1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aktuelle Spielfilm-DVDs…

Hat Sony nicht gelernt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat Sony nicht gelernt

Autor: HaPe 18.04.07 - 12:19

Waren die das nicht mit dem schönen Rootkit Kopierschutz? Ich würde zu gerne mal wissen, was die Entwicklung usw. bis hin zur Veröffentlichung eines Kopierschutz so an Geld kostet...

2. Re: Hat Sony nicht gelernt

Autor: BB 18.04.07 - 13:34

HaPe schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Waren die das nicht mit dem schönen Rootkit
    > Kopierschutz? Ich würde zu gerne mal wissen, was
    > die Entwicklung usw. bis hin zur Veröffentlichung
    > eines Kopierschutz so an Geld kostet...

Glaub schon, dass die gelernt haben. Aber Pisa ist eben überall ein Thema, auch in Japan.

Ein gewisses Verständnis für Kopierschutz habe ich ja schon, aber man sollte das auch ausreichend durchtesten, ob es nicht Probleme gibt und wenn nun die Rede davon ist, dass nicht wenige Ärger damit haben, frage ich mich, ob und auf welchen Geräten die das ausprobiert haben.

Produkte deutlich billiger machen ist übrigens auch ein hilfreicher Kopierschutz und hat keine technischen Einschränkungen, muss nicht wirklich getestet werden und sorgt für ein positives Image eines Konzerns.

3. Re: Hat Sony nicht gelernt

Autor: Aileron 18.04.07 - 14:56

ich kann mich noch an einer Situation erinnern, wo mir ein Support mittarbeiter eines Nahmenhaften Spieleherstellers empfohlen hat, mit den Crack aus dem Internet zu laden, damit das spiel auch auf meinem Computer läuft, da sich der Kopierschutz mit meiner PC-Systemkofiguration nicht vertragen hat...

mal erlich, wenn ich mir das Prodkut legal erwerbe und nur ärger damit habe, es aber kostenlos und nahezu ärgerfrei (mal von ein paar Fakes abgesehen) bekomme...

die firmen sollten sich was überlegen...

Das mit dem Kopirschutz sieht sehr nach einer Prohibition aus... und die geschichte hat schon einmal gezeigt, wie das ausgegeangen ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden
  4. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 8,50€
  3. 3,95€