1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dritte Testversion von Fedora 7

Mp3 Unterstützung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mp3 Unterstützung

    Autor: Newbie 29.03.07 - 18:42

    Kann man auf Fedora core Mp3s abspielen ?

    Ich hab mir bei Napster und Musicload viele Mp3s gekauft unter Ubuntu kann man die leider nicht anhören weil es kein Mp3 abspielen kann.

    Aber wenn man mit Fedora musicload mp3s hören kann dann wer ich mir das mal Downloaden.

  2. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: Schmidi 29.03.07 - 18:55

    Es gibt keine Desktop Distribution, die keine MP3s abspielen kann. Du musst nur die entsprechenden codecs installieren, bei manchen geht das aber sogar "out of the box".

  3. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: nini 29.03.07 - 19:38

    Hier Manual lesen:
    http://fedorawiki.de/index.php/Fehlende_Multimediafunktionen_nachr%C3%BCsten

  4. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: markusreschke 29.03.07 - 19:59

    Wenn man GStreamer nutzt, kann man auch das kostenlose und lizenzierte MP3-Plugin von Fluendo(http://www.fluendo.com/) installieren (https://shop.fluendo.com/product_info.php?cPath=2_22&products_id=40&osCsid=pb1ad7hibaaq87tval0p30vra2).

  5. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: nenkerln 29.03.07 - 21:17

    Newbie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann man auf Fedora core Mp3s abspielen ?
    >
    > Ich hab mir bei Napster und Musicload viele Mp3s
    > gekauft unter Ubuntu kann man die leider nicht
    > anhören weil es kein Mp3 abspielen kann.
    >
    > Aber wenn man mit Fedora musicload mp3s hören kann
    > dann wer ich mir das mal Downloaden.


    Die Datein die du gekauft hast sind Kopergeschützt und lassen sich nur unter Windows abspielen.
    Mach erstmal mit dem Programm "tunebite" das Kopierschutz-DRM Weg, danach kannste es auch problemlos unter linux abspielen.

  6. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: grml0r 29.03.07 - 21:44

    Newbie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann man auf Fedora core Mp3s abspielen ?
    >
    > Ich hab mir bei Napster und Musicload viele Mp3s
    > gekauft unter Ubuntu kann man die leider nicht
    > anhören weil es kein Mp3 abspielen kann.
    >
    > Aber wenn man mit Fedora musicload mp3s hören kann
    > dann wer ich mir das mal Downloaden.


    Nutz halt in Zukunft einfach Ogg/Vorbis ...

  7. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: Dr. Socke 30.03.07 - 01:04

    > Die Datein die du gekauft hast sind Kopergeschützt
    > und lassen sich nur unter Windows abspielen.
    > Mach erstmal mit dem Programm "tunebite" das
    > Kopierschutz-DRM Weg, danach kannste es auch
    > problemlos unter linux abspielen.


    nana .. ist das nicht furchtbar pöse?

    wo wir dabei sind, libcss nicht vergessen, dann kannst du auch dvds gucken ,)

  8. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: egon35 30.03.07 - 08:29

    grml0r schrieb:
    > Nutz halt in Zukunft einfach Ogg/Vorbis ...

    Eben. mp3, tsssss....

  9. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: allet_tutti_banana 30.03.07 - 10:25

    klar, linux hat allet out of the box dabei, leider muss man et alles mühsam nachcompilen aus riesigen tar bällen ;`(
    mein tipp: steig um aufs neue windows vista :D


  10. Re: Microsoft Vista - Die Höhe!

    Autor: Suppenhuhn 30.03.07 - 10:47

    allet_tutti_banana schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > klar, linux hat allet out of the box dabei, leider
    > muss man et alles mühsam nachcompilen aus riesigen
    > tar bällen ;`(
    > mein tipp: steig um aufs neue windows vista :D
    >

    Ich hab mal das neue Vista ausprobiert, abgesehen davon, dass es sich nach 30 Tagen sich selber kastriert hat und Meldungen angezeigt,
    dass Microsoft Vista illegal ist, hat es vorher auch noch nach so einer Geheimnummernummer gefragt. Wozu das gut ist weiß ich auch nicht. Also bei Microsoft angerufen und nach der Geheimnummernummer gefragt und die haben mir gesagt, ich kriege keine und ich müsste Strafe zahlen wenn ich Windows benutze und komme in den Knast weil Microsoft Windows illegal ist!

    Also ich warne Euch! Wer sich Windows zulegt, macht sich laut Microsoft Hotline strafbar und kann mit Knast bestraft werden. Windows ist nämlich lt. Microsoft Hotline illegale Software und darf nicht benutzt werden!

    Warum machen die von Microsoft so ein Windows, wenn das dann doch illegal ist?

  11. Re: Mp3 Unterstützung

    Autor: Surveyor 30.03.07 - 12:25

    allet_tutti_banana schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > klar, linux hat allet out of the box dabei, leider
    > muss man et alles mühsam nachcompilen aus riesigen
    > tar bällen ;`(

    Unsinn. --> http://rpm.livna.org

    Das macht das Nachinstallieren von mp3 & Co sehr einfach.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mediengestalter / Webdesigner / Frontend Entwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  2. Leiter (m/w/d) Software Architektur
    Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH, Mönchengladbach
  3. CRM Application Manager (m/w/d)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide
  4. Fullstack Software Engineer (m/w/d)
    Atruvia AG, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de