Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CeBIT: Erste Bilder der neuen…

Häßlich. Schade um das schöne Logo

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Blork 14.03.07 - 23:26

    Grundsätzlich schöne Idee mal Pimp Rechner mit nem Commodore Logo zu versehen,

    ABER warum müssen die so hässlich sein???? Hat denn keiner Geschmack????

    Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn technisch die Macs nicht mein Stil sind, weil ich kein Betriebssystemjunkie bin sondern lieber mit Grafikprogrammen arbeite, Spiele etc ist mir auch vom Preis Leistungsverhältnis ein PC lieber.

    ABER: Ein MAC Pro-Gehäuse ohne dem häßlichen Trittbrett vorne in schwarzem ALU wäre etwas wofür ich 300 Euro ausgeben würde.

    Das ding ist einfach solide, super entgratet, kühlt gut etc...

    Nur leider die falsche Hardware drin.


    Alles was ich bisher gesehen habe an gehäusen auf PC Markt ist Mist.

    Warum gibt es nicht mal etwas schlichtes elegantes im Stereoanlagen-Design?


    Oder muss ich das erst selber entwicken?


    Gruß


    A

  2. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: fischkuchen 14.03.07 - 23:28

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Grundsätzlich schöne Idee mal Pimp Rechner mit nem
    > Commodore Logo zu versehen,
    >
    > ABER warum müssen die so hässlich sein???? Hat
    > denn keiner Geschmack????
    >
    > Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn technisch die
    > Macs nicht mein Stil sind, weil ich kein
    > Betriebssystemjunkie bin sondern lieber mit
    > Grafikprogrammen arbeite, Spiele etc ist mir auch
    > vom Preis Leistungsverhältnis ein PC lieber.
    >
    > ABER: Ein MAC Pro-Gehäuse ohne dem häßlichen
    > Trittbrett vorne in schwarzem ALU wäre etwas wofür
    > ich 300 Euro ausgeben würde.
    >
    > Das ding ist einfach solide, super entgratet,
    > kühlt gut etc...
    >
    > Nur leider die falsche Hardware drin.
    >
    > Alles was ich bisher gesehen habe an gehäusen auf
    > PC Markt ist Mist.
    >
    > Warum gibt es nicht mal etwas schlichtes elegantes
    > im Stereoanlagen-Design?
    >
    > Oder muss ich das erst selber entwicken?
    >
    > Gruß
    >
    > A


    Jup, mach mal.

    fischkuchen

  3. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Blork 14.03.07 - 23:32

    Gut, das einzige was recht gut ausschaut:

    Zalman TNN300 inkl. 350W ATX 2.0

    sogar komplett passiv gekühlt.


    @fischkuchen: muss ja, aber wer stellt das her? Haste Kontakte?


  4. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: fischkuchen 14.03.07 - 23:34

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gut, das einzige was recht gut ausschaut:
    >
    > Zalman TNN300 inkl. 350W ATX 2.0
    >
    > sogar komplett passiv gekühlt.
    >
    > @fischkuchen: muss ja, aber wer stellt das her?
    > Haste Kontakte?


    Nö. Aber ich finde es gut, dass du vor hast, Etwas zu tun ;)



    fischkuchen

  5. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Blork 14.03.07 - 23:40


    > Nö. Aber ich finde es gut, dass du vor hast, Etwas
    > zu tun ;)


    Ich finde die Tower müsssen Simpel sein wie das Apple-Design oder der NW A3000 von Sony. Eine Grundform mit einem kleinen Kick.

    Stell dir den Sony Walkman in aufrecht vor und der Tower hätte auch dieses Display welches quasi keinen Rand hat (Sony Mp3 Player) um Temp oder son Kram anzuzeigen.

    Dann in Schwarzem Alu.




  6. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: ~The Judge~ 15.03.07 - 00:24

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde die Tower müsssen Simpel sein wie das
    > Apple-Design oder der NW A3000 von Sony. Eine
    > Grundform mit einem kleinen Kick.

    Wenn die anderen diesen deinen Satz lesen, in dem sowohl Sony als auch Apple vorkommt, dann Friede deiner Asche!

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  7. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Dotterbart 15.03.07 - 11:09

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gut, das einzige was recht gut ausschaut:
    >
    > Zalman TNN300 inkl. 350W ATX 2.0
    >
    > sogar komplett passiv gekühlt.
    >
    > @fischkuchen: muss ja, aber wer stellt das her?
    > Haste Kontakte?
    >
    >
    Na hallo.. das ding sieht wirklich nett aus, aber im ernst.. 600 Euro für n Gehäuse ? .. Shit.. Kauf dir halt n ordentliches Möbel wo du deinen PC verstecken kannst.. mach dir für 100 Euro mehrpres einen absoluten silent pc und kauf dir vom rest ne schicke Tastatur und nen Monitor der nach was aussieht und alles sieht super aus .. man hört nix und hat nicht so viel kohle für so nen sinnlosen schnickschnack ausgegeben !

  8. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: b3e 15.03.07 - 12:34

    nur ma so am rande...
    wo ist denn in nem aktuellen mac die falsche hardware drinne?:X
    der einzige unterschied ist nen eigenes bios auf den grafikkarten,
    und mit bootcamp kannste da wunderbar auch fieses windows drauf machen und dich aller spiele der welt erfreuen...
    mitlerweile bekommst du sogar ati x1950er grafikkarten für den macpro...
    ich sehe nicht dein problem, und wenn du mit nem gehäuse für 600€ anfängst nen system zu bauen kannste auch direkt nen mac pro kaufen, kommt ungefähr aufs selbe raus!:X


    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Grundsätzlich schöne Idee mal Pimp Rechner mit nem
    > Commodore Logo zu versehen,
    >
    > ABER warum müssen die so hässlich sein???? Hat
    > denn keiner Geschmack????
    >
    > Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn technisch die
    > Macs nicht mein Stil sind, weil ich kein
    > Betriebssystemjunkie bin sondern lieber mit
    > Grafikprogrammen arbeite, Spiele etc ist mir auch
    > vom Preis Leistungsverhältnis ein PC lieber.
    >
    > ABER: Ein MAC Pro-Gehäuse ohne dem häßlichen
    > Trittbrett vorne in schwarzem ALU wäre etwas wofür
    > ich 300 Euro ausgeben würde.
    >
    > Das ding ist einfach solide, super entgratet,
    > kühlt gut etc...
    >
    > Nur leider die falsche Hardware drin.
    >
    > Alles was ich bisher gesehen habe an gehäusen auf
    > PC Markt ist Mist.
    >
    > Warum gibt es nicht mal etwas schlichtes elegantes
    > im Stereoanlagen-Design?
    >
    > Oder muss ich das erst selber entwicken?
    >
    > Gruß
    >
    > A


  9. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Zim 15.03.07 - 14:20

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Grundsätzlich schöne Idee mal Pimp Rechner mit nem
    > Commodore Logo zu versehen,

    Aber wozu

    > ABER warum müssen die so hässlich sein???? Hat
    > denn keiner Geschmack????

    Und die wollten alle was machen was möglichst niemandem gefällt...

    >
    >
    > Alles was ich bisher gesehen habe an gehäusen auf
    > PC Markt ist Mist.
    >
    > Warum gibt es nicht mal etwas schlichtes elegantes
    > im Stereoanlagen-Design?
    >

    Weil es vollkommen unnötig ist?

    > Oder muss ich das erst selber entwicken?

    Mach ma, ich leih dir kein Geld dafür.

    Zim
    Wenn du dich fragst warum, dann frag bitte auch dich.

  10. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: I6 15.03.07 - 16:45

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ABER warum müssen die so hässlich sein???? Hat
    > denn keiner Geschmack????

    Du meinst dann eher: Hat denn keiner "meinen" Geschmack.

    Es gibt keinen allgemeinen Geschmack.

    Aber irgendwie merkts niemand...

    sixteen

  11. Re: Häßlich. Schade um das schöne Logo

    Autor: Apple64 15.03.07 - 18:44

    Vor allen Dingen haben die zwar das Copyright aber mir haben sie die Idee geklaut. :-(

    http://img444.imageshack.us/my.php?image=p6130223yx5.jpg


    Mit dem gehäuse muss ich dir leider recht geben. Was gut ausschaut ist meist nicht gut verarbeitet. Erklärt sich von selbst. Eine jüngere Zielgruppe hat nicht das Geld dafür. Ein Mittelmass ist da Chieftec, nich ganz schön aber gut verbaut. Nach oben hin "Lian Li". Sehr gut verarbeitet und dementsprechend teuer.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Continental AG, Regensburg
  2. BWI GmbH, Hannover
  3. SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. 59,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt im Rotlichtviertel
    E-Ticket Deutschland bei der BVG
    Bewegungspunkt im Rotlichtviertel

    Ursprünglich behauptete der VBB einmal, dass Bewegungsprofile beim E-Ticket technisch unmöglich wären. 2015 wurden die BVG und andere dann erwischt, wie sie die Voraussetzungen schafften und schalteten ab. Zwei Jahre später gibt es Profile mit höherer Präzision. Schuld soll ein Dienstleister sein, dessen Arbeit die BVG nicht richtig prüfte.

  2. Star Wars: The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht
    Star Wars
    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

    Electronic Arts hat die erste umfangreiche Erweiterung für Star Wars Battlefront 2 veröffentlicht. Das rund 10 GByte große Update enthält ein weiteres Kapitel für die Kampagne, die Heldenfiguren Finn und Captain Phasma sowie einen Planeten aus Die Letzten Jedi.

  3. Airport mit 802.11n und neuere: Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab
    Airport mit 802.11n und neuere
    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

    Neue Geräte für die anscheinend aufgegebene Netzwerksparte von Apple kommen nicht mehr auf den Markt, doch Sicherheitsupdates werden weiter angeboten. Für einige Geräte gibt es nach über zehn Jahren noch ein Update gegen die Krack-Angriffe. Derartig langer Support für Sicherheit ist selbst bei Firmen-APs nicht die Regel.


  1. 14:05

  2. 12:55

  3. 12:40

  4. 12:25

  5. 12:07

  6. 12:04

  7. 11:38

  8. 11:11