1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eidos schließt Ion Storm - Aus für…

Mach's gut Warren!!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mach's gut Warren!!

    Autor: Fragchicken 11.02.05 - 12:26

    Hier zeigt uns wieder einmal die Realität das es sich bei unseren großen Unterhaltungsanwendungsentwicklern alles nur ums Geld dreht. Läuft eine Tochterfirma nicht: Klick und weg.

    Das finde ich persönlich echt schade da ich ein großer Fan von DeusEx war, zugegeben der zweite Teil war ein Reinfall, aber was solls? Jeder macht mal einen Fehler, selbst Eidos hat auch schon schlechte Titel herausgebracht... schließen die sich da gleich? Ich denke nein.

    Aber ich finde es gut das Warren Spector geht, das ist das Beste was er machen kann. Ich habe viele Berichte in Zeitungen jeg. Art verfolgt und muss sagen das er einer der persönlichsten Entwickler ist, da er keine Höhenflüge hat und die Dinge von oben herab betrachtet.

    Das schönste wäre wenn Spector ein neues Enwicklerteam gründet und dann einen oder mehrer starke Spieletitel herausbringt.
    Ein Durchbruch hier, Ruhm dort, und Eidos würde dumm in die Röhre starren.

    fruß
    -fC

  2. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: svejk 11.02.05 - 12:40

    "Jeder macht mal einen Fehler, selbst Eidos hat auch schon schlechte Titel herausgebracht... schließen die sich da gleich? Ich denke nein."

    Schlecht ist ein Titel für EIDOS erst, wenn es sich schlecht verkauft! ;-/

  3. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: Katsenkalamitaet 11.02.05 - 12:45

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Schlecht ist ein Titel für EIDOS erst, wenn es
    > sich schlecht verkauft! ;-/


    Die sollten TombRaider in die Egoperspektive bringen. Das wäre dann HalfLife 3 -und sicher Absatzfähig. Mindestens Schuhabsatzfähig.



    ____________________________________________________________________________________
    March 20 1995. Last words of Thomas J. Grasso, executed in Oklahoma by lethal injection:
    "I did not get my Spaghetti-O's, I got spaghetti. I want the press to know this."
    ____________________________________________________________________________________ Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

  4. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: Peter Fischer 11.02.05 - 12:48

    Katsenkalamitaet schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die sollten TombRaider in die Egoperspektive
    > bringen. Das wäre dann HalfLife 3 -und sicher
    > Absatzfähig. Mindestens Schuhabsatzfähig.

    Wobei man schwer glauben kann, dass Lara Croft aus der Egoperspektive überhaupt in der Lage wäre ihre Schuhspitzen zu sehen...

    Jesus is coming. Look busy.

  5. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: Katsenkalamitaet 11.02.05 - 12:54

    Die Bobos reflektieren Schall. So hat sie ein Ortungs-/ Orientierungssystem erster Güte.

    ____________________________________________________________________________________
    March 20 1995. Last words of Thomas J. Grasso, executed in Oklahoma by lethal injection:
    "I did not get my Spaghetti-O's, I got spaghetti. I want the press to know this."
    ____________________________________________________________________________________ Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

  6. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: Peter Fischer 11.02.05 - 12:56

    Katsenkalamitaet schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Bobos reflektieren Schall. So hat sie ein
    > Ortungs-/ Orientierungssystem erster Güte.

    Und im Alter gibts ja noch den Wonder-Bra.

    Jesus is coming. Look busy.

  7. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: DJ Lobo 11.02.05 - 12:56

    Die Bobos? Hat die zwei Schweizer Taschen-DJs dabei, oder wie? :D

    Katsenkalamitaet schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Bobos reflektieren Schall. So hat sie ein
    > Ortungs-/ Orientierungssystem erster Güte.
    >
    > __________________________________________________
    > __________
    >
    > Des Menschen Wille ist sein Himmelreich


  8. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: KAMiKAZOW 11.02.05 - 13:05

    Fragchicken schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Das finde ich persönlich echt schade da ich ein
    > großer Fan von DeusEx war, zugegeben der zweite
    > Teil war ein Reinfall, aber was solls? Jeder macht
    > mal einen Fehler, selbst Eidos hat auch schon
    > schlechte Titel herausgebracht... schließen die
    > sich da gleich? Ich denke nein.

    Das erweckt ja glatt den Eindruck, dass schlechte Titel von Eidos die Ausnahme wären und nicht die Regel.
    DeusEx2 wurde wegen Eidos primär für die XBox entwickelt und nicht für die Plattform, die DeusEx berühmt gemacht hat. Eidos halt.
    Aber bald wird Eidos den Weg von Acclaim gehen und ihnen in die ewigen Jagtgründe folgen.

  9. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: Hitman 11.02.05 - 13:10

    Oh nein... schön war die Zeit, als man Nächte lang Dark Project/Thief spielte und durch die Dunkelheit geschlichen ist:-(

  10. Looking Glass?

    Autor: Peter Fischer 11.02.05 - 13:16

    Hitman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oh nein... schön war die Zeit, als man Nächte lang
    > Dark Project/Thief spielte und durch die
    > Dunkelheit geschlichen ist:-(

    In welchem Verhältniss stand eigentlich nochmal Looking Glass zu ION Storm? Btw, Looking Glass gibt es doch ebenso nicht mehr, richtig?

    Falls es niemand direkt weiss, muß ich wohl mal recherchieren =-)



    Jesus is coming. Look busy.

  11. Re: Looking Glass?

    Autor: Brille 11.02.05 - 13:23

    Looking Glas haben die Thief Serie entwickelt.
    2000 ging Looking Glass pleite und Eidos kaufte fuer Ion Storm Austin die Rechte an der Thief Serie.

    Sonst weiss ich nix von intimen Verhaeltnissen...

    Peter Fischer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hitman schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh nein... schön war die Zeit, als man Nächte
    > lang
    > Dark Project/Thief spielte und durch
    > die
    > Dunkelheit geschlichen ist:-(
    >
    > In welchem Verhältniss stand eigentlich nochmal
    > Looking Glass zu ION Storm? Btw, Looking Glass
    > gibt es doch ebenso nicht mehr, richtig?
    >
    > Falls es niemand direkt weiss, muß ich wohl mal
    > recherchieren =-)
    >
    > ==================================================
    > =====
    > Ich bin ein Junkie : ;


  12. Re: Looking Glass?

    Autor: Peter Fischer 11.02.05 - 13:24

    Brille schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Looking Glas haben die Thief Serie entwickelt.
    > 2000 ging Looking Glass pleite und Eidos kaufte
    > fuer Ion Storm Austin die Rechte an der Thief
    > Serie.

    Thx

    Jesus is coming. Look busy.

  13. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: lodi 11.02.05 - 13:27

    > zugegeben der zweite Teil war ein Reinfall

    na sooo schlecht war er ja wohl auch nicht...

    Den ersten Teil habe ich am PC gespielt, den zweiten auf der XBox - und habe durchaus meinen Spaß gehabt.

    Gruss
    T aus E

  14. Re: Looking Glass?

    Autor: Brille 11.02.05 - 13:29

    Peter Fischer schrieb:
    Hab doch glatt uebersehen, dass Warren Spector selbst
    von Looking Glass nach Ion Storm gewechselt ist.
    Spector gruendete dann mit Eintritt bei Ion Storm
    sein eigenes Ion Storm Studio in Austin (neben dem existierenden Ion Storm Dallas). Eidos kaufte quasi die Rechte von Spector um sie Spector wieder zur Verfuegung zu stellen.

    Also doch intimer als ich zuerst dachte... ;-)

    -------------------------------------------------------
    > Brille schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Looking Glas haben die Thief Serie
    > entwickelt.
    > 2000 ging Looking Glass pleite
    > und Eidos kaufte
    > fuer Ion Storm Austin die
    > Rechte an der Thief
    > Serie.
    >
    > Thx
    >
    > ==================================================
    > =====
    > Ich bin ein Junkie : ;


  15. Re: Looking Glass?

    Autor: Brille 11.02.05 - 13:30

    >> Brille schrieb:

    waere korrekt gewesen...sorry!

  16. Looking Glass Fanseite

    Autor: Kyloe 11.02.05 - 13:40

    Für alle, die noch mehr über Looking Glass Studios und Thief wissen möchten ist diese Community genau richtig:

    www.ttlg.com

  17. Re: Looking Glass Fanseite

    Autor: Peter Fischer 11.02.05 - 13:45

    Kyloe schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Für alle, die noch mehr über Looking Glass Studios
    > und Thief wissen möchten ist diese Community genau
    > richtig:
    >
    > www.ttlg.com

    Ja, hab ich auch eben gefunden. Ich verbinde noch eher gute Erinnerungen mir Looking Glass (und auch ION Storm) Titeln =.)


    Jesus is coming. Look busy.

  18. Re: Mach's gut Warren!!

    Autor: DocOc 11.02.05 - 14:46

    Ja, Thief3 & DeusEx2 waren technisch wirklich nicht das Gelbe vom Ei! Auf der XBox mag das ja Verzückungen ausgelöst haben, aber auf dem PC ist man doch etwas besseres gewöhnt! Hoffentlich lernt Spector daraus was, bei EIDOS habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben!

  19. schniff

    Autor: Denton 11.02.05 - 14:51

    Eigendlich sollte ich jetzt traurig sein, bin ich aber nicht!
    Erstens war die Schließung von Ion Storm schon länger im Gespräch,
    zweitens ist das Team bei Crystal Dynamics sicher gut aufgehoben und
    drittens sucht sich Spector schon seine Wege.

  20. Warren würde perfekt zu...

    Autor: Integrator 11.02.05 - 15:11

    Warren würde perfekt zu BLIZZARD passen. Alle Jubeljahre mal ein einziges Spiel, welches dann aber durch Spielwitz, Innovation und Qualität besticht (nach dem ersten oder zweiten Update, zugegeben).
    Wäre von der Mentalität auf jeden Fall perfekt. (Obwohl ein "World of Deus Ex" genauso unwahrscheinlich wie genial wäre)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. persona service AG & Co. KG, Unna
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 11€
  3. 23,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme