Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reprobates - Neues zur Story und dem…

altmodisches point & click

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. altmodisches point & click

    Autor: Bouncy 17.04.07 - 18:09

    dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click wegkommt und dennoch das "gute alte flair" beibehält...

  2. Re: altmodisches point & click

    Autor: Grayson 17.04.07 - 18:19

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...

    Verstehe mich nicht falsch, Dreamfall war ein gutes Spiel mit einer sehr guten Story aber in Sachen Rätsel usw. konnte man es kaum noch ein Adventure nennen.
    Und wo du das "gute alte Flair" im Vergleich zum Vorgänger(The Longest Journey) siehst ist mir nicht ganz klar, also auf die Spielmechanik bezogen.

  3. Re: altmodisches point & click

    Autor: Rupert 17.04.07 - 19:34

    Grayson schrieb:

    > Verstehe mich nicht falsch, Dreamfall war ein
    > gutes Spiel mit einer sehr guten Story aber in
    > Sachen Rätsel usw. konnte man es kaum noch ein
    > Adventure nennen.
    > Und wo du das "gute alte Flair" im Vergleich zum
    > Vorgänger(The Longest Journey) siehst ist mir
    > nicht ganz klar, also auf die Spielmechanik
    > bezogen.


    Da stimm ich dir zu, wobei ich diese 3D Render Spielchen noch nie mochte. Dreamfall ist irgendwie was eigenes. Man kann es nicht wirklich richtig einordnen, aber es ist eher ein interaktiver "Film".

    Die gerendeten Bilder in dem Game hier kann man heute doch noch vesentlich besser herstellen oder ? Sieht alles so gekünstelt aus, der Darsteller passt irgendwie nicht in die Landschaft.

  4. Re: altmodisches point & click

    Autor: Lofwyr 18.04.07 - 08:50

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...

    Ich würde point&click jederzeit anderen Steuerungsmethoden vorziehen.

  5. Re: altmodisches point & click

    Autor: juhu 18.04.07 - 10:49

    Lofwyr schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bouncy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    >
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    >
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    >
    > beibehält...
    >
    > Ich würde point&click jederzeit anderen
    > Steuerungsmethoden vorziehen.
    >

    P&C 4 President!
    Point&Click Adventures sind doch die geilsten, da geb ich dir recht :D

  6. Re: altmodisches point & click

    Autor: sollucetomnibus 19.04.07 - 12:37

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...


    Warum ist altmodisch denn gleich schlecht? Manche alten Methoden funktionieren besser als der ganze neumodische Kram. Die neue Mode geht nämlich meistens in Richtung komplexer (weil komplexer ja immer besser ist) und dadurch sind solche Systeme schwerer zu bedienen, man braucht länger um sich einzugewöhnen usw.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main
  4. ima-tec GmbH, Kürnach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 72,99€ (Release am 19. September)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
  2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

  1. Elektromobilität: Unu bringt neuen Elektroscooter in verändertem Design
    Elektromobilität
    Unu bringt neuen Elektroscooter in verändertem Design

    Der Berliner Elektroroller Unu wird in der neuen Generation deutlich moderner aussehen und soll ab August für rund 2.800 Euro erhältlich sein.

  2. Smart Glasses: Glass Enterprise Edition 2 vorgestellt
    Smart Glasses
    Glass Enterprise Edition 2 vorgestellt

    Google hat die Datenbrille Glass Enterprise Edition 2 vorgestellt, die Unternehmen helfen soll, Augmented-Reality-Lösungen für Mitarbeiter zu entwickeln.

  3. Insiderprogramm: Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
    Insiderprogramm
    Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an

    Microsoft hat Vorschauversionen seines Browsers Edge für MacOS veröffentlicht. Der Browser auf Chromium-Basis enthält Anpassungen speziell für die Mac-Plattform.


  1. 07:52

  2. 07:34

  3. 07:19

  4. 18:21

  5. 18:06

  6. 16:27

  7. 16:14

  8. 15:59