1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorschau: Turbines storylastiges Herr…

Herr der Ringe vs. WoW

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: The Kritiker 19.03.07 - 15:45

    yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.

    WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW Zug aufspringen wollen.

  2. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: Blubbernet 19.03.07 - 15:49

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW
    > Zug aufspringen wollen.


    Warten wir es ab.
    Was ich bis jetzt gehört habe, hat HDRO ein hohes Potential.
    Und für Leute wie mich, die WOW überhaupt nicht abkönnen (lang lebe UO!!!), könnte dieses Spiel die neue Heimat im MMORPG Bereich sein. :-)
    Werd auf jedenfall mit acht Mann aus meiner Gilde einsteigen (Pre-Order Version).

  3. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: Da Schosch 19.03.07 - 15:49

    Genau das ist auch mein grösster Kritikpunkt an LOTRO. Neben den öde aussehenden Menü- und Bedienungselementen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Release. Die Landschaft sieht, im Vergleich zu WoW natürlich um einiges besser aus, was aber auch keine Kunst ist, weil WoW schon 2 Jahre aufm Buckel hat.

  4. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 15:51

    Da Schosch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Neben den öde aussehenden Menü- und
    > Bedienungselementen.

    Optionen -> Skins. Da kommt wohl noch was.

    > Aber vielleicht ändert sich
    > das ja noch bis zum Release. Die Landschaft sieht,
    > im Vergleich zu WoW natürlich um einiges besser
    > aus, was aber auch keine Kunst ist, weil WoW schon
    > 2 Jahre aufm Buckel hat.

    WoW hatte schon vor zwei Jahren keine zeitgemäße Grafikengine. Dafür halt den 'Visual (Comic-)Style'.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: /b/ 19.03.07 - 16:01

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW
    > Zug aufspringen wollen.


    erm....genau das bekommt hdr meinermeinung auch alles ganz gut hin, teilweise sogar besser als wow (alleine dadurch, dass es "echte" dörfer gibt und nicht nur die 2 hütten ansammlungne wie bei wow)


  6. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: entux 19.03.07 - 16:08

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW
    > Zug aufspringen wollen.
    hast du lotro gespielt auch, oder ist dass nur so ein fanboy blabla?

  7. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: The Kritiker 19.03.07 - 16:13

    /b/ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Kritiker schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle
    > anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW
    > ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu
    > steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges
    > Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie
    > lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die
    > rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend
    > laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    >
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW
    > und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf
    > den WoW
    > Zug aufspringen wollen.
    >
    > erm....genau das bekommt hdr meinermeinung auch
    > alles ganz gut hin, teilweise sogar besser als wow
    > (alleine dadurch, dass es "echte" dörfer gibt und
    > nicht nur die 2 hütten ansammlungne wie bei wow)
    >
    >


    irgendwie wirkt für mich so manches etwas lieblos. Ist auch auf den Screenshots zu sehen z.B. in den Häusern drin. Sind ja fast leer. In WoW hängt z.B. bei nem Zwerg Bilder von Thousand Needles an der Wand. Irgendwie auch witzig. Solches Details finde ich in HDRO nicht. Zudem gibts in WoW wohl keine einzige Stelle wo sich nicht irgend etwas im Hintergrund bewegt. Und HDRO bietet zwar irgendwie tolle Grafik aber teilweise total leer und ohne Leben. Manches sieht auch zu sehr danach aus, dass es mit nem Editor dorthin gesetzt wurde, z.B. Häuser .. dort noch nen Brunnen ... und vielleicht weils noch n bisserl leer wirkt nen Baum .. naja ..

  8. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 16:17

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Solches Details finde ich in HDRO nicht.

    Wie lange hast Du nochmal gespielt? Welches Chapter?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  9. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: The Kritiker 19.03.07 - 16:19

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Kritiker schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Solches Details finde ich in HDRO nicht.
    >
    > Wie lange hast Du nochmal gespielt? Welches
    > Chapter?
    >

    gar keins .. aber hab in den letzten 5 Jahren so ziemlich jedes MMORPG gespielt und erkenn solche Dinge schon von weitem.

    Übelstes Beispiel dazu ist übrigens Vanguard.




    > --------------------------------------------------
    > -----
    > 'This is the nineties. You don't just go around
    > punching people.
    > You have to say something cool first.'


  10. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: /b/ 19.03.07 - 16:19

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > irgendwie wirkt für mich so manches etwas lieblos.
    > Ist auch auf den Screenshots zu sehen z.B. in den
    > Häusern drin. Sind ja fast leer.

    in allen haeusern rennen einige npc rum.


    > In WoW hängt z.B.
    > bei nem Zwerg Bilder von Thousand Needles an der
    > Wand. Irgendwie auch witzig.

    ja, von TN findest du keine bilder, dafuer gibt es andere sachen die da an den waenden haengen.


    > Solches Details finde
    > ich in HDRO nicht. Zudem gibts in WoW wohl keine
    > einzige Stelle wo sich nicht irgend etwas im
    > Hintergrund bewegt.

    erm.... wie meinen?

    bei mir bewegt sich in wow nicht soo viel im hintergrund. o_O

    reden wir von den gleichen spielen?


    > Und HDRO bietet zwar irgendwie
    > tolle Grafik aber teilweise total leer und ohne
    > Leben. Manches sieht auch zu sehr danach aus, dass
    > es mit nem Editor dorthin gesetzt wurde, z.B.
    > Häuser .. dort noch nen Brunnen ... und vielleicht
    > weils noch n bisserl leer wirkt nen Baum .. naja
    > ..

    stimmt, die elfenhaeuser in wow haben mich auch genervt, immer das gleiche an allen stellen.

    nee, ich kann deine kritik wirklich nicht verstehen.



    ps: ich spiele wow seid der closed beta (auf kaz'goroth hauptsaechlich[alianz])

  11. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: achja? 19.03.07 - 16:19

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie lange hast Du nochmal gespielt? Welches
    > Chapter?

    Der hat doch gar keinen Key :P

  12. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 16:20

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gar keins .. aber hab in den letzten 5 Jahren so
    > ziemlich jedes MMORPG gespielt und erkenn solche
    > Dinge schon von weitem.

    [Dieter Nuhr]...[/Dieter Nuhr]

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: GS18DVD 19.03.07 - 16:21

    entux schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Kritiker schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle
    > anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW
    > ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu
    > steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges
    > Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie
    > lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die
    > rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend
    > laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    >
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW
    > und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf
    > den WoW
    > Zug aufspringen wollen.
    > hast du lotro gespielt auch, oder ist dass nur so
    > ein fanboy blabla?


    nein er hats nicht gespielt. Siehe https://forum.golem.de/read.php?16652,896283,896339#msg-896339

    _________________________________________________________
    Meine Homepage: http://patrick.pirringer.info
    Mein Clan: http://www.code187.eu

  14. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: The Kritiker 19.03.07 - 16:22

    ausserdem biete WoW ne echte Vegetation. Dort wächst nicht einfach n Baum ausm Fels nur weil der Designer dachte, dass die Landschaft etwas leer ist.





    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Kritiker schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > gar keins .. aber hab in den letzten 5 Jahren
    > so
    > ziemlich jedes MMORPG gespielt und erkenn
    > solche
    > Dinge schon von weitem.
    >
    > ...
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > 'This is the nineties. You don't just go around
    > punching people.
    > You have to say something cool first.'


  15. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: achja? 19.03.07 - 16:24

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ausserdem biete WoW ne echte Vegetation. Dort
    > wächst nicht einfach n Baum ausm Fels nur weil der
    > Designer dachte, dass die Landschaft etwas leer
    > ist.
    >

    Na dann. Das ist mal ein Wort. Und ich hab das all die Jahre nicht gemerkt!


  16. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: Kutscher 19.03.07 - 16:24

    Blubbernet schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Kritiker schrieb:
    > --------------------------------------------------

    > Warten wir es ab.
    > Was ich bis jetzt gehört habe, hat HDRO ein hohes
    > Potential.
    > Und für Leute wie mich, die WOW überhaupt nicht
    > abkönnen (lang lebe UO!!!), könnte dieses Spiel
    > die neue Heimat im MMORPG Bereich sein. :-)
    > Werd auf jedenfall mit acht Mann aus meiner Gilde
    > einsteigen (Pre-Order Version).
    >
    jey! UO! =)

  17. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 19.03.07 - 16:26

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ausserdem biete WoW ne echte Vegetation. Dort
    > wächst nicht einfach n Baum ausm Fels nur weil der
    > Designer dachte, dass die Landschaft etwas leer
    > ist.

    Lass mal langsam besser. Ist jetzt schon bischen peinlich für Dich... und dabei nichtmal allzu lustig ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: R2d2 19.03.07 - 16:34

    Ja, das ist das, was mir an WOW gefällt. Das ist nicht so eine elendige Zufallslandschaften, sondern jeder Baum und jeder Strauch steht genau da, wo er sein sollte. Trotz Comicstil sieht die Lanschaft echt aus. Dazu noch ein bißchen Fauna mit Wölfen, Bären etc., dazwischen huschen Mäuse oder Kanichen rum, drüber Vögel. Sieht nach Leben aus.

    Im Gegensatz dazu sieht so was wie Oblivion einfach nur wie eine Grafikdemo aus: viele Polygone, aber halt unecht, öde.

  19. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: smilingrasta 19.03.07 - 16:37

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW
    > Zug aufspringen wollen.

    dafür sieht in WoW alles sehr "Bonbonmäßig" aus.
    Hier sieht es schon realistischer aus finde ich.
    Die Grafik von WoW hat mich Anfangs schwer irritiert, auch wenn sie ihren eigenen Flair hat.

    Ob die Spielwelt mangels NPCs, gescripteter Events statisch wirkt kann ich leider nicht beurteilen. Ich habs noch nicht angespielt.

    MfG
    smilingrasta

  20. Re: Herr der Ringe vs. WoW

    Autor: witzbold 19.03.07 - 16:43

    The Kritiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yo .. Herr der Ringe Online hat wie alle anderen
    > MMORPG in direktem Vergleich zu WoW ein riesen
    > Problem. Die Spielwelt ist viel zu steril.
    >
    > WoW kriegte das als einziges Spiel hin, dass die
    > Spielwelt irgendwie lebendig wirkt, mit all den
    > Viechern die rumlatschen oder NPCs die durch die
    > Gegend laufen etc. Meiner Meinung nach der grosse
    > Erfolg (nur unterbewusst wahrgenommen) von WoW und
    > v.a. der Misserfolg aller MMORPG die auf den WoW
    > Zug aufspringen wollen.

    Witzig. Ich dachte mir beim Anschauen der Screens: sieht ja aus wie WoW. Und ehrlichgesagt habe ich keine Lust mehr auf diese Sammelspiele. Bringe 20 Nacktmullfelle zu Ali Baba. Ist doch immer dasselbe.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main (Home-Office möglich)
  2. Teknor Germany GmbH, Rothenburg ob der Tauber
  3. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  4. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. 33,99€
  3. 4,87€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

  1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da

Energy Robotics: Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar
Energy Robotics
Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar

Als eines der ersten deutschen Unternehmen setzt Energy Robotics den Roboterhund Spot ein. Sein Vorteil: Er ist vollautomatisch und langweilt sich nie.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Kickstarter Nibble ist ein vierbeiniger Laufroboter im Mini-Format
  2. Boston Dynamics Roboterhunde scannen ein Werk von Ford
  3. Robotik Laborroboter forscht selbstständig

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein