1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3: Gast…

PS3 braucht kein Mensch

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS3 braucht kein Mensch

    Autor: yoba 25.04.07 - 11:56

    Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    Und für alles andere gibt's den PC.
    PS3 braucht kein Mensch.

  2. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Banditos 25.04.07 - 11:59

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.

    Noch braucht sie kein Mensch... Ich hoffe auf ein paar gute Exklusivtitel... auch wenn es aktuell sehr schwach aussieht.

    Den Wii hab ich übrigens wieder verkloppt... Bin nicht so der Typ fürs rumfuchteln mit dem Controller und ausserdem ist die Grafik auf meinem HDTV einfach grauslig:-)


  3. ,aber der Mensch die PS3! (k.T.)

    Autor: Sony 25.04.07 - 12:48

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.


  4. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Karl Heinz 25.04.07 - 14:33

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.


    Beiträge die die Welt nicht braucht... abgesehen davon, ist zum online-spielen die PS3 besser, weil man da nix bezahlen muss!

  5. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Müllmann 25.04.07 - 14:37

    Troll dich... Das mit dem online-spielen ist ein Gerücht, und außerdem bei der PS3 kostenlos im Gegensatz zur M$-Konsole. Und meine Blu-Rays spielt mir weder die Wii noch die XBox ab - bin ich jetzt also kein Mensch??

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.


  6. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: lemetre 25.04.07 - 14:40

    korrekt, aber nicht neu:)

  7. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Lewke 25.04.07 - 14:42

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.

    Vertausche Xbox360 und PS3, dann stimme ich dir zu.

  8. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Trollversteher 25.04.07 - 14:43

    Nicht neu, daß das nicht korrekt ist.

    lemetre schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > korrekt, aber nicht neu:)


  9. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Till 25.04.07 - 14:55

    Karl Heinz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Beiträge die die Welt nicht braucht... abgesehen
    > davon, ist zum online-spielen die PS3 besser, weil
    > man da nix bezahlen muss!

    Ach ja.

    Dann schicke einem Freund, der gerade Spiel A spielt, mal eine Einladung, mit Dir gemeinsam Spiel B zu spielen (sofern die Spiele überhaupt online spielbar sind, was ja recht oft garnicht erst der Fall ist, sage nur mal "Virtua Tennis 3").

    Wie, in Spiel B hast Du eine andere Freundesliste als in Spiel A?

    Wie, man kann nicht andere ausserhalb des Spieles einladen?

    Wie, Du kannst nicht einfach so spieleunabhängig mit Freunden chatten?

    Naja, aber ist ja kostenlos, schon cool! Man kriegt halt das, wofür man bezahlt, und wenn man nichts bezahlt... Hey, aber im Herbst kommt Second Life, pardon, HOME! Voll krass ey!!1!!elfeins!!1!

    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  10. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Stalkingwolf 25.04.07 - 15:35

    Was bringt mir das, wenn nur jedes zweite Spiel mit einem Online Modus kommt? Bestes Beispiel Virtua Tennis 2

  11. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Stalkingwolf 25.04.07 - 15:37

    Lies dir das https://forum.golem.de/read.php?17352,937007,937352#msg-937352 durch.

  12. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Stalkingwolf 25.04.07 - 15:37

    Die PS3 besser zum Online spielen? *hoho* wie kommst denn auf das schmale Brett?

  13. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Müllmann 25.04.07 - 15:42

    a) XBox-Live ist auch nicht am ersten Tag perfekt auf die Welt gekommen, ich denke in einer der nächsten Firmware-Updates werden diese Punkte behoben.

    b) Stören mich diese Punkte aber auch nicht sooo sehr, als daß ich dafür Sony dafür eine monatliche Gebühr in den Schlund werfen würde...

    c) Läßt sich im Gegensatz dazu das fehlende Blu-Ray Laufwerk und der gigantische Lüfterlärm bei der XBox 360 _nicht_ per Firmwareupdate beheben. Mag Dir persönlich ja egal sein, aber das "kein Mensch" ist trotzdem Schwachsinn.

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lies dir das forum.golem.de durch.


  14. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Till 25.04.07 - 15:44

    Müllmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Troll dich... Das mit dem online-spielen ist ein
    > Gerücht, und außerdem bei der PS3 kostenlos im
    > Gegensatz zur M$-Konsole. Und meine Blu-Rays
    > spielt mir weder die Wii noch die XBox ab - bin
    > ich jetzt also kein Mensch??

    Wenn Du jetzt wirklich schon bei der HD-Filme-Mode mitmachen musst zu 25€ pro Film, dann ist die PS3 sicherlich die logische Wahl.

    Online-play ist bei weitem nicht mit XBL zu vergleichen. Und Deine PS3 skaliert auch nicht normale DVD's auf 720p hoch (was die 360 tut), noch skaliert sie alte Spiele hoch, noch kann man auf sie vom PC streamen, noch mit ihr per MSN Internetweit chatten...

    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  15. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Stalkingwolf 25.04.07 - 15:51

    Müllmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > a) XBox-Live ist auch nicht am ersten Tag perfekt
    > auf die Welt gekommen, ich denke in einer der
    > nächsten Firmware-Updates werden diese Punkte
    > behoben.
    Das sicherlich nicht. Aber Sony macht nur einen Abklatsch nach dem Motto "Wir haben auch ein Online System". Kostenlos ist das auch nur, weil dafür eh keiner Geld ausgeben würde, so schlecht ist es.
    Sie müssen doch XBox Live nur kopieren. Machen se doch sonst auch immer.

    > b) Stören mich diese Punkte aber auch nicht sooo
    > sehr, als daß ich dafür Sony dafür eine monatliche
    > Gebühr in den Schlund werfen würde...
    5 Euro im Monat. 600 Euro für ne Spielekonsole ausgeben aber keine 5 Euro im Monat haben?
    Für 5 Euro erhalte ich aber einen wesentlich besseren Support, mehr Möglichkeiten, übergreifend und Pflichtbeigabe in allen Spielen.
    Zwar muss nicht jedes Spiel MP fähig sein, aber die rudimentären Xbox Live Features besitzen.

    >
    > c) Läßt sich im Gegensatz dazu das fehlende
    > Blu-Ray Laufwerk und der gigantische Lüfterlärm
    > bei der XBox 360 _nicht_ per Firmwareupdate
    > beheben. Mag Dir persönlich ja egal sein, aber das
    > "kein Mensch" ist trotzdem Schwachsinn.
    Genau und wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt BluRay ( was für 99,99% der User noch absolut sinnlos ist ) und der Lüfterlärm ( der eigentlich vom DVD Laufwerk kommt ).
    Letzteres ist wirklich ab und zu ärgerlich. Aber damit kann ich eher leben wie mit massiven Einschränkungen in den primären Funktionen der Konsole ... dem spielen.


  16. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Müllmann 25.04.07 - 15:59

    > > a) XBox-Live ist auch nicht am ersten Tag
    > perfekt
    > auf die Welt gekommen, ich denke in
    > einer der
    > nächsten Firmware-Updates werden
    > diese Punkte
    > behoben.
    > Das sicherlich nicht. Aber Sony macht nur einen
    > Abklatsch nach dem Motto "Wir haben auch ein
    > Online System". Kostenlos ist das auch nur, weil
    > dafür eh keiner Geld ausgeben würde, so schlecht
    > ist es.
    > Sie müssen doch XBox Live nur kopieren. Machen se
    > doch sonst auch immer.
    >

    So ein Quatsch - um Online-Funktionalitäten anzubieten, kommt man um gewisse Features nicht herum. Übrigens war die Dreamcast die erste Konsole, mit standardmäßig eingebautem Modem/Breitbandadapter und Online-Plattform, sowie den ersten Games mit Online-Funktionalität. Könnte jetzt ebenso behaupten, M$ hätte bei Sega geklaut, ist doch Schwachsinn sowas.

    > > b) Stören mich diese Punkte aber auch nicht
    > sooo
    > sehr, als daß ich dafür Sony dafür eine
    > monatliche
    > Gebühr in den Schlund werfen
    > würde...
    > 5 Euro im Monat. 600 Euro für ne Spielekonsole
    > ausgeben aber keine 5 Euro im Monat haben?
    > Für 5 Euro erhalte ich aber einen wesentlich
    > besseren Support, mehr Möglichkeiten, übergreifend
    > und Pflichtbeigabe in allen Spielen.
    > Zwar muss nicht jedes Spiel MP fähig sein, aber
    > die rudimentären Xbox Live Features besitzen.

    Das wird bei Sony auch noch kommen. und 4 von meinen 5 PS3 Spielen besitzen Onlinefunktionalität, mit der dich 100%ig zufrieden bin. Und ich _muß_ wirklich nicht noch unbedingt während des Spiels mit Leuten chatten, die gerade ein anderes Game spielen.

    > c) Läßt sich im Gegensatz dazu das
    > fehlende
    > Blu-Ray Laufwerk und der gigantische
    > Lüfterlärm
    > bei der XBox 360 _nicht_ per
    > Firmwareupdate
    > beheben. Mag Dir persönlich ja
    > egal sein, aber das
    > "kein Mensch" ist
    > trotzdem Schwachsinn.
    > Genau und wenn man keine Argumente mehr hat, dann
    > kommt BluRay ( was für 99,99% der User noch
    > absolut sinnlos ist ) und der Lüfterlärm ( der
    > eigentlich vom DVD Laufwerk kommt ).
    > Letzteres ist wirklich ab und zu ärgerlich. Aber
    > damit kann ich eher leben wie mit massiven
    > Einschränkungen in den primären Funktionen der
    > Konsole ... dem spielen.

    a) Denke ich 99,9% ist maßlos übertireben, wo ja alleine ich schon in meinem Umfeld einige Leute kenne, für die das ein Kaufargument war (wenn man schon einen HD-TV besitzt, möchte man auch gerne die Filme in entsprechnder Qualität sehen).

    b) Gerade bei der Verwendung als Video-Player ist das mit dem Lüfter/Laufwerksgeräusch ein wichtiges Argument.

    c) Wenn jemand sagt "braucht kein Mensch" ist es mein gutes Recht zu antworten: "Doch, ich z.B. brauchs", wenn es so ist.



  17. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: Till 25.04.07 - 15:59

    Müllmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > a) XBox-Live ist auch nicht am ersten Tag perfekt
    > auf die Welt gekommen, ich denke in einer der
    > nächsten Firmware-Updates werden diese Punkte
    > behoben.
    >
    > b) Stören mich diese Punkte aber auch nicht sooo
    > sehr, als daß ich dafür Sony dafür eine monatliche
    > Gebühr in den Schlund werfen würde...
    >
    > c) Läßt sich im Gegensatz dazu das fehlende
    > Blu-Ray Laufwerk und der gigantische Lüfterlärm
    > bei der XBox 360 _nicht_ per Firmwareupdate
    > beheben. Mag Dir persönlich ja egal sein, aber das
    > "kein Mensch" ist trotzdem Schwachsinn.

    a) Ja, sicher, XBL gibt's seit 2002, falls ich nicht irre. Sony hatte also 4 Jahre lang Zeit, da zumindest ab und zu mal reinzuschauen und Ideen zu übernehmen (tun sie doch sonst so gerne). Verschlafen? Und ob das jetzt alles in ein, zwei Upgrades kommt... da müssen sie aber häftig ackern. Sind die Upgrades denn auch vorprogrammiert? Bei MS gibt es jährlich mindestens 2, bei denen dann auch immer neue Funktionalität dazu kommt - im Frühling und im Herbst.

    b) 5€ pro Monat, d.h. saftige 17 cents pro Tag, schon heftig. Dann lieber gezwungen werden (wenn man die Konsole will), den BluRay-Drive zu kaufen (was zum Kaufpreis enorm beiträgt), statt optionales Laufwerk bereitzustellen. Hat ja auch jeder heute schon HD-Fernseher und Lust auf Filme á 25€ (plus 25€ für Fernbedienung und 30€ für garantiekonformes Sony HDMI-Kabel).

    c) Gigantischer Lüfterlärm, jau, klar. Und bei Sony gross auf Patches und Upgrades zu hoffen... soll ich mal deren Kommentar zu BC und zukünftigen Updates zitieren? Wirklich? Ging so in Richtung "Och, wir kümmern uns ab jetzt lieber um neue Spiele als um die Backwards Compatibility, die für uns vor 2 Jahren noch absolute Priorität hatte" XDDDDD

    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  18. wo du es gerade ansprichst...

    Autor: Missingno. 25.04.07 - 16:00

    Till schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und Deine PS3 skaliert auch nicht normale DVD's auf
    > 720p hoch (was die 360 tut),
    Das Deppenapostroph in Zukunft bitte sparen. ;) Aber ich möchte zu bedenken geben, dass es von Nachteil sein kann, wenn die Xbox alles (hoch)skaliert. Spätestens dann, wenn das Endgerät besser skalieren würde bzw. es in jedem Fall auch tut.

    > noch kann man auf sie vom PC streamen,
    Was bringt mir das jetzt eigentlich? Ernst gemeint. Wenn mein PC läuft, dann kann ich die Musik/Filme am PC abspielen ohne den Umweg über die Xbox 360, oder?

    > noch mit ihr per MSN Internetweit chatten...
    Wofür ich auch den PC bevorzugen würde. Und dort dann nicht mal MSN, aber das soll nicht Thema sein.

  19. Re: PS3 braucht kein Mensch

    Autor: ASSrock 25.04.07 - 16:09

    yoba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum online Spielen ist die Xbox360 besser.
    > Mit Familie macht der Wii mehr Spaß.
    > Und für alles andere gibt's den PC.
    > PS3 braucht kein Mensch.

    Jeder kauft sich die Konsole die ihm am besten gefällt. Spar dir doch einfach den Versuch anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen. So einen Käse muss man schon jeden Tag lesen wenn es um Windows und Linux geht.

    Ich persönlich bin mit meiner PS2 zufrieden. Umsteigen werd ich irgendwann mal wenn die Preise im Keller sind und das Spieleangebot etwas größer. Und dann treffe ich meine Wahl nach genau diesem Angebot.
    Es ist also völliger Quatsch irgendeine Konsole abzuwerten, denn jede hat seinen eigenen Reiz und auch spezielle Exklusivtitel.

    P.S.: Internet braucht auch kein Mensch, aber alle nutzen es ;)

  20. Re: wo du es gerade ansprichst...

    Autor: Till 25.04.07 - 16:12

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Deppenapostroph in Zukunft bitte sparen. ;)

    My bad.

    > Aber ich möchte zu bedenken geben, dass es von
    > Nachteil sein kann, wenn die Xbox alles
    > (hoch)skaliert. Spätestens dann, wenn das Endgerät
    > besser skalieren würde bzw. es in jedem Fall auch
    > tut.

    Sicherlich, aber sie kann das schon seit einer Weile, und gute Fernseher, die das besser können, werden erst langsam erschwinglich. Da kann man dann auch alternativ auf einen DVD-Spieler zurückgreifen.

    > Was bringt mir das jetzt eigentlich? Ernst
    > gemeint. Wenn mein PC läuft, dann kann ich die
    > Musik/Filme am PC abspielen ohne den Umweg über
    > die Xbox 360, oder?

    Na, nicht alle Welt hat den PC direkt am Fernseher. Und ich greife während ich spiele recht oft auf die Harddisk des Laptops, auf dem meine Frau ein Stockwerk höher surft, zu und spiele MP3s ab (hui, beinahe schon wieder ein Deppenapostroph! *g*). Oder ich streame für meine Kinder Filme auf die 360, während ich surfe. Bei der bald verbesserten Unterstütztung für Formate sicherlich noch öfter als jetzt.

    > Wofür ich auch den PC bevorzugen würde. Und dort
    > dann nicht mal MSN, aber das soll nicht Thema
    > sein.

    Natürlich ist es nichts nötiges und eventuell Schnickschnack, aber ich nutze MSN, und jetzt bald auch viele Leute online sehen und kontaktieren zu können, während ich spiele - z.B. um Freunde zum Mitspielen einzuladen - finde ich als OPTION doch nett. Wie gesagt, sicherlich nicht nötig, aber die Vernetzung von verschiedenen Netzwerken kann auch nicht schaden.

    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CCS 365 GmbH, München
  2. HERMA GmbH, Filderstadt
  3. KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de