1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorschau: Turbines storylastiges Herr…

PvP....bitte mehr dazu ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 20.03.07 - 15:13

    "Leider ist es in Herr der Ringe Online nicht möglich, direkt mit den eigenen Helden gegeneinander anzutreten. Stattdessen starten die Spieler mit Level-50-Monstern, kämpfen mit diesen gegeneinander und ergattern sich dadurch Punkte."

    Weiter unten im Text wird dann was von "späteren" Schlachten erzählt, die mit DaoC zu vergleichen sind, kommt das mit nem Addon und kann man dann auch gegen andere Mitspieler kämpfen ?
    Sowas steht doch irgendwie im Text !?

    Dann könnte mich das Spiel doch locken, aber irgendwie ist es etwas undeutlich formuliert....also ich werd da jetzt nicht ganz schlau draus *g

    Gibts da PvP/RvR(später) oder nicht ?

  2. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: achja? 20.03.07 - 15:17

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibts da PvP/RvR(später) oder nicht ?

    Man kann ab Level 40? als Spieler-Charakter in das PvP Gebiet. Kämpfen kannst aber nur gegen die Monster (Die man ab lvl 10 Steuern kann). Von PvP Spielerchar vs. Spielerchar hab ich bis dato nichts gehört.

  3. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 20.03.07 - 20:05

    achja? schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibts da PvP/RvR(später) oder nicht ?
    >
    > Man kann ab Level 40? als Spieler-Charakter in das
    > PvP Gebiet. Kämpfen kannst aber nur gegen die
    > Monster (Die man ab lvl 10 Steuern kann). Von PvP
    > Spielerchar vs. Spielerchar hab ich bis dato
    > nichts gehört.

    Da steht doch was von Burgen erobern, so wie in DaoC, die dann von Spieler und NPCs verteidigt werden ?!

  4. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Andreas Sebayang 20.03.07 - 20:27

    N'Abend,

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da steht doch was von Burgen erobern, so wie in
    > DaoC, die dann von Spieler und NPCs verteidigt
    > werden ?!

    Auch die eigenen (bösen) Burgen werden von NPCs verteidigt, die andere Seite kenne ich nicht, ich gehör' zu den Spielern, die des Spiels und nicht des levelns wegen spielen. ;-)

    Man wird als Monster im Übrigen nicht in Bree-town einfallen können und auch nicht anfangen unschuldige Hobbits im Anfängergebiet zu schlachten. Und das kommt auch *ganz* *sicher* (Spekulation meinerseits) nicht in einer Erweiterung, würde ein wenig problematisch mit der Romanvorlage werden. ;-)

    Während der Vorführung hatte der CEO Jeff Anderson es aber gewagt mit einer Spinne in normales Gebiet zu gehen, er war aber getarnt. Beides via Dev-Cheats. *eg*

    Während des Testens habe ich einmal einen Charakter mit einem eigenen Pferd gesehen, wenn High-Level-Charaktere genauso wie in WoW auch immer wieder mal in die Hauptstädte reisen müssen, dann dauert es wohl tatsächlich noch eine halbe Ewigkeit bis es soweit ist.

    gruß

    -Andy (Golem.de)

    ::: eMail: as@golem.de

  5. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 20.03.07 - 22:00

    Andreas Sebayang schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > N'Abend,
    >
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Da steht doch was von Burgen erobern, so wie
    > in
    > DaoC, die dann von Spieler und NPCs
    > verteidigt
    > werden ?!
    >
    > Auch die eigenen (bösen) Burgen werden von NPCs
    > verteidigt, die andere Seite kenne ich nicht, ich
    > gehör' zu den Spielern, die des Spiels und nicht
    > des levelns wegen spielen. ;-)

    Also wird man die Burgen als Spieler nur angreifen, oder verteidigen können und die NPCs übernehmen den Gegner Part ?

    > Man wird als Monster im Übrigen nicht in Bree-town
    > einfallen können und auch nicht anfangen
    > unschuldige Hobbits im Anfängergebiet zu
    > schlachten. Und das kommt auch *ganz* *sicher*
    > (Spekulation meinerseits) nicht in einer
    > Erweiterung, würde ein wenig problematisch mit der
    > Romanvorlage werden. ;-)

    Den kleinen Hobbits will ich doch gar nix tun, nur die "fetten" Hobbits will ich jagen....zumindest gleich alte(LvL) *g
    Ich wäre auch bereit einen bösen Gollum zu spielen, der über Superkräfte verfügt....ich hab den Ring und jeder darf mich jagen lol
    Ne, vieleicht doch nicht, ausser ich bekomme Ausreichend böse Pets *g

    Hm, so ganz hört sich das ja nicht nach DaoC an, da gabs ja auch Battlegrounds für bestimmte LvL-Gruppen und eben die RvR Gebiete, wie zB Emain, wo sich dann die Grossen prügeln durften und gegenseitig Burgen eingenommen und verteidigt haben :)

    Hm....PvP/RvR hätte in dem Spiel schon irgendwie funktioniert, da gabs ja nicht nur gute Gruppen....man hätte ja paar aus dem Ärmel schütteln können, Gremlins/Orks/Oger usw und ich erinner mich an den Film, da war die ganze Welt plötzlich im Krieg, eben Gut gegen Böse.

    Nix gegen das Spiel, aber seit den Factions in UO und dem Krieg in DaoC, brauch ich sowas....NPCs locken mich da weniger, egal wieviel HP und Computertechnik-Strategie sie besitzen, die haben bei mir immer nur zum Lvln und für Drops gedient, aber den Spass hat man sich dann untereinander gebracht :)
    NPCs werden doch auf Dauer langweilig, ich will nen echten Seelenfeind im Spiel lol

  6. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Andreas Sebayang 20.03.07 - 23:08

    N'Abend,

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also wird man die Burgen als Spieler nur
    > angreifen, oder verteidigen können und die NPCs
    > übernehmen den Gegner Part ?

    Nee, wie ein Vorposter schon schrieb, ab einem bestimmten Level kommt man auch als Hobbit, Mensch etc. in das Gebiet, als Monster kann man hingegen schon ab Level 10 dort drinnen spielen. Angesichts der Unterzahl der High-Level-Chars ist das ganze noch etwas unausgeglichen.

    Auf beiden Seiten sind dann noch jeweils NPCs und auch reguläre Monster in der ländlichen Umgebung.

    Die NPCs stehen den eigenen Burgen zusätzlich zur Seite. Ich vermute mal, damit wollen die Entwickler verhindern, dass Burgen einfach von kleinen Gruppen eingenommen werden, nur weil die andere Seite gerade nicht Online ist. Wird interessant zu sehen, ob da die Balance stimmt, ich vermute derzeit haben die Verteidiger deutlich die Nase vorn, andererseits können die Angreifer sich stärker konzentrieren, es dauert schon eine Weile bis man als Spieler irgendwo angekommen ist.

    Ich denke mal, das ist ein Teil des Spiels der erst im Laufe der Zeit und mit vielen Patches ausbalanciert werden kann.

    > Den kleinen Hobbits will ich doch gar nix tun, nur
    > die "fetten" Hobbits will ich jagen....zumindest
    > gleich alte(LvL) *g

    /me versteckt seinen Hobbit. :)

    > Ich wäre auch bereit einen bösen Gollum zu
    > spielen, der über Superkräfte verfügt....ich hab
    > den Ring und jeder darf mich jagen lol
    > Ne, vieleicht doch nicht, ausser ich bekomme
    > Ausreichend böse Pets *g

    Gibt derzeit nur fünf Monster und die lassen sich nicht hochleveln bzw. nur sehr beschränkt verbessern.

    > NPCs werden doch auf Dauer langweilig, ich will
    > nen echten Seelenfeind im Spiel lol

    Es gibt da MMORPGs mit sehr darwinistischen Ansätzen. :)


    gruß

    -Andy (Golem.de)

    ::: eMail: as@golem.de

  7. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 21.03.07 - 01:02

    Andreas Sebayang schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > N'Abend,
    >
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wird man die Burgen als Spieler nur
    >
    > angreifen, oder verteidigen können und die
    > NPCs
    > übernehmen den Gegner Part ?
    >
    > Nee, wie ein Vorposter schon schrieb, ab einem
    > bestimmten Level kommt man auch als Hobbit, Mensch
    > etc. in das Gebiet, als Monster kann man hingegen
    > schon ab Level 10 dort drinnen spielen. Angesichts
    > der Unterzahl der High-Level-Chars ist das ganze
    > noch etwas unausgeglichen.
    >
    > Auf beiden Seiten sind dann noch jeweils NPCs und
    > auch reguläre Monster in der ländlichen Umgebung.
    >
    > Die NPCs stehen den eigenen Burgen zusätzlich zur
    > Seite. Ich vermute mal, damit wollen die
    > Entwickler verhindern, dass Burgen einfach von
    > kleinen Gruppen eingenommen werden, nur weil die
    > andere Seite gerade nicht Online ist. Wird
    > interessant zu sehen, ob da die Balance stimmt,
    > ich vermute derzeit haben die Verteidiger deutlich
    > die Nase vorn, andererseits können die Angreifer
    > sich stärker konzentrieren, es dauert schon eine
    > Weile bis man als Spieler irgendwo angekommen
    > ist.
    >
    > Ich denke mal, das ist ein Teil des Spiels der
    > erst im Laufe der Zeit und mit vielen Patches
    > ausbalanciert werden kann.
    >
    > > Den kleinen Hobbits will ich doch gar nix
    > tun, nur
    > die "fetten" Hobbits will ich
    > jagen....zumindest
    > gleich alte(LvL) *g
    >
    > /me versteckt seinen Hobbit. :)
    >
    > > Ich wäre auch bereit einen bösen Gollum
    > zu
    > spielen, der über Superkräfte
    > verfügt....ich hab
    > den Ring und jeder darf
    > mich jagen lol
    > Ne, vieleicht doch nicht,
    > ausser ich bekomme
    > Ausreichend böse Pets *g
    >
    > Gibt derzeit nur fünf Monster und die lassen sich
    > nicht hochleveln bzw. nur sehr beschränkt
    > verbessern.

    Also Krieg gegen andere Spieler und wenns nur die Burgen erobern ist, gibts also doch im High LvL Bereich, oder hab ichs immer noch nicht ganz verstanden ? lol

  8. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Kutscher 21.03.07 - 09:54

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also Krieg gegen andere Spieler und wenns nur die
    > Burgen erobern ist, gibts also doch im High LvL
    > Bereich, oder hab ichs immer noch nicht ganz
    > verstanden ? lol

    PvP ab LvL 10 als Monster in bestimmten Gebieten, PvP ab LvL 40 mit dem Character in diesen Gebieten. Sturm auf Burgen derzeit nur PvE, da NPCs die Burgen verteidigen.

    Aber nur mal so am Rande: Der jetzt erscheinende Teil bezieht sich auf das erste Buch (wobei nicht erwähnt wurde ob es das erste der ursprünglich 6 Bücher, oder das erste der allseits bekannten Trilogie gemeint ist) und in diesem Teil gabs noch keine Angriffe auf Burgen oder dergleichen...zumindest nicht im größeren Rahmen. Also geh ich einfach mal davon aus, dass die großen PvP Schlachten erste noch kommen. Stichwort Helms Klamm, Isengart, Minas Tirith, das Schwarze Tor...

    Man will sich halt an die Romanvorlage halten. Finde ich auch sehr lobenswert. So wird das Geschehen mit der Zeit gesteigert und es sind nicht von Anfang an alle Features verfügbar.
    Ähnliches Vorgehen gabs schon bei Guild Wars...da gabs mit Factions auch eine wesentliche Änderung/Neuerung im PvP-System...

  9. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 21.03.07 - 19:27

    Kutscher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Also Krieg gegen andere Spieler und wenns nur
    > die
    > Burgen erobern ist, gibts also doch im
    > High LvL
    > Bereich, oder hab ichs immer noch
    > nicht ganz
    > verstanden ? lol
    >
    > PvP ab LvL 10 als Monster in bestimmten Gebieten,
    > PvP ab LvL 40 mit dem Character in diesen
    > Gebieten. Sturm auf Burgen derzeit nur PvE, da
    > NPCs die Burgen verteidigen.

    Die "böse" Seite(ab LvL10) kann man also nur so lange nutzen, bis der eigene Char über LvL 40 ist, dann fallen die praktisch weg ?
    Und PvP ab LvL 40 ist dann einfach ein offenes PvP, zB Hobbits gegen Menchen, oder Elfen in den PvP Gebieten...und eben die High Lvl Monster der noch kleineren Chars ?

    Komm mir ja fast blöd vor so viel zu fragen, kannst du mir das vieleicht aufmalen ? lol
    Ne, Scherz....aber es scheint mir irgendwie ein unbekanntes PvP System zu sein und ich muss es eben genau wissen, bevor ich zu dem Spiel greife :)

    Die hätten doch einfach so Gildenkämpfe einführen können, oder wie in UO, da konnte man sich einer Faction anschliessen(bei nem NPC), glaub es gab 3 und die hatten eben untereinander Krieg....war aber keine Pflicht, sondern nur für Leute, die PvP wollten....die Andern blieben einfach verschont von den Kämpfen :)
    Da konnte man sich dann überall prügeln, glaub in manchen Städten musste man eben noch vor den Stadtwachen aufpassen, weiss nimmer genau ^^

  10. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Kutscher 22.03.07 - 12:11

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Also vorab: Ich kann auch nur mutmaßen, bzw. Meldungen interpretieren, aber:

    > Die "böse" Seite(ab LvL10) kann man also nur so
    > lange nutzen, bis der eigene Char über LvL 40 ist,
    > dann fallen die praktisch weg ?

    Nein, ab LvL10 kannst du die Monster in den bestimmten Gebieten spielen, sobald dein Char über LvL 40 ist, kannst du diese bestimmten Gebieten auch mit deinem Hauptchar betreten.

    > Und PvP ab LvL 40 ist dann einfach ein offenes
    > PvP, zB Hobbits gegen Menchen, oder Elfen in den
    > PvP Gebieten...und eben die High Lvl Monster der
    > noch kleineren Chars ?

    So kann man sich das vorstellen, allerdings das alles nur in bestimmten Gebieten, da es logischerweise in die normale Story nicht reinpasst. Das ist dann quasi zum Austoben und bestimmte Punkte sammeln.

    > Komm mir ja fast blöd vor so viel zu fragen,
    > kannst du mir das vieleicht aufmalen ? lol
    > Ne, Scherz....aber es scheint mir irgendwie ein
    > unbekanntes PvP System zu sein und ich muss es
    > eben genau wissen, bevor ich zu dem Spiel greife
    > :)

    Das mit dem Malen wird schwer, aber ich hoffe die Erklärungen helfen dir weiter. Ich finds eigentlich ganz interessant auch mal auf alternative PvP-Systeme auszuweichen. Es gibt genug Spieler die von PvP nichts wissen wollen. ;-)

    > Die hätten doch einfach so Gildenkämpfe einführen
    > können, oder wie in UO, da konnte man sich einer
    > Faction anschliessen(bei nem NPC), glaub es gab 3
    > und die hatten eben untereinander Krieg....war
    > aber keine Pflicht, sondern nur für Leute, die PvP
    > wollten....die Andern blieben einfach verschont
    > von den Kämpfen :)
    > Da konnte man sich dann überall prügeln, glaub in
    > manchen Städten musste man eben noch vor den
    > Stadtwachen aufpassen, weiss nimmer genau ^^

    Um nochmal darauf hinzuweisen: Das ist erst der erste Teil des Spiels. Die Bedeutung des PvP wird mit Sicherheit mit den Erweiterungen wachsen. Ich nehme auch stark an, dass man ab einem gewissen Punkt auch mit bösen Chars an der Story teilnehmen kann...also sobald Isengart hinzustößt etc. Und wenn das der Fall ist, werden auch die Möglichkeiten des PvP bis hin zu großen Schlachten deutlich wachsen.

    Mit UO hast du so weit recht, da gibt es überall die sog. Newbie-Schutzzonen undin Städten ist das Tragen von Waffen auch verboten (größtenteils).

    Die Zeit wird sicherlich kommen, wo man auch mit Orks im Auenland (getreu der Romanvorlage) einfallen kann. Nur soll sich die Story ja nunmal auch dahin entwickeln und nicht alles auf einmal passieren.

    Ist dir damit weitergeholfen?

  11. Re: PvP....bitte mehr dazu ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 28.03.07 - 14:11

    Kutscher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Also vorab: Ich kann auch nur mutmaßen, bzw.
    > Meldungen interpretieren, aber:
    >
    > > Die "böse" Seite(ab LvL10) kann man also nur
    > so
    > lange nutzen, bis der eigene Char über LvL
    > 40 ist,
    > dann fallen die praktisch weg ?
    >
    > Nein, ab LvL10 kannst du die Monster in den
    > bestimmten Gebieten spielen, sobald dein Char über
    > LvL 40 ist, kannst du diese bestimmten Gebieten
    > auch mit deinem Hauptchar betreten.
    >
    > > Und PvP ab LvL 40 ist dann einfach ein
    > offenes
    > PvP, zB Hobbits gegen Menchen, oder
    > Elfen in den
    > PvP Gebieten...und eben die High
    > Lvl Monster der
    > noch kleineren Chars ?
    >
    > So kann man sich das vorstellen, allerdings das
    > alles nur in bestimmten Gebieten, da es
    > logischerweise in die normale Story nicht
    > reinpasst. Das ist dann quasi zum Austoben und
    > bestimmte Punkte sammeln.
    >
    > > Komm mir ja fast blöd vor so viel zu
    > fragen,
    > kannst du mir das vieleicht aufmalen
    > ? lol
    > Ne, Scherz....aber es scheint mir
    > irgendwie ein
    > unbekanntes PvP System zu sein
    > und ich muss es
    > eben genau wissen, bevor ich
    > zu dem Spiel greife
    > :)
    >
    > Das mit dem Malen wird schwer, aber ich hoffe die
    > Erklärungen helfen dir weiter. Ich finds
    > eigentlich ganz interessant auch mal auf
    > alternative PvP-Systeme auszuweichen. Es gibt
    > genug Spieler die von PvP nichts wissen wollen.
    > ;-)
    >
    > > Die hätten doch einfach so Gildenkämpfe
    > einführen
    > können, oder wie in UO, da konnte
    > man sich einer
    > Faction anschliessen(bei nem
    > NPC), glaub es gab 3
    > und die hatten eben
    > untereinander Krieg....war
    > aber keine
    > Pflicht, sondern nur für Leute, die PvP
    >
    > wollten....die Andern blieben einfach
    > verschont
    > von den Kämpfen :)
    > Da konnte
    > man sich dann überall prügeln, glaub in
    >
    > manchen Städten musste man eben noch vor den
    >
    > Stadtwachen aufpassen, weiss nimmer genau ^^
    >
    > Um nochmal darauf hinzuweisen: Das ist erst der
    > erste Teil des Spiels. Die Bedeutung des PvP wird
    > mit Sicherheit mit den Erweiterungen wachsen. Ich
    > nehme auch stark an, dass man ab einem gewissen
    > Punkt auch mit bösen Chars an der Story teilnehmen
    > kann...also sobald Isengart hinzustößt etc. Und
    > wenn das der Fall ist, werden auch die
    > Möglichkeiten des PvP bis hin zu großen Schlachten
    > deutlich wachsen.
    >
    > Mit UO hast du so weit recht, da gibt es überall
    > die sog. Newbie-Schutzzonen undin Städten ist das
    > Tragen von Waffen auch verboten (größtenteils).
    >
    > Die Zeit wird sicherlich kommen, wo man auch mit
    > Orks im Auenland (getreu der Romanvorlage)
    > einfallen kann. Nur soll sich die Story ja nunmal
    > auch dahin entwickeln und nicht alles auf einmal
    > passieren.
    >
    > Ist dir damit weitergeholfen?

    Ja, Herr Kutscher danke für die Info :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. 749€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de