1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Compiz und Beryl schließen…

Pest und Cholera

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Pest und Cholera

    Autor: holmenkolm 08.04.07 - 15:55

    Ich verstehs nicht. Bis auf Apples Exposé und Adaptionen davon für Linux hat mir noch niemand wirklich ein sinnvolles Feature von 3D-Desktops und anderweitigen Desktop Effekthaschereien zeigen können. Was bringen bitte wabbelnde Fenster?

    Ob sich Pest und Cholera nun wieder vereinen, oder nicht, was bringt das Ganze an zusätzlicher Funktionalität? Kann mich da mal wer aufklären?

  2. Die Antwort

    Autor: Ich verstehe es 08.04.07 - 17:23

    holmenkolm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich verstehs nicht. Bis auf Apples Exposé und
    > Adaptionen davon für Linux hat mir noch niemand
    > wirklich ein sinnvolles Feature von 3D-Desktops
    > und anderweitigen Desktop Effekthaschereien zeigen
    Hast du schon mal diese Demo gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ

    Ich denke mir seitdem jedes Mal, wie schön es wäre, wenn ich Icons auf einen Haufen werfen könnte und bei Bedarf durchblättern. Unsere Welt ist dreidimensional und deswegen ist es doch nur natürlich, wenn die Arbeitsoberfläche im PC es irgendwann auch ist. Damit meine ich jetzt nicht diese (noch) ziemlich sinnlosen Umsetzungen in Compiz oder Vista Aero. Die sind natürlich nur ein Anfang, aber das erste Auto war auch nicht übermäßig sinnvoll...

  3. Re: Die Antwort

    Autor: c++fan 09.04.07 - 17:23

    Ich verstehe es schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast du schon mal diese Demo gesehen?
    > www.youtube.com
    >
    > Ich denke mir seitdem jedes Mal, wie schön es
    > wäre, wenn ich Icons auf einen Haufen werfen
    > könnte und bei Bedarf durchblättern. Unsere Welt
    > ist dreidimensional und deswegen ist es doch nur
    > natürlich, wenn die Arbeitsoberfläche im PC es
    > irgendwann auch ist. Damit meine ich jetzt nicht
    > diese (noch) ziemlich sinnlosen Umsetzungen in
    > Compiz oder Vista Aero. Die sind natürlich nur ein
    > Anfang, aber das erste Auto war auch nicht
    > übermäßig sinnvoll...
    >

    Hachja, das BumpTop-Video ist altbekannt. Finde einige der "Gestures" und Features auch hochinteressant und nützlich.

    Aber wenn man das Video allein so direkt betrachtet:
    - Wo sind die Dateinamen?
    - Suche und Indizierung?

    Denn: Musiksammlungen, digitale Bibliotheken usw. könnten _so_ schnell unübersichtlich werden.

  4. Re: Die Antwort

    Autor: flachholm 10.04.07 - 01:48

    c++fan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich verstehe es schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hast du schon mal diese Demo gesehen?
    >
    > www.youtube.com
    >
    > Ich denke mir seitdem
    > jedes Mal, wie schön es
    > wäre, wenn ich Icons
    > auf einen Haufen werfen
    > könnte und bei Bedarf
    > durchblättern. Unsere Welt
    > ist
    > dreidimensional und deswegen ist es doch nur
    >
    > natürlich, wenn die Arbeitsoberfläche im PC
    > es
    > irgendwann auch ist. Damit meine ich jetzt
    > nicht
    > diese (noch) ziemlich sinnlosen
    > Umsetzungen in
    > Compiz oder Vista Aero. Die
    > sind natürlich nur ein
    > Anfang, aber das erste
    > Auto war auch nicht
    > übermäßig
    > sinnvoll...
    >
    > Hachja, das BumpTop-Video ist altbekannt. Finde
    > einige der "Gestures" und Features auch
    > hochinteressant und nützlich.
    >
    > Aber wenn man das Video allein so direkt
    > betrachtet:
    > - Wo sind die Dateinamen?
    > - Suche und Indizierung?
    >
    > Denn: Musiksammlungen, digitale Bibliotheken usw.
    > könnten _so_ schnell unübersichtlich werden.

    Sag mal, wie lange hast du dich schon von solchen Seiten ferngehalten?
    Du scheinst wirklich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand zu sein!
    Dabei kam doch heute endlich die neue Stable deiner Distri raus, damit auch du nach 2 Jahren mal anständige Software bekommst..

  5. Re: Pest und Cholera

    Autor: tekknokrat 09.04.07 - 14:17

    holmenkolm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich verstehs nicht. Bis auf Apples Exposé und
    > Adaptionen davon für Linux hat mir noch niemand
    > wirklich ein sinnvolles Feature von 3D-Desktops
    > und anderweitigen Desktop Effekthaschereien zeigen
    > können. Was bringen bitte wabbelnde Fenster?
    >
    > Ob sich Pest und Cholera nun wieder vereinen, oder
    > nicht, was bringt das Ganze an zusätzlicher
    > Funktionalität? Kann mich da mal wer aufklären?
    >
    >


    Oh je,

    aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?
    Dieses nervige "wer braucht das schon???, was soll das alles??? - *heul*..."

    Die Konsolenkinder fühlen sich scheinbar angepisst das der Desktop langsam wirklich mal intuitiv benutzbar wird ;-)

    Klar hat beryl zum überwiegenden Teil eye-candy.

    Aber so ist halt der Mensch konstruiert - schaut zuerst aufs Äußere und dann erst hinter die Fassade!

    Ich persönlich benutze auch überwiegend die console aber neuerdings aus Xgl heraus und habe mit einer Mausbewegung eine Übersicht aller offenen Konsolenfenster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  2. Junior IT-Security Engineer SIEM (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin
  3. Global IT Project Manager (m/w/d)
    Maag Germany GmbH, Großostheim
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de