1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DRM ade

es waere ein prima Konzept gewesen, wenn...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. es waere ein prima Konzept gewesen, wenn...

    Autor: cb 02.04.07 - 17:04

    ... es Jahre frueher umgesetzt worden waere.

    Ich besitze hunderte Schallplatten mit grossteils fragwuerdigen Inhalten und ich waere wohl ein genauso freudiger und unbekuemmerter Kaeufer von CDs geworden. Mit den Kopierschutzmassnahmen kam es aber, dass ich meine gekauften CDs nur noch auf ausgewaehlten Geraeten abspielen konnte. Wenn ueberhaupt. Ich habe es irgendwann gelassen, mir spontan CDs zu kaufen, wenn mir die Musik gefiel. Heute kaufe ich nur noch ganz gezielt die CDs, die ich auch wirklich, wirklich haben moechte. Wieso sollte ich 10 Euro fuer ein Lied ausgeben, das ich nicht einmal anhoeren kann?

    Ein Nebeneffekt ist, dass ich heute Musik bewusster hoere. Entsprechend kommt es heute nur noch ganz selten vor, dass ich ein Lied gut finde. Und noch seltener ist es mir wert, den Kauf einer CD in Betracht zu ziehen, meistens freue ich mich nur, wenn ich es im Radio meiner Tochter hoere und geniesse diesen Moment. Insofern hat mir die Musikindustrie geholfen, mit meinem Geld bewusster umzugehen und nicht jeden Mist in meine Gehoergaenge zu pressen. Dabei waere ich ein prima Kunde und Multiplikator gewesen.

    Ich glaube nicht, dass dieser Schritt dazu fuehrt, dass ich wieder mehr kommerzielle Musik hoere. Zu dumm das.

    cb

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim, Fürth
  3. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

  1. Elektroauto: Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan
    Elektroauto
    Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan

    Porsche hat ein Problem mit seinem ersten Elektroauto: Der Taycan kann nicht wie geplant ausgeliefert werden, weil das Unternehmen die Komplexität der Fertigung unterschätzt hat.

  2. Smart Battery Case: Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro
    Smart Battery Case
    Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro

    Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sowie die Max-Version vorgestellt, die als Neuerung eine physische Kamerataste hat.

  3. SpaceX: Starship platzt bei Tanktest
    SpaceX
    Starship platzt bei Tanktest

    Es sollte in die Stratosphäre fliegen, nun bleibt es wohl am Boden. Bei einem Test ist der Treibstofftank des ersten Starship-Prototyp von SpaceX geplatzt.


  1. 07:48

  2. 07:30

  3. 07:10

  4. 17:44

  5. 17:17

  6. 16:48

  7. 16:30

  8. 16:22