1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Emotionale Beeinflussung bei…

Ich kanns nicht mehr hören

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Dennis1979 19.04.07 - 12:34

Hiho

Killerspiele machen agressiv, Rennspiele fördern rasen, Filme machen aus uns allen Massenmörder....ich wart mal für was die SIMS gut sind. Wahrscheinlich irgendwas in die Richtung "Massiver Realitätsverlust was einhergeht mit dem Abbruch aller sozialen Kontakte".

Es mag ja sein das Spiele einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern haben. Allerdings sind die Eltern dafür verantwortlich das zu kontrollieren und nicht der Staat.
Das solche Studien und Berichte dermaßen in den Medien gepushed werden ist nur ein Zeichen dafür das sich mit dieser Populärpolitik in den Medien Geld verdienen läßt.

Noch ein Wort zu den Studien. Vor 20 Jahren hieß es leute fresst nur Pflanzen und werdet vegetarier. Dann sollte man nur Kohlenhydrate fressen und irgendwann kam die Fett-Diät.
Mit etwas gesundem Menschenverstand solle man vielleicht die Sache angehen und darüber Nachdenken das es immer die Ausgewogenheit ist die einem wohl das Beste liefern kann.
Glaubt also nicht jeden Müll den irgendein 100% seriöses Institut liefert.

Und wer denkt das das Killerspiel eine Erdinfung der Neuzeit ist sei gewarnt. Schon seit Jahrzenten füttern nahezu alle Eltern ihre Kinder mit Gewalt. Ich erinnere hier mal nur an den Struppelpeter oder Rotkäppchen, Hensel und Gretel etc.. In ALL diesen Geschichten kommt ein ziemlich deutlicher Anteil an direkter Gewalt vor (ich lasse hier bewusst den Lerneffekt außen vor da das Thema die GEWALT ist)
Und hat es 99,9% der Bevölerung geschadet?? NEIN
Und der Rest von 0,1%?? Naja der wäre wahrscheinlich wegen Geschichten, einer unglücklichen Kindheit, häuslicher Gewalt oder sonst irgenwas auch durchgedreht.

Leute schaltet das Gehirn ein und lasst euch nicht von dieser modernen Hexenjagd blenden.

Schuldig <=> Sündenbock
Entscheidet selbst

Gruß Dennis

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Dennis1979 | 19.04.07 - 12:34

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  2. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Nürtingen, Nürtingen
  4. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyte Revolt 3 im Test: Dieses Mini-ITX-Gehäuse ist eine Klasse für sich
Hyte Revolt 3 im Test
Dieses Mini-ITX-Gehäuse ist eine Klasse für sich

Kein anderes Mini-PC-Gehäuse kann mit einer 280-mm-AiO-Wasserkühlung und einer PCIe-Gen4-Grafikkarte hochkant ohne Riser-Band ausgestattet werden.
Ein Test von Marc Sauter

1. Regner Cooling System Gehäuse made in Germany kostet 1.700 Euro
  2. Hyte Revolt 3 Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse stellt Grafikkarte auf den Kopf
  3. H1-Gehäuse NZXT tauscht PCIe-Riser wegen Brandgefahr

Fairphone 4 im Test: Innen modular, außen schickes Smartphone
Fairphone 4 im Test
Innen modular, außen schickes Smartphone

Das vierte Fairphone sieht kaum aus wie ein modulares Smartphone - aber auch hier lassen sich wieder viele Bauteile leicht tauschen. Die Qualität ist so gut wie nie zuvor.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Preise und Fotos zum Fairphone 4 geleakt
  2. Smartphone Verkauf des Fairphone 3 wird eingestellt
  3. Green IT Fairphone macht wieder Gewinn

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller