1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorschau: Turbines storylastiges Herr…

50 Mio m²

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50 Mio m²

    Autor: heisedrolli 19.03.07 - 14:57

    sind gerade mal 7 km mal 7 km

  2. Re: 50 Mio m²

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 15:00

    heisedrolli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sind gerade mal 7 km mal 7 km

    Man kann sich auf alle Fälle schon in der Beta einen Wolf latschen wenn man möchte. Im Gegensatz zu WoW gibt es aber auch dabei wirklich etwas zu entdecken.


    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: 50 Mio m²

    Autor: Picco 19.03.07 - 15:17

    heisedrolli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sind gerade mal 7 km mal 7 km

    Also sind es zwischen Hobbingen und Schicksalsberg max 7km? oder gilt diese Angabe nur fürs momentan erchlossene startgebiet? komische Vorstellung

  4. Re: 50 Mio m²

    Autor: achja? 19.03.07 - 15:22

    Picco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also sind es zwischen Hobbingen und Schicksalsberg
    > max 7km? oder gilt diese Angabe nur fürs momentan
    > erchlossene startgebiet? komische Vorstellung

    Anfangs gibt es ja nur Eriador zu erkunden, der rest kommt per Content-Patch oder Addon nach. Eriador selbst ist mir jetzt aber nicht wirklich als zu klein vorgekommen. Zumal man an jeder Ecke nette Details findet, und da mein PC Lotro überhaupt nicht packt hab ich auch noch extra viel zeit pro Frame mir die Umgebung genau anzuschaun ^^

  5. Re: 50 Mio m²

    Autor: Da Schosch 19.03.07 - 15:52

    Naja, da bin ich anderer Meinung. Die Welt von LOTRO hat wesentlich weniger Tiefe, man entdeckt kaum irgendwelche verborgenen Plätzchen, alles ist recht Detailarm. Damit meine ich nicht die Landschaft an sich, sondern die netten Nebendetails, die man in WoW am Laufenden Band findet.

  6. Re: 50 Mio m²

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 15:55

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sondern die netten Nebendetails, die man in WoW am
    > Laufenden Band findet.

    'Wolf springt aus dem Wald und frisst Hase'. 1000-mal gesehen mittlerweile. Was sonst noch?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: 50 Mio m²

    Autor: Da Schosch 19.03.07 - 16:04

    z.B. irgendwelche abgelegenen Plätze, wo man normalerweise nie hingeht, weil es dort nichts "wichtiges" gibt. Überall stehen irgendwelche Häuschen, wo NPCs drin sind, mit denen man quatschen kann. OK, sie erzählen nicht viel, aber es macht die Welt lebendiger. Oder irgendwelche Gebiete, die man überfliegt und wo man nicht hinkommen kann, wie dieser Platz bei Ironforge, wo die Zwerge gegen die Monster kämpfen... Den Chat-Platz ausserhalb von Thunderbluff, wo Stühle am Lagerfeuer stehen fand ich auch ganz nett...


  8. Re: 50 Mio m²

    Autor: /b/ 19.03.07 - 16:04

    heisedrolli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sind gerade mal 7 km mal 7 km


    hmmm, dann hat irgendwer irgendweoche zahlen durcheinander geschuettelt.

    allein shire duerfte schon fast 4*4 km gross sein (zumindest wenn ich die entfernungen im kompass richtig lese)

  9. Re: 50 Mio m²

    Autor: /b/ 19.03.07 - 16:05

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > z.B. irgendwelche abgelegenen Plätze, wo man
    > normalerweise nie hingeht, weil es dort nichts
    > "wichtiges" gibt. Überall stehen irgendwelche
    > Häuschen, wo NPCs drin sind, mit denen man
    > quatschen kann. OK, sie erzählen nicht viel, aber
    > es macht die Welt lebendiger. Oder irgendwelche
    > Gebiete, die man überfliegt und wo man nicht
    > hinkommen kann, wie dieser Platz bei Ironforge, wo
    > die Zwerge gegen die Monster kämpfen... Den
    > Chat-Platz ausserhalb von Thunderbluff, wo Stühle
    > am Lagerfeuer stehen fand ich auch ganz nett...

    ja, gibt es alles.

    hast du in das spiel schonmal reingesehen?

  10. Re: 50 Mio m²

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 16:05

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > z.B. irgendwelche abgelegenen Plätze, wo man
    > normalerweise nie hingeht, weil es dort nichts
    > "wichtiges" gibt. Überall stehen irgendwelche
    > Häuschen, wo NPCs drin sind, mit denen man
    > quatschen kann. OK, sie erzählen nicht viel, aber
    > es macht die Welt lebendiger. Oder irgendwelche
    > Gebiete, die man überfliegt und wo man nicht
    > hinkommen kann, wie dieser Platz bei Ironforge, wo
    > die Zwerge gegen die Monster kämpfen... Den
    > Chat-Platz ausserhalb von Thunderbluff, wo Stühle
    > am Lagerfeuer stehen fand ich auch ganz nett...

    *gähn* ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: 50 Mio m²

    Autor: Stalkingwolf 19.03.07 - 18:23

    50 Millionen hört sich aber besser an ;-)

  12. Re: 50 Mio m²

    Autor: gftouöziohpi 20.03.07 - 08:57

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > z.B. oder irgendwelche
    > Gebiete, die man überfliegt und wo man nicht
    > hinkommen kann, wie dieser Platz bei Ironforge, wo
    > die Zwerge gegen die Monster kämpfen...


    da kommt man aber hin, musst nur durch die berge laufen. ich sag dir aber gleich dass es da nichts spannendes zu sehen gibt ;)

  13. Re: 50 Mio m²

    Autor: Kutscher 21.03.07 - 10:42

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > z.B. irgendwelche abgelegenen Plätze, wo man
    > normalerweise nie hingeht, weil es dort nichts
    > "wichtiges" gibt. Überall stehen irgendwelche
    > Häuschen, wo NPCs drin sind, mit denen man
    > quatschen kann. OK, sie erzählen nicht viel, aber
    > es macht die Welt lebendiger. Oder irgendwelche
    > Gebiete, die man überfliegt und wo man nicht
    > hinkommen kann, wie dieser Platz bei Ironforge, wo
    > die Zwerge gegen die Monster kämpfen... Den
    > Chat-Platz ausserhalb von Thunderbluff, wo Stühle
    > am Lagerfeuer stehen fand ich auch ganz nett...
    >

    sehr lebendig...NPCs die man anquatschen kann, die aber nix zu sagen haben und einfach nur doof in der Gegend stehen um Lücken zu füllen und Leuten wie dir das Gefühl zu geben, da wäre Leben :-D

    ein weiterer suchtverblendeter Fanboi mit in sich widersprüchlichen Argumenten

  14. Re: 50 Mio m²

    Autor: Kutscher 21.03.07 - 10:46

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 50 Millionen hört sich aber besser an ;-)

    nein es ist einfach eine Flächenmaßangabe unter Vernachlässigung der Kantenlängen. Eriador ist doch kein Quadrat... Als würde man da nur 7km in die eine und dann 7km in die andere Richtung laufen können.

    Wenn dus genau wisse willst, nimm dir die Karte von Eriador, geh von 50 Millionen m² aus und berechne die Kantenlängen...wenn auf den Karten nicht eh schon ein Maßstab angegeben ist...

    Schließlich will man sich ja an der Romanvorlage orientieren, was für mich auch heisst, dass man sich einigermaßen an die von Tolkien vorgegebenen Maßstäbe hält...

  15. Re: 50 Mio m²

    Autor: HdR 21.03.07 - 10:48

    heisedrolli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sind gerade mal 7 km mal 7 km


    Und Pisa hat doch recht :) Was hattest du in Mathe ? 1.000.000 m² = 1 km², also 50.000.000 m² sind demnach nach Adam Riese immer noch 50 km² und nicht 7 :D kA, wie du auf diese Zahl kommst *kopfschüttel*

  16. Re: 50 Mio m²

    Autor: Kutscher 21.03.07 - 11:12

    HdR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und Pisa hat doch recht :) Was hattest du in Mathe
    > ? 1.000.000 m² = 1 km², also 50.000.000 m² sind
    > demnach nach Adam Riese immer noch 50 km² und
    > nicht 7 :D kA, wie du auf diese Zahl kommst
    > *kopfschüttel*

    Toooooor, Eigentor, TOooooooooor *g*
    Tatsache, Pisa hatte recht!

    Wieviel sind denn 7 km? röööchtöööch, 7.000 m! Und wieviel sind dann 7x7 km, oder besser gesagt 7.000x7.000m? Röööchtööööch 49.000.000 m². Und wenn man jetzt nicht allzu kleinlich ist, kann man daraus 50 Mio m² machen.

  17. Re: 50 Mio m²

    Autor: DER GORF 21.03.07 - 11:38

    Kutscher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > HdR schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Und Pisa hat doch recht :) Was hattest du in
    > Mathe
    > ? 1.000.000 m² = 1 km², also 50.000.000
    > m² sind
    > demnach nach Adam Riese immer noch 50
    > km² und
    > nicht 7 :D kA, wie du auf diese Zahl
    > kommst
    > *kopfschüttel*
    >
    > Toooooor, Eigentor, TOooooooooor *g*
    > Tatsache, Pisa hatte recht!
    >
    > Wieviel sind denn 7 km? röööchtöööch, 7.000 m! Und
    > wieviel sind dann 7x7 km, oder besser gesagt
    > 7.000x7.000m? Röööchtööööch 49.000.000 m². Und
    > wenn man jetzt nicht allzu kleinlich ist, kann man
    > daraus 50 Mio m² machen.
    >


    Die Menge tooooobt! Torjäger Kutscher hat für seine Mannschaft ein 1A Tor geschossen! Gut plaziert hart geschossen in gerader Linie ohne Umwege zwischen den Beinen des Torwarts hindurch... *Stumpfsinniges Sportreporter Blafasel*

    Junge, du hast mein Vertrauen in Deutschland wieder hergestellt ^^

    ---

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  18. Re: 50 Mio m²

    Autor: Kutscher 21.03.07 - 12:24

    > Kutscher schrieb:
    > --------------------------------------------------

    > Junge, du hast mein Vertrauen in Deutschland
    > wieder hergestellt ^^
    >

    Danke danke...die Autogrammkarten befinden sich noch im Druck. =)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Wiethe Group GmbH, Bremen
  3. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 138,98€ (inkl. 20€ Direktabzug - Bestpreis!)
  2. mit 1.649€ Tiefpreis auf Geizhals
  3. Black Wednesday mit bis zu 20 Prozent Rabatt auf Monitore, Mäuse, Controller, Gaming-Seats...
  4. (u. a. Destiny 2 - Beyond Light + Saison für 33,99€, 7 Days To Die für 8,99€, Call of Duty...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de