TECH GmbH, Blumberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release: 5. Juni)
  2. (-65%) 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de