Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reprobates - Neues zur Story und dem…

altmodisches point & click

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. altmodisches point & click

    Autor: Bouncy 17.04.07 - 18:09

    dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click wegkommt und dennoch das "gute alte flair" beibehält...

  2. Re: altmodisches point & click

    Autor: Grayson 17.04.07 - 18:19

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...

    Verstehe mich nicht falsch, Dreamfall war ein gutes Spiel mit einer sehr guten Story aber in Sachen Rätsel usw. konnte man es kaum noch ein Adventure nennen.
    Und wo du das "gute alte Flair" im Vergleich zum Vorgänger(The Longest Journey) siehst ist mir nicht ganz klar, also auf die Spielmechanik bezogen.

  3. Re: altmodisches point & click

    Autor: Rupert 17.04.07 - 19:34

    Grayson schrieb:

    > Verstehe mich nicht falsch, Dreamfall war ein
    > gutes Spiel mit einer sehr guten Story aber in
    > Sachen Rätsel usw. konnte man es kaum noch ein
    > Adventure nennen.
    > Und wo du das "gute alte Flair" im Vergleich zum
    > Vorgänger(The Longest Journey) siehst ist mir
    > nicht ganz klar, also auf die Spielmechanik
    > bezogen.


    Da stimm ich dir zu, wobei ich diese 3D Render Spielchen noch nie mochte. Dreamfall ist irgendwie was eigenes. Man kann es nicht wirklich richtig einordnen, aber es ist eher ein interaktiver "Film".

    Die gerendeten Bilder in dem Game hier kann man heute doch noch vesentlich besser herstellen oder ? Sieht alles so gekünstelt aus, der Darsteller passt irgendwie nicht in die Landschaft.

  4. Re: altmodisches point & click

    Autor: Lofwyr 18.04.07 - 08:50

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...

    Ich würde point&click jederzeit anderen Steuerungsmethoden vorziehen.

  5. Re: altmodisches point & click

    Autor: juhu 18.04.07 - 10:49

    Lofwyr schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bouncy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    >
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    >
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    >
    > beibehält...
    >
    > Ich würde point&click jederzeit anderen
    > Steuerungsmethoden vorziehen.
    >

    P&C 4 President!
    Point&Click Adventures sind doch die geilsten, da geb ich dir recht :D

  6. Re: altmodisches point & click

    Autor: sollucetomnibus 19.04.07 - 12:37

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dabei hat dreamfall doch gezeigt wie man
    > erfolgreich vom unzeitgemäßen point&click
    > wegkommt und dennoch das "gute alte flair"
    > beibehält...


    Warum ist altmodisch denn gleich schlecht? Manche alten Methoden funktionieren besser als der ganze neumodische Kram. Die neue Mode geht nämlich meistens in Richtung komplexer (weil komplexer ja immer besser ist) und dadurch sind solche Systeme schwerer zu bedienen, man braucht länger um sich einzugewöhnen usw.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Awinta GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

  1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

    Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

  2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

    Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

  3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

    Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.


  1. 22:46

  2. 17:41

  3. 16:29

  4. 16:09

  5. 15:42

  6. 15:17

  7. 14:58

  8. 14:43