Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notebook-Displays mit LED…

Da hätt ich ma ne Frage

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Malte S 20.03.07 - 18:32

    Kann ich die Displays dann auch als Spiegel benutzen? Wenn ja, dann bin ich schonmal kein Kunde :-)
    Hab auf der CeBIT echt vergeblich nach entspiegelten Displays gesucht, überall konnte ich mich selbst sehen.

    Offtopic: Kennt jemand nen Laptop mit keinem Spiegel als Display, ohne Windows-Steuer und mit akzeptabler Akku-Laufzeit?

  2. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: phender 20.03.07 - 18:36

    Macbook Pros gibts auch mit nicht verspiegeltem Display, jedenfalls ohne Windowssteuer und zusätzlich der Möglichkeit MacOS und Windows parallel zu betreiben :-)


    Malte S schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Offtopic: Kennt jemand nen Laptop mit keinem
    > Spiegel als Display, ohne Windows-Steuer und mit
    > akzeptabler Akku-Laufzeit?

  3. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Knurz 20.03.07 - 23:40

    phender schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Macbook Pros gibts auch mit nicht verspiegeltem
    > Display, jedenfalls ohne Windowssteuer und
    > zusätzlich der Möglichkeit MacOS und Windows
    > parallel zu betreiben :-)


    Interessiert hier keinen, da: Apple zu teuer und Design braucht eh keiner, da uns »Feinheiten« in Ermangelung von Geschmack so und so nicht auffallen. Ergo: Apple ist von und für Schwuchteln mit kleinen Pimmeln!

  4. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Sanosuke 20.03.07 - 23:57

    Womit wieder der Tiefpunkt des Niveaus erreicht wurde!
    Was sollen eigetnlich immer diese herablassenden Kommentare? Habt ihr nichts besseres zu tun? Traurig eigentlich! Habe die Kommentare immer gerne gelesen aber mitlerweile hat sich das hier zu einem "... ist doch nur was für ..." "...das ist scheiße weil meine Mama..." "...heul..." "Forum" entwickelt!


    Hoffe dass sich das mal wieder ändert!

    beste Grüße und Nix für Ungut

    Sanosuke


    Knurz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > phender schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Macbook Pros gibts auch mit nicht
    > verspiegeltem
    > Display, jedenfalls ohne
    > Windowssteuer und
    > zusätzlich der Möglichkeit
    > MacOS und Windows
    > parallel zu betreiben :-)
    >
    > Interessiert hier keinen, da: Apple zu teuer und
    > Design braucht eh keiner, da uns »Feinheiten« in
    > Ermangelung von Geschmack so und so nicht
    > auffallen. Ergo: Apple ist von und für Schwuchteln
    > mit kleinen Pimmeln!


  5. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Aschenputtel 21.03.07 - 00:16

    > Offtopic: Kennt jemand nen Laptop mit keinem
    > Spiegel als Display, ohne Windows-Steuer und mit
    > akzeptabler Akku-Laufzeit?

    Das einzigste was mir dazu einfällt:

    http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html

    Sonderedition von Samsung explizit für Studentbook...nachdem eine Umfrage ergeben hat das die Nachfrage nach Non-Glare riesig ist...

  6. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Fly~~ 21.03.07 - 07:00

    Malte S schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann ich die Displays dann auch als Spiegel
    > benutzen? Wenn ja, dann bin ich schonmal kein
    > Kunde :-)
    > Hab auf der CeBIT echt vergeblich nach
    > entspiegelten Displays gesucht, überall konnte ich
    > mich selbst sehen.
    >
    > Offtopic: Kennt jemand nen Laptop mit keinem
    > Spiegel als Display, ohne Windows-Steuer und mit
    > akzeptabler Akku-Laufzeit?



    Ist das denn so schlimm mit den spiegelnden Displays?

    Ein Beispiel wäre das Dell D620. Das entspiegelte Display der normalen Version die wir hier zumeist haben ist ehrlich gesagt der letzte Dreck. Unregelmäßig beleuchtet und auch nicht Farbecht.

    Die ATG Version hingegen strahlt einem förmlich entgegen. Im ausgeschaltetem Zustand spiegelt es zwar, aber wenn das Notebook lief konnte man sogar in der Sonne sitzend noch alles klar und deutlich erkennen. Und eine Spiegelung konnte ich auch nur erkennen wenn ich das Notebook so gehalten habe das sich die Sonne direkt darin spiegelt.

  7. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: nate 21.03.07 - 09:42

    > Sonderedition von Samsung explizit für
    > Studentbook...

    ... aber immer noch mit Windowssteuer, die der OP ja ausdrücklich nicht haben wollte ...

  8. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: vbrain 21.03.07 - 10:05

    Fly~~ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ist das denn so schlimm mit den spiegelnden
    > Displays?
    >
    > Ein Beispiel wäre das Dell D620. Das entspiegelte
    > Display der normalen Version die wir hier zumeist
    > haben ist ehrlich gesagt der letzte Dreck.
    > Unregelmäßig beleuchtet und auch nicht Farbecht.
    >
    > Die ATG Version hingegen strahlt einem förmlich
    > entgegen. Im ausgeschaltetem Zustand spiegelt es
    > zwar, aber wenn das Notebook lief konnte man sogar
    > in der Sonne sitzend noch alles klar und deutlich
    > erkennen. Und eine Spiegelung konnte ich auch nur
    > erkennen wenn ich das Notebook so gehalten habe
    > das sich die Sonne direkt darin spiegelt.
    >

    Also ich fand das beim xps m170 schon ziemlich krass nerven...

  9. Re: Da hätt ich ma ne Frage

    Autor: Tom42 21.03.07 - 10:43

    Wir haben hier schon einige spiegelnde LCDs mit Haarspray behandelt.
    Funktioniert sehr gut.



    Malte S schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Offtopic: Kennt jemand nen Laptop mit keinem
    > Spiegel als Display, ohne Windows-Steuer und mit
    > akzeptabler Akku-Laufzeit?


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Sindelfingen
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. über experteer GmbH, Stuttgart
  4. über experteer GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

    In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
    Von Monika Rößiger

    1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
      16-Kern-CPU
      Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

      AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

    2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
      IT-Konsolidierung des Bundes
      Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

      Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

    3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
      1 bis 4 MBit/s
      Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

      Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


    1. 19:00

    2. 18:30

    3. 17:55

    4. 16:56

    5. 16:50

    6. 16:00

    7. 15:46

    8. 14:58