1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drahtloses USB mit 480 MBit…

Funkbabylon

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Funkbabylon

Autor: Deerhunter 22.03.07 - 08:18

So richtig Sinn macht das m.E. nicht.
Jetzt schon hat man in einem technisch gut ausgestatteten Haushalt und auch Arbeitsumfeld jede Menge diverser Funkvarianten wie GSM, DECT/GAP, Mikrowellen, WLAN, Bluetooth.
Abgesehen von möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit hat diese Vielfalt in erster Linie Auswirkungen auf die Einnahmen der Anbieter, für den Kunden und Nutzer eher Nachteile.
Anstatt die Entwicklung auf ein oder zwei Übertragungstechniken zu konzentrieren, dabei Sicherheitaspekte, Datenraten, Übertragungsgeschwindigkeit, einheitliche Standards etc. zu optimieren, kommen immer neue Systeme, die sich oft nur marginal unterscheiden, immer erst Kinderkrankheiten mitbringen, auf jeden Fall aber nicht kompatibel zu anderen Systemen sind.
Das erinnert mich an die Vielfalt der Netzteile für Kleingeräte (Handy, PDA, Kamera, GPS, etc.). Wenn ich verreise, brauche ich bald einen eigenen Koffer für diese Netzteile.
Die Firmen wollen halt nur unser Bestes ... unser Geld.

Neues Thema

Thema

Funkbabylon

Deerhunter | 22.03.07 - 08:18

Re: Funkbabylon

9x klug | 22.03.07 - 14:36

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing
    Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Entwicklungsingenieur Software/HMI (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund
  3. Datenanalyst für den Arzneimittelmarkt (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Embedded Software Developer (m/f/d) Wind Turbines
    ENERCON GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€ (günstig wie nie, UVP 89€)
  2. (u. a. Keychron Gaming-Tastatur für 69,99€ statt 104€, Corsair Gaming-Headset...
  3. 909€
  4. 289€ (günstig wie nie, UVP 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de