1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Benchmarks und Daten zu…

Irgendwie am Markt vorbei...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Udo 15.03.07 - 23:02

Ich frage mich,warum die PCIe entwickelt haben. Nur um etliche Grafikarten mehr zu verkaufen?
Ich hätte mich mal gefreut,wenn die mal Mainboards mit 4er und 8er Anschlüsse für Karten wie Raidcontroller oder sonstige Zusatzkarten die ich mir in einem Desktoprechner verbauen möchte.
Ein echten Raidcontroller(nicht Softwareraid) mit PCIe könnte ich mir zulegen,aber ein Motherboard was die passende Aufnahme so einer Karte hätte,gibt es nur bei Motherboards die für Server vermarktet werden.Und bei denen fehlen dann wieder andere Eigenschaften.
Ich werde mir keine 400 Watt Grafikkarten verbauen und auch kein Mainboard holen,was 2 16er PCIe Anschlüsse hat, die man nur für Grafikkarten nutzen kann.
Alles Mumpitz mit dem PCIE, der verkommt zum AGP ersatz.
Gruß Udo

Neues Thema

Thema

Udo | 15.03.07 - 23:02

Ich weiß nicht was du hast

Valix | 16.03.07 - 13:00

Re: Ich weiß nicht was du hast

Udo | 16.03.07 - 16:18

omg

Tutori | 16.03.07 - 20:26

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Testspezialistin / Software-Testspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testmanagement
    Landschaftsverband Rheinland LVR-InfoKom, Köln
  2. SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
    Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Softwareentwickler (w/m/d) .NET
    HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH, Karlsbad
  4. Service Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. u. a. Resident Evil Village - Deluxe Edition für 32,99€, Anno 1800 für 17,99€)
  3. 2,19€
  4. (u. a. Civilization 6 - Platinum Edition für 13,99€, XCOM 2 - Ultimate Collection für 12,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de