1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pinnacle Studio 11 mit direkter…

Nie wieder Pinnacle

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nie wieder Pinnacle

    Autor: Jacuzzi 25.04.07 - 14:26

    mit denen habe ich einfach zu viel kostbare Zeit meines Lebens verschwendet.

    Mehrere Version lang durchgehalten, etlich 100 Euro investiert, am ende gelöscht.

    Es ist mir ein Rätsel wie man mit so einer miserablen Qualität so lange am Markt bestehen kann.

    Schaut in deren Foren, ich bin icht alleine.

  2. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: Jankete 25.04.07 - 14:35

    Mich würde ja interessieren, welches Programm du nun als alternative verwendest. Denn auch ich bin mit Pinnacle unzufrieden und möchte gern umsteigen.

    Jacuzzi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mit denen habe ich einfach zu viel kostbare Zeit
    > meines Lebens verschwendet.
    >
    > Mehrere Version lang durchgehalten, etlich 100
    > Euro investiert, am ende gelöscht.
    >
    > Es ist mir ein Rätsel wie man mit so einer
    > miserablen Qualität so lange am Markt bestehen
    > kann.
    >
    > Schaut in deren Foren, ich bin nicht alleine.


  3. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: me 2 25.04.07 - 14:40

    Jankete schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mich würde ja interessieren, welches Programm du
    > nun als alternative verwendest. Denn auch ich bin
    > mit Pinnacle unzufrieden und möchte gern
    > umsteigen.

    Jop mir geht es genau so! Also ich bin wirklich sehr unzufrieden damit. Ich würde noch lieber Irgendwelche Demos verwenden und jede Woche n neues herunterlade, als dass ich noch einmal mit Pinnacle Studio arbeite.

  4. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: Simon123 25.04.07 - 14:40

    Jacuzzi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mit denen habe ich einfach zu viel kostbare Zeit
    > meines Lebens verschwendet.
    >
    > Mehrere Version lang durchgehalten, etlich 100
    > Euro investiert, am ende gelöscht.
    >
    > Es ist mir ein Rätsel wie man mit so einer
    > miserablen Qualität so lange am Markt bestehen
    > kann.
    >
    > Schaut in deren Foren, ich bin icht alleine.


    UND WIEEEE RECHT DU HAST! LANG LEBE ULEAD!

  5. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: dürüm 25.04.07 - 14:55

    ach ja? und genau darum sind sie ja so erfolgreich und werden in tests immer wieder sieger, vor allem wegen der benutzerfreundlichkeit...?

    habe selber habe viel erfahrung damit und kann dir nicht zustimmen.

    so schlecht wie du jetzt hier tust ist es definitiv nicht. es gehört für die preisklasse zu den besten.

    aber videoschnitt ist sehr anspruchsvoll und kann schnell mal in konflikt kommen mit anderer hardware oder software. das ist aber ein generelles problem und nicht nur bei pinnacle so.

    vielleicht sind es bei anderen nicht die identischen probleme, aber prinzipiell gibt es damit genauso viel/wenig probleme wie mit pinnacle.

  6. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: user 25.04.07 - 14:56

    me 2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jankete schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Mich würde ja interessieren, welches Programm
    > du
    > nun als alternative verwendest. Denn auch
    > ich bin
    > mit Pinnacle unzufrieden und möchte
    > gern
    > umsteigen.
    >
    > Jop mir geht es genau so! Also ich bin wirklich
    > sehr unzufrieden damit. Ich würde noch lieber
    > Irgendwelche Demos verwenden und jede Woche n
    > neues herunterlade, als dass ich noch einmal mit
    > Pinnacle Studio arbeite.

    Ich bin auf Adobes Premiere Elements umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gegebüber Pinaccle ist dieses TAUSENDMAL besser!

  7. Mein Favorit ist Avid

    Autor: nibbler 25.04.07 - 15:14

    > UND WIEEEE RECHT DU HAST! LANG LEBE ULEAD!

    Ich benutze seit ein paar Jahren das MediaStudio und bin eher unzufrieden. Ich habe jetzt bei einem Kollegen die Software von Avid testen können und war begeistert. Allerdings ist die Software von Avid deutlich teurer als das MediaStudio (zumindest so weit ich informiert bin).



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.07 15:15 durch nibbler.

  8. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: nate 25.04.07 - 15:30

    > ach ja? und genau darum sind sie ja so erfolgreich
    > und werden in tests immer wieder sieger, vor allem
    > wegen der benutzerfreundlichkeit...?

    Stimmt, das macht mir jedes Mal Angst, wenn ich das sehe. Ich meine -- wenn selbst Studio mit seinem bizarren modalen Interface ("warum ist das Icon jetzt weg? ach ja, ich muss ja erst da, dann da, dann da klicken") gegen die Konkurrenz in Puncto Bedienung bestehen kann, wie müssen dann erst die anderen Programme sein? Die Vorstellung allein ist gruselig.

    (Wobei ... ich habe sogar schonmal Magix Video Deluxe gesehen und einem Anwender beim Arbeiten damit, äääh, Fluchen darüber zugeschaut. Das ist tatsächlich schlechter als Pinnacle.)

    > so schlecht wie du jetzt hier tust ist es
    > definitiv nicht. es gehört für die preisklasse zu
    > den besten.

    Das stimmt, preislich ist es OK. Aber das erkauft man sich eben mit großem Ressourcenverbrauch und einem kilometerhohen Haufen an Bugs. Ich bin echt ziemlich froh, dass ich lange kein Video mehr scheiden musste :)

  9. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: DjNorad 25.04.07 - 15:33

    Adobe Premiere Pro 2.0 hab ich im Einsatz ...

    bin damit sehr zufrieden... ALLERDINGS liegt das in einer ganz anderen Preisklasse ...

  10. Re: Mein Favorit ist Avid

    Autor: KlausKlaus 25.04.07 - 16:00

    nibbler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > UND WIEEEE RECHT DU HAST! LANG LEBE ULEAD!
    >
    > Ich benutze seit ein paar Jahren das MediaStudio
    > und bin eher unzufrieden. Ich habe jetzt bei einem
    > Kollegen die Software von Avid testen können und
    > war begeistert. Allerdings ist die Software von
    > Avid deutlich teurer als das MediaStudio
    > (zumindest so weit ich informiert bin).
    >
    > 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.07 15:15.

    Pinnacle/Avid Liquid Edition ist top!

    MfG

    KlausKlaus


  11. Re: Nie wieder Painacle !!!!!!!!!!!!!!

    Autor: full ack 25.04.07 - 17:25

    hab einen ganzen film über mehrere Wochen bearbeitet, nur um danach herauszufinden das pinnacle schon beim einlesen des Films von der Kamera Fehler "implementiert" der das ausrendern nach bearbeitung verhindert.. Ganz toll... Mehrere Wochen Arbeit investiert...
    Deshalb stimm ich in den Gesang mitein: Nie wieder PAINACLE !!!

  12. Re: Nie wieder Painacle !!!!!!!!!!!!!!

    Autor: espoespo 25.04.07 - 21:09

    full ack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hab einen ganzen film über mehrere Wochen
    > bearbeitet, nur um danach herauszufinden das
    > pinnacle schon beim einlesen des Films von der
    > Kamera Fehler "implementiert" der das ausrendern
    > nach bearbeitung verhindert.. Ganz toll... Mehrere
    > Wochen Arbeit investiert...
    > Deshalb stimm ich in den Gesang mitein: Nie wieder
    > PAINACLE !!!


    kann deine angaben nur bestaetigen; habe auch wochenlang an einem projekt gearbeitet , mit mehreren pc da zuerst gemeint es liege an der hardware; Pinnacle oder wir du schreibst painacle ist eine grosses softwaregebastel; unstabil und zu zuletzt so langsam dass schon dies ein k.o. punkt fuer dieses "produkt" darstellt... paul aus zuerich

  13. Re: Nie wieder Painacle !!!!!!!!!!!!!!

    Autor: PinnacleHasser 26.04.07 - 08:11

    espoespo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > full ack schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hab einen ganzen film über mehrere
    > Wochen
    > bearbeitet, nur um danach
    > herauszufinden das
    > pinnacle schon beim
    > einlesen des Films von der
    > Kamera Fehler
    > "implementiert" der das ausrendern
    > nach
    > bearbeitung verhindert.. Ganz toll... Mehrere
    >
    > Wochen Arbeit investiert...
    > Deshalb stimm ich
    > in den Gesang mitein: Nie wieder
    > PAINACLE
    > !!!
    >
    > kann deine angaben nur bestaetigen; habe auch
    > wochenlang an einem projekt gearbeitet , mit
    > mehreren pc da zuerst gemeint es liege an der
    > hardware; Pinnacle oder wir du schreibst painacle
    > ist eine grosses softwaregebastel; unstabil und zu
    > zuletzt so langsam dass schon dies ein k.o. punkt
    > fuer dieses "produkt" darstellt... paul aus
    > zuerich


    Eure Worte sind Balsam für meine Seele.
    Weil: man sucht den Fehler ja immer zuerst bei sich selbst.
    An der Hardware, am OS, an sonstwas... aber wenn so viele
    Leute immer die gleichen Probleme haben, ist die Problemursache
    ja offensichtlich und ich bin nicht zu blöd und alleine auf der Welt.

    Eine Selbsthilfegruppe wäre wohl angebracht. Erster Seminartag:
    "PinnacleStudio-Benutzer sein und trotzdem den Lebensmut nicht verlieren."
    :)

  14. Re: Nie wieder Pinnacle

    Autor: spaceball 26.04.07 - 12:51

    DjNorad schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Adobe Premiere Pro 2.0 hab ich im Einsatz ...
    >
    > bin damit sehr zufrieden... ALLERDINGS liegt das
    > in einer ganz anderen Preisklasse ...


    Na ihr seid mir ja schöne Experten:
    "Früher fuhr ich Bobby-Car, ständig blieb das Ding stehen und nur durch koordinirte Bewegungsabläufe beider Beine war es mir möglich das Fahrzeug in Bewegung zu halten. Bit 18 hat Papa mir dann nen Mercedes geschenkt, gut ist halt ne andere Preisklasse. Dafür kann ich nun die Beine stillhalten und brauch beim abbiegen nichteinmal mehr blinken... Abbiegen ist serienmäßig eingebaut..."

    ;-)

    Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.07 12:53 durch spaceball.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. August Storck KG, Halle (Westf.)
  2. NOVA Biomedical GmbH, Mörfelden-Walldorf
  3. BREMER AG, Stuttgart
  4. lizengo GmbH & Co. KG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de