1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Compiz und Beryl schließen…

Re: Zwiespältig...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Dilirius 08.04.07 - 13:19

torqu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor Neid erblassen? Vista ist so blass dass es
> blasser nicht mehr geht

Ich bin persönlich gar kein Fan von großen Effekten, aaaber ich habe Vista und auch die XGL-Geschichte unter SuSe getestet.

Fange ich mal mit SuSe an :P

Sehr schön anzusehen, usability ist wirklich vorhanden. Schnell und stabil. Aber, ob man es im Alltag wirklich braucht sei dahingestellt. Ich habe mich erwischt wie ich mehr mit Fenstern gespielt habe, als gearbeitet. Das sollte ja eigentlich dann auch nicht Sinn der Sache sein. So schön es auch ist. Es lenkt ab.

Vista

Nicht wirklich aufdringlich die Effekte. Eher "beiläufig" wie ich finde. Sie stören beim Arbeiten einfach nicht. Dafür natürlich ressourcenfressend. Das stimmt schon. Wobei man auch sagen muss. Ne DirectX 9-Karte gibts schon fürn 50i (Geforce 6200) und da läuft die Aero-Oberfläche schon recht gut drauf.

Also für was entscheide ich mich? Mhh ... Windows 2000 ;)

Es ist nicht überladen. Es hat überhaupt keine Effekte, ich kann mein OpenOffice drauf benutzen (ja kein MS Office :D) und ich kann das eine oder andere Game noch drauf zocken. Sogar Stalker macht keine Probleme drunter. Das neuste ist halt nicht immer das beste. Vista kommt mir erst auf die Platte wenn die Treiber kommen. Nicht einmal Creative hat bis HEUTE brauchbare Treiber auf dem Markt.

Mein kurzes Fazit:
Beides hat seinen Vor- und Nachteil. Ich würde diese XGL-Geschichten beispielsweise NIE auf einer Workstation im Betrieb aktiviert haben wollen, da man echt abgelenkt wird. Für den Privatmann zu Hause sicher ne nette Sache. Vista wird mir mit Sicherheit auch früher oder später drauf kommen, aber erst wenn Treiber und Programmsupport akzeptabel sind. Man muss aber MS guthalten, dass sie endlich mal einen schritt nach vorne gegangen sind. Bei XP war es lediglich ne neue Oberfläche + Sicherheitscenter -.-

Auf meinem Laptop verweilt solange noch Suse 10.2 :D

Neues Thema

Thema

Zwiespältig...

zeromancer1972 | 06.04.07 - 21:46

zeromancer1972 | 06.04.07 - 21:47

Henning Rogge | 06.04.07 - 21:59

pool | 06.04.07 - 22:04

torqu | 06.04.07 - 22:27

ubuntu_user | 06.04.07 - 23:29

Ch40s | 07.04.07 - 20:15

Dilirius | 08.04.07 - 13:19

blah | 07.04.07 - 06:15

Nachtrag:

blah | 07.04.07 - 06:17

dasf | 07.04.07 - 08:55

ATI-User | 07.04.07 - 11:27

who cares | 07.04.07 - 12:11

Hearse | 08.04.07 - 13:36

GeeF | 08.04.07 - 13:40

Helden in... | 07.04.07 - 18:18

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Delivery Manager Umsetzung Onlinezugangsgesetz OZG (w/m/d)
    HanseVision GmbH, Hamburg
  2. Trainee IT SAP (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel
  3. Java Developer / Java Entwickler (m/w/d)
    GK Software SE, verschiedene Standorte deutschlandweit, Johannsburg (Südafrika), Pilsen (Tschechische Republik)
  4. Trainee (m/w/d) Manufacturing Execution System / Smart Factory
    Ehrmann SE, Oberschönegg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€ statt 39,99€
  2. 54,99€ statt 79,99€
  3. 29,49€ statt 59,99€
  4. (u. a. Battlefield 4 Premium Edition für 9,99€, A Way Out für 7,99€, GRID Legends: Deluxe...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de