1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GDC: Mass Effect hinterlässt Eindruck

Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Darth Revan 07.03.07 - 10:42

    Und genau deswegen weil ich KotOR 3 erwarte können die sich ihr Mass Effect in den Hintern schieben! Nein Danke.

    KotOR 2 war übrigens nicht von Bioware, sondern von Obsidian.

    Und das will ich Bioware gerne zu gute halten, die Story war besser im ersten Teil.

    Gebt mir KotOR 3 un dich hab Bioware wieder lieb! Aber so werden wir keine Freunde.

  2. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Aerie 07.03.07 - 10:52

    och nö, nicht noch mehr starwars "merchandise"...

    gebt mir lieber ein Baldur's Gate 3! Und zwar im BG-Stil, ohne Neverwinter Nights 3D-"es kommt keine stimmung auf"-grafik!

    abgesehen davon ist Mass Effect mein persönliches "spiel des jahres 2007" - ich kann's kaum noch abwarten, das wird bestimmt soooo geil... :)

    Darth Revan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und genau deswegen weil ich KotOR 3 erwarte können
    > die sich ihr Mass Effect in den Hintern schieben!
    > Nein Danke.
    >
    > KotOR 2 war übrigens nicht von Bioware, sondern
    > von Obsidian.
    >
    > Und das will ich Bioware gerne zu gute halten, die
    > Story war besser im ersten Teil.
    >
    > Gebt mir KotOR 3 un dich hab Bioware wieder lieb!
    > Aber so werden wir keine Freunde.


  3. die grafik in nwn ist doch toll

    Autor: x1XX1x 07.03.07 - 10:57

    weiß nicht, was es da zu bemäkeln gibt.

  4. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: mutombo 07.03.07 - 11:04

    Darth Revan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und genau deswegen weil ich KotOR 3 erwarte können
    > die sich ihr Mass Effect in den Hintern schieben!
    > Nein Danke.
    >
    > KotOR 2 war übrigens nicht von Bioware, sondern
    > von Obsidian.
    >
    > Und das will ich Bioware gerne zu gute halten, die
    > Story war besser im ersten Teil.
    >
    > Gebt mir KotOR 3 un dich hab Bioware wieder lieb!
    > Aber so werden wir keine Freunde.


    tjo Obsidian darf man keine games geben, KoTOR2 war grauenhaft von der story inkl. massig bugs und deutlicher sparmaßnahmen aus zeitgründen.
    NWN2 haben sie nicht ganz so versaubeutelt, aber momentan suche ich da noch nach den neuerungen.

    Wirklich schade das Bioware kein neues KoTOR macht, die Welt ist einfach Klasse und die Story von Mass Effect hört sich leider furchtbar 0815 an.
    Alleine schon Shepard als Name is verflücht einfallslos und die böse Möse die alle 50k jahre das universum auslöscht ....
    *gähn* das gabs ja wirkich nochnie ....

    Ansonsten hoffe ich mal das es das game auch für PC rauskommt, Rollenspiele und Shooter auf ner Konsole, das ist ja wie Kinofilme aufm Handy gucken.

  5. Re: die grafik in nwn ist doch toll

    Autor: Aerie 07.03.07 - 11:06

    x1XX1x schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > weiß nicht, was es da zu bemäkeln gibt.


    ...dass es bis heute keine (flüssige) 3d engine gibt, die die (wenn auch nur gezeichenten, dafür aber detailreichen und wunderschönen) umgebungsgrafiken so "rollenspielgerecht" wiedergibt, wie es halt die grafiken aus teil 2 getan haben...

    und eine NWN2 engine, die zwar recht gut aussieht, dafür aber auf max. details nicht auf meinem e6600 + ati x1950xtx + 2gig ram in 1280 x 1024 mit ein bisschen AA und AF ruckelfrei laufen will, da kommt einfach keine stimmung auf...

    aber vielleicht bin ich auch einfach zu "oldschool" was rollenspiele angeht und trauere den "guten, alten zeiten" hinterher... ;)

  6. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Aerie 07.03.07 - 11:09

    mutombo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ansonsten hoffe ich mal das es das game auch für
    > PC rauskommt, Rollenspiele und Shooter auf ner
    > Konsole, das ist ja wie Kinofilme aufm Handy
    > gucken.

    rollenspiele: da seh' ich kein problem drin, leute die sowas heutzutage noch erzählen haben warscheinilch von einer konsole immer noch das bild einer PS1 im kopf und seit da auch keine konsole mehr angefasst... ;)

    shooter: ja, erzähl das mal allen GoW (darf man in D ja leider nicht ausschreiben) oder Call of Duty 3 - PC spielern...
    achso, gibt's ja nicht - sind ja konsolen-exklusiv-titel und trotzdem erfolgreich... ;)

  7. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: J0hnD0e 07.03.07 - 11:17

    Aerie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > shooter: ja, erzähl das mal allen GoW (darf man in
    > D ja leider nicht ausschreiben) oder Call of Duty
    > 3 - PC spielern...
    > achso, gibt's ja nicht - sind ja
    > konsolen-exklusiv-titel und trotzdem
    > erfolgreich... ;)


    tja, man kann jeden shooter mit autoaim, übergrossen hitboxen usw... konsolentauglich machen deswegen geb ich trotzdem jeder pc version den vorrang, wenn das fadenkreuz aufn kopf gerichtet is will ich nen headshot machen und dem armen kerl nich per autoaim die männlichkeit wegballern

  8. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Aerie 07.03.07 - 11:22

    J0hnD0e schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > tja, man kann jeden shooter mit autoaim,
    > übergrossen hitboxen usw... konsolentauglich
    > machen deswegen geb ich trotzdem jeder pc version
    > den vorrang, wenn das fadenkreuz aufn kopf
    > gerichtet is will ich nen headshot machen und dem
    > armen kerl nich per autoaim die männlichkeit
    > wegballern
    >
    >


    ja, wenn ich die auswahl habe spiele ich shooter (aber im vergleich zur konsole NUR shooter) lieber am pc.
    WENN ich nun aber eines der besagten spiele spielen möchte, hab ich halt keine auswahl - und zumindest bei allen mir bekannten 360 shootern lässt sich das auto-aim mittlerweile auch ausstellen...

  9. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Frankie 07.03.07 - 12:06

    Kriegsbeil eingraben und keine Diskussion, welches System besser ist.

    Ich bin selber vom zocken auf dem PC auf die Xbox umgestiegen. Seitdem nutze ich den PC als reine Workstation. Mit Kumpels wird auf der LAN im Xbox Verband gezockt.

    Es ist einfach ein Traum. Die Geräte aufbauen, IPs vergeben, anschließen und die entsprechenden Spiele starten.

    Rainbow Six ist in diesem Fall ein reiner Konsolengenuss.

    Des weiteren ist das Zielen mit dem Controller eine reine Übungssache.

    Wer mit der Maus und der Tastatur ein sehr gutes Auge bei den PC Shootern hat, wird dieses Gefühl sehr schnell bei den Konsolen Shootern erreichen. Es hängt einfach von der sauberen Programmierung und dem Ansprechverhalten der jeweiligen Geräte (Maus, Tastatur, Kontroller) ab.

  10. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Stalkingwolf 07.03.07 - 12:57

    Und da sieht man, das Du keine Ahnung hast.
    Man kann genau mit dem Controller auf diverse Körperteile zielen.

    Aber hey, wer lieber gern an einem Schreibtisch, in einem unbequemen Sessel mit Maus und Tastatur vor einem 19" Schirm sitzen will?!
    Da mach ich es mir lieber auf dem Sofa vor 40" bequem.

  11. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: parintachin 07.03.07 - 13:05

    sollte microsoft seine drohung wahrmachen und bei Shadowrun tatsächlich xbox und pc spieler gegeneinander antreten lassen wird sich wahrscheinlich bald rausstellen ob die unterschiedlichen steuerungsareten wirklich gleich stark sind ;)


  12. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Stalkingwolf 07.03.07 - 13:10

    Ich schrieb nicht, das ein Controller der Maus und Tastatur ebenbürtig ist. Mit der Maus drehe ich mich wesentlich schneller.
    Nur daraus kann man noch lange nicht schließen, das die Spiele mit einem Controller unspielbar sind.
    Fraglich wird sein, ob Shadowrun überhaupt Maus und Tastatur unterstützen wird ;-)

  13. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: the_spacewürm 07.03.07 - 13:12

    Darth Revan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und genau deswegen weil ich KotOR 3 erwarte können
    > die sich ihr Mass Effect in den Hintern schieben!
    > Nein Danke.
    >
    > KotOR 2 war übrigens nicht von Bioware, sondern
    > von Obsidian.
    >
    > Und das will ich Bioware gerne zu gute halten, die
    > Story war besser im ersten Teil.
    >
    > Gebt mir KotOR 3 un dich hab Bioware wieder lieb!
    > Aber so werden wir keine Freunde.


    Hätte ich zwar auch lieber, aber naja zur not tuts Mass Effect auch...

  14. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: parintachin 07.03.07 - 13:29

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schrieb nicht, das ein Controller der Maus und
    > Tastatur ebenbürtig ist. Mit der Maus drehe ich
    > mich wesentlich schneller.
    > Nur daraus kann man noch lange nicht schließen,
    > das die Spiele mit einem Controller unspielbar
    > sind.
    > Fraglich wird sein, ob Shadowrun überhaupt Maus
    > und Tastatur unterstützen wird ;-)


    kann man auf dem pc überhaupt ein spiel rausbringen dass maus/tastatur steuerung NICHT unterstützt ?!? glaube nicht, dass sich sowas verkaufen würde ...
    vor allem da shadowrun ja eher als shooter mit rollenspielelementen angekündigt ist ... den eindruck hatte ich jedenfalls ...
    und jetzt hat m$ auch noch angekündigt den xbox-live service als Games for Windows Live auf den pc zu übertragen, damit sollen dann in der auch für zukünftige spiele plattformübergreifende multiplayer duelle möglich sein, bin mal gespannt ob sich da die xbox gamer nicht irgendwann drüber aufregen ;)

  15. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: Stalkingwolf 07.03.07 - 13:32

    Angeblich soll man an einem Symbol sehen wer PC und Xbox User ist.
    Ich vermute, das die PC User nie lange in den Lobbies der Xbox User bleiben ;-)

    Na wenn PC User nicht ohne Maus und Tastatur spielen wollen, vielleicht bekommen dann Xbox User Maus und Tastatur Unterstützung in den Spielen.
    Wobei ich selber würde mir keine Tastatur und Maus in Wohnzimmer legen zum spielen.
    Mal abgesehen davon das ich davon Haltungschäden bei meinem Wohnzimmertisch bekomme.

  16. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: parintachin 07.03.07 - 13:41

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Wobei ich selber würde mir keine Tastatur und Maus
    > in Wohnzimmer legen zum spielen.
    > Mal abgesehen davon das ich davon Haltungschäden
    > bei meinem Wohnzimmertisch bekomme.

    muss ja vielleicht nicht ne "ganze" tastatur sein, es gibt da doch auch so "tatzen"-dinger für den pc ... würd ich mir für die xbox durchaus zulegen - ok, ne maus bräuchte man immer noch dazu, aber dann setz ich mich eben beim zocken auf den boden ;)


  17. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: FranUnFine 07.03.07 - 13:51

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schrieb nicht, das ein Controller der Maus und
    > Tastatur ebenbürtig ist. Mit der Maus drehe ich
    > mich wesentlich schneller.
    > Nur daraus kann man noch lange nicht schließen,
    > das die Spiele mit einem Controller unspielbar
    > sind.
    > Fraglich wird sein, ob Shadowrun überhaupt Maus
    > und Tastatur unterstützen wird ;-)


    Werden sie bei Pseudo-Shadowrun*. Allerdings kriegen die PC-Spieler Nachteile aufgebürdet, wenn ich mich recht entsinne. Ist etwas länger her, dass ich es gelesen habe.

    *Das Spiel mag ein netter Shooter sein, hat aber nicht mit Shadowrun zu tun, was NICHT daran liegt, dass es ein Shooter ist - nein, der Hintergrund wurde verhunzt.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  18. 100 % agree

    Autor: Randal 07.03.07 - 14:43

    kann dir nur voll zustimmen.
    die engine von nwn2 ist zwar ganz hübsch, aber für das, was sie macht, zieht sie vieeeel zu viel leistung.

    und teilweise seh ich kaum unterschiede zu nwn1...naja.

    find auch, dass praktisch nix an die atmosphäre von bg2 rankommt, höchstens oblivion mit hdr, die sonnenuntergänge und reflexionen sehen da echt wunderschön aus.
    naja, ich steh halt auf 1st-person, kann ich nich leugnen. =)

  19. Re: 100 % agree

    Autor: FranUnFine 07.03.07 - 14:49

    Randal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kann dir nur voll zustimmen.
    > die engine von nwn2 ist zwar ganz hübsch, aber für
    > das, was sie macht, zieht sie vieeeel zu viel
    > leistung.
    >
    > und teilweise seh ich kaum unterschiede zu
    > nwn1...naja.

    Schlimmer wird es noch, wenn man Screenshots von "The Witcher" sieht, das auf einer modifizierten NWN1(1!)-Engine läuft, und besser aussieht als NWN2 - und am Ende auch noch besser läuft.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  20. Re: Ach deswegen kommt kein KotOR 3!

    Autor: mutombo 07.03.07 - 16:20

    Huch,

    wollte hier eigentlich keine "was ist das bessere system" diskussionen auslösen.
    klar ist die Xbox360 nen nettes system, aber für mich ist bei einem game der anspruch einfach wichtig und nicht nur die grafik.

    Konsolen tendieren halt dazu games furchtbar einfach zu machen, speziell wenn es um denkaufgaben oder auch präzision geht.
    (Beispiele: chronicles of riddick, Marvel Ultimate Alliance)

    so bleibt die konsole letztendlich eher ein pausenfüller und bietet gute unterhaltung, während manche PC games(Medieval2,The Awakening) einen einfach stundenlang fesseln können.

    wie gesagt, just my 2 cents, jedem was er lieber mag.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. sepp.med gmbh, Forchheim
  2. Rödl & Partner, Nürnberg
  3. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Karlsruhe
  4. ESG Mobility GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,26€
  2. (-28%) 17,99€
  3. 1,99€
  4. (-20%) 39,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

  1. Oracle gegen Google: Supreme Court wird im Java-Streit entscheiden
    Oracle gegen Google
    Supreme Court wird im Java-Streit entscheiden

    Das höchste Gericht der USA wird im Streit Oracle gegen Google um die Verwendung von Java-APIs verhandeln. Der Supreme Court befasst sich nur noch mit einem bestimmten Aspekt der Klage gegen den Android-Hersteller.

  2. Messenger: Wire verlegt Hauptsitz in die USA
    Messenger
    Wire verlegt Hauptsitz in die USA

    Die Holding hinter dem Messenger Wire sitzt seit Juli in den USA - der Wechsel führte zu hitzigen Diskussionen in den sozialen Medien. Nun meldet sich Wire zu Wort und gibt Entwarnung: Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten.

  3. Darsteller: Paypal stellt Dienste für Pornhub ein
    Darsteller
    Paypal stellt Dienste für Pornhub ein

    Paypal wickelt keine Zahlungen mehr für Darsteller auf Pornhub ab. Die Begründung dafür klingt undurchsichtig.


  1. 21:45

  2. 17:34

  3. 17:10

  4. 15:58

  5. 15:31

  6. 15:05

  7. 14:46

  8. 13:11