Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Daedalic - Neuer deutscher Spiele…
  6. Thema

Gute Spiele

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Gute Spiele

    Autor: auweia 22.03.07 - 12:51

    > > PC-Ersatz / Vista-Alternative. Insofern ja,
    > schon ein bisschen Killerspiel.
    > Was hätte denn die PS3 dagegen zu bieten? <
    >
    > die ps3 hat wahrscheinlich u.a. zu bieten, daß
    > square enix sie bis zum verrecken unterstützen
    > wird und das ist die einzige softwareschmiede, die
    > mit den nintendo eigenen spielen mithalten kann.
    > generell war die ps2 denek ich keine shooter
    > maschine und hatte deutlich anspruchsvollere
    > spiele zu bieten, gerade auch jum'n'run spiele.

    > Also für PS2 habe ich FFX, war aber nix für meinen Geschmack DDS, kam schon eher hin, ist aber eindeutig ein "Killerspiel" Dancing Stage, yay und Okami, sehr fein Alles in allem hat sich die PS2 also nicht wirklich gelohnt. Bei der PS3 sehe ich im Moment GAR KEINEN interessanten Titel. Auch in Zukunft nicht einen PS3-only, der mir diese überteuerte Konsole schmackhaft machen könnte. Wie gesagt, die Xbox 360 kostet die Hälfte und könnte als Ersatz für die PC-Spiele dienen, auch wenn es mir davor graust, Shooter/RTS mit Pad spielen zu müssen (wäre bei der PS3 aber nicht anders). <

    hmmm... ich finde alleine schon das xbox-pad derart pothässlich, das würd ich niemals freillig in die hand nehmen. mario und link würden sich weigern, sich davon steuern zu lassen. shooter nur auf dem pc zocken oder gar nicht.
    dann ist die ps noch schlechter als ich dachte. also am besten nindo oder gar nichts. man kann auch ohne videospiele leben.

  2. Re: Gute Spiele

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 22.03.07 - 12:54

    auweia schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das macht pickel?

    Keine Ahnung. Aber Frittieröl wäre wohl ziemlich schmerzhaft.

    > pc spiele spielt man auf dem pc, am besten auf dem
    > notebook, dann kann man sich schön aufs sofa
    > legen. nur nerds spielen am tisch. :-)

    Wenn Sofa, dann Coop an der Konsole.

    > eigentlich ist er nicht so brutal (man kriegt kaum
    > was zu sehen), brutal ist nur das thema
    > dahinter.

    Es geht nicht darum wie brutal er nun wirklich ist, es geht darum wie er sich zum Beispiel in den Trailern präsentiert.



    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: Gute Spiele

    Autor: planlos1 22.03.07 - 15:20

    gonzohuerth schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja gegen Playstation ist nichts einzuwenden weil
    > man einfach die DVD reinpackt und schon kann man
    > loslegen. Wäre jetzt mein Dingen, spiele
    > allerdings auch nur am PC.
    >
    > Strategie- oder Rollenspiele lohnen sich dagegen
    > dank besserer Bedienung irgendwie nur am PC..
    > sowas wie Command & Conquer kann ich mir an
    > einer Konsole einfach nicht vorstellen.

    CnC1 gibts sogar fürs N64... aber an PC kann man das 100x besser zocken...


  4. Re: Gute Spiele

    Autor: karaffe 23.03.07 - 12:05

    gonzohuerth schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja gegen Playstation ist nichts einzuwenden weil
    > man einfach die DVD reinpackt und schon kann man
    > loslegen. Wäre jetzt mein Dingen, spiele
    > allerdings auch nur am PC.
    >
    > Strategie- oder Rollenspiele lohnen sich dagegen
    > dank besserer Bedienung irgendwie nur am PC..
    > sowas wie Command & Conquer kann ich mir an
    > einer Konsole einfach nicht vorstellen.

    Rollenspiele nur am PC? In was für einer Welt lebst du denn? Schonmal was von Ost-Rpgs im Stile von Final Fantasy, Tales of, Seiken Densetsu oder Suikoden gehört? Nein? War klar.


  5. Re: Gute Spiele

    Autor: Snark7 29.03.07 - 10:03

    karaffe schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gonzohuerth schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja gegen Playstation ist nichts einzuwenden
    > weil
    > man einfach die DVD reinpackt und schon
    > kann man
    > loslegen. Wäre jetzt mein Dingen,
    > spiele
    > allerdings auch nur am PC.
    >
    > Strategie- oder Rollenspiele lohnen sich
    > dagegen
    > dank besserer Bedienung irgendwie nur
    > am PC..
    > sowas wie Command & Conquer kann
    > ich mir an
    > einer Konsole einfach nicht
    > vorstellen.
    >
    > Rollenspiele nur am PC? In was für einer Welt
    > lebst du denn? Schonmal was von Ost-Rpgs im Stile
    > von Final Fantasy, Tales of, Seiken Densetsu oder
    > Suikoden gehört? Nein? War klar.

    Nunja, die sind aber keineswegs jedermanns Ding und von den "West"-RPGs doch ziemlich verschieden.
    Und was die bessere Bedienung angeht, hat er jedenfalls recht.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. tbs Computer-Systeme GmbH, Waarkirchen Raum Tegernsee
  3. Zech Management GmbH, Bremen
  4. Versicherungskammer Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 157,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
    3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

    1. Cuda X: Nvidia öffnet Software-Stack für ARM-Supercomputer
      Cuda X
      Nvidia öffnet Software-Stack für ARM-Supercomputer

      Bisher unterstützt Nvidia nur x86- und IBMs Power-Prozessoren, ab Ende 2019 soll die eigene Software wie Bibliotheken und Frameworks auch auf ARM-CPUs laufen. Erste Supercomputer befinden sich in Arbeit.

    2. Datenschutz: Paypal-Tochter Venmo belässt Transaktionen im Internet
      Datenschutz
      Paypal-Tochter Venmo belässt Transaktionen im Internet

      Über die API des Zahlungsdienstes Venmo lassen sich die Transaktionen inklusive persönlicher Daten abrufen. Ein Informatikstudent hat laut einem Bericht sieben Millionen Transaktionen heruntergeladen und auf Github veröffentlicht.

    3. US-Boykott gegen Huawei: Zukunft des Honor 20 Pro ist ungewiss
      US-Boykott gegen Huawei
      Zukunft des Honor 20 Pro ist ungewiss

      Die Smartphones Honor 20 und Honor 20 Pro könnten die ersten Opfer des US-Boykotts gegen Huawei sein. Während das Honor 20 diese Woche mit Verspätung erscheinen soll, gibt es keinen Termin für den Verkaufsstart des Honor 20 Pro. Huawei richtet sich generell auf sinkende Verkaufszahlen ein.


    1. 11:10

    2. 11:01

    3. 10:53

    4. 10:40

    5. 10:28

    6. 10:13

    7. 09:07

    8. 09:00