1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de-Leser meiden den Internet…
  6. Thema

Welchen Browser nutzt Ihr?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SeaMonkey 1.1.1 (kt)

    Autor: Perun 11.05.07 - 12:55





    --
    www.perun.net

  2. Firefox 2 kt

    Autor: firefox 2 user 11.05.07 - 13:45

    kt

  3. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: Kord Wopersnow 11.05.07 - 13:54

    Hauptsächlich Firefox und nur dort wo der Fuchs nicht will kommt der IE7 zum Einsatz.

    Ich finde es beim Fuchs einfach bequemer Java-Script und Co bei Bedarf ab zu schalten beim IE muss man immer noch so viel rumklicken und tun. Zusätzlich ist der IE ja schon imer beliebtes Ziel der Schadprogrammprogrammierer gewesen und deshalb setze ich ihn nur sehr selten und nur auf Seiten meines Vertrauens ein, sofern Firefox mit den Seiten nicht klar kommt.



  4. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: hmhs 11.05.07 - 14:00

    IT-Weasel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich nehme nur den folgenden Browser:
    >

    Ja ich nutze auch Iceweasel aber musst du deshalb hier ein so großes Bild reinposten?

  5. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: M.E. 11.05.07 - 14:17

    schwar2ss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Telnet? Das ist ja mal so 20th century ;)
    >
    > Probier doch mal SSH und lynx ;)

    "ssh -p 80 www.golem.de" funktioniert aber nicht,
    "telnet www.golem.de 80" schon.

  6. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: Till 11.05.07 - 14:19



    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  7. Er will doch nur...

    Autor: hollahoi 11.05.07 - 14:45

    Seine OpenSource, "alles ist frei" Mentalität ausüben, dafür muss man eben sein geänderten Firefox hochpreisen, der gemeine Mensch weiß ja nicht was das ist...

    hmhs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IT-Weasel schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich nehme nur den folgenden
    > Browser:
    >
    > Ja ich nutze auch Iceweasel aber musst du deshalb
    > hier ein so großes Bild reinposten?
    >


  8. Firefox seit 1.0 Preview Release!

    Autor: RedSign 11.05.07 - 17:04

    IT-Weasel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Welchen Browser nutzt Ihr?

    ... und bisher auch nichts anderes, denn ich bin nun seit Oktober 2004 privat im Netz unterwegs und habe von Anfang an Fx verwendet. Ich bin damals also mit dem Preview Release der Version 1.0 richtig eingestiegen, kannte Firefox selbst aber bereits seit der Version 0.8.

    Zwischenzeitlich habe ich auch Opera mal getestet, damals in noch in der Version 8.0. Ich habe einfach Opera zum Standard-Browser gemacht und ihn dann für zwei Wochen im Alltagseinsatz getestet, bis ich dann doch wieder zu Fx überging. Als Fazit kam dabei raus, dass Opera ein wirklich guter Browser ist, der mir aber von der Oberfläche her nicht so gut gefiel und bei dem mir auch die Anpassungsmöglichkeiten zum Teil fehlten, wie sie Fx im Rahmen der zahlreichen Erweiterungen bietet.

    Seitdem nutze ich nur noch Fx. Opera 9 ist nebenher auch installiert, wird aber ebenso wie der IE 7 praktisch nicht verwendet. Da ich mittlerweile ein richtiger Firefox-Fan geworden bin, kann ich mir einen Umstieg zu einem anderen Browser in naher Zukunft kaum vorstellen, was natürlich nicht heißen soll, dass ich mir nicht auch weiterhin die Entwicklung der anderen Browser ansehen werde.

    Für die Entwicklung des Fx 3 wünsche ich mir, dass möglichst viele der geplanten Neuerungen auch abseits der Rendering Engine umgesetzt werden, denn wie ich vor kurzem sah, stehen einige wichtige Dinge (Vergrößerungsfunktion für das Drucken von Webseiten wie bei Opera und IE oder auch das Installieren von Erweiterungen ohne Neustart des Browsers) schon wieder auf der Kippe. Bisher ist die Entwicklung Firefox' sehr gut gelaufen, was sich auch durch die Zahl der Nutzer deutlich zeigt.

    Je mehr Menschen Firefox (und auch andere Browser wie Opera etc.) nutzen, desto besser wird das Internet insgesamt und desto besser wird auch der IE, weil er sich mehr nach den anderen Browsern richten muss. Das hat die Entwicklung des IE 7 ja bereits gezeigt.

    Gruß
    RedSign

  9. Scrollen ...

    Autor: RedSign 11.05.07 - 17:11

    Ground0 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn du mit der Maus auf einem Flash bist geht
    > nichts mehr... passiert mir hier bei Golem auch ab
    > und zu Maus auf werbung lassen und nichts mehr
    > geht mit den Pfeilen... (? sind das überhaupt
    > Flashs?)

    Mit Flash hat der Browser eben nichts zu tun, sondern nur das dafür zuständige Plugin, insofern ist dieses Verhalten auch nicht gerade verwunderlich.

    Da bin ich aber froh, dass ich eigentlich nie mit den PFeiltasten am Scrollen bin und davon abgesehen sehe ich auf den Seiten von Golem.de und den meisten anderen gar keine Werbung mehr. Ich sage dir, da merkt man erst wie wenig Flash eigentlich eingesetzt wird, wenn man die ganze Werbung raus nimmt.

    Gruß
    RedSign

  10. Re: Er will doch nur...

    Autor: RedSign 11.05.07 - 17:25

    hollahoi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Seine OpenSource, "alles ist frei" Mentalität
    > ausüben, dafür muss man eben sein geänderten
    > Firefox hochpreisen, der gemeine Mensch weiß ja
    > nicht was das ist...

    Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich meine das ist natürlich eine Möglichkeit sich als besonders alternativ darzustellen, denn wer auf diesen Seiten einen Kommentar schreibt und Firefox nutzt, der gehört ja schon wieder zur breiten Masse.

  11. seit Phoenix 0.5 (alias FF)...

    Autor: the-law 11.05.07 - 17:34

    ...und im Moment FF 3 Alpha 4
    läuft einfach sauschnell!!!

  12. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: BrettHart(Golem.de) 11.05.07 - 17:55

    Mimosius schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stalkingwolf schrieb:
    > >
    > Lynx
    >
    > Aber hoffentlich nicht die Farbversion! Das wäre
    > doch viel zu l337...
    > W3m finde ich von der Bedienung aber einfacher.


    Ja.

  13. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: Subbie 11.05.07 - 21:51

    Ich mag FF und Opera sowie die 8er-Serie von NS auch nicht. Allerdings habe ich lange zeit den NS 7.2 verwendet und mittlerweile den besser konfigurierbaren und schnelleren K-Meleon 1.02 mit selbst gemachtem NS 7.2 Skin, den kann ich wirklich empfehlen.

    K-Meleon - "The browser YOU control". Da ist wirklich was dran.

  14. K-Meleon 1.02

    Autor: Subbie 11.05.07 - 21:53

    The browser YOU control.


    Echt ein nettes Teil.

  15. Firefox 3 Alpha 2 (a.k.a. Gran Paradiso)

    Autor: Experimentierfreude 12.05.07 - 13:17

    Alpha 3 läuft bei mir nicht stabil,
    Alpha 4 bekomme ich nicht kompiliert.

    > Die übrigen Firefox-Anwender lesen Golem.de mit den Browser-Versionen 1.x und 1.5.x.
    Hm, anscheinend ist das wohl nicht ganz zutreffend...

  16. Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

    Autor: gyros 12.05.07 - 13:43

    SenfderZweite schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IT-Weasel schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich nehme nur den folgenden Browser:
    >
    > Weiterhin IE 6.0 inder Firma oder privat IE 7.0.
    > Daran wird sich auch nichts ändern. Ich mag
    > einfach FF, Opera oder NS nicht.

    Benutze auch den IE 7.0. Der FF gefiel mir ganz gut zu IE 6.0 Zeiten, doch nun hat sich das erübrigt mit der Tab-Funktion im IE 7.0
    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Microsoft in der Vergangenheit, im Bereich Internet Explorer, geschlafen hat.

  17. geek-programme sind doppelt hilfreich!!!

    Autor: hjdhjdhj 12.05.07 - 14:09

    > Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich meine
    > das ist natürlich eine Möglichkeit sich als
    > besonders alternativ darzustellen, denn wer auf
    > diesen Seiten einen Kommentar schreibt und Firefox
    > nutzt, der gehört ja schon wieder zur breiten
    > Masse.

    Ich arbeite nur unter Linux, da am liebsten mit einer minimalistischen Arbeitsumgebung wie wmii. Meine Texte setze ich mit LaTeX und meine Mails schreibe ich mit mutt.

    Grund: Viele in meinem Umfeld wissen, dass ich mich etwas mit Computern auskenne. Da ich mit der o.g. Auswahl aber sicher andere Programme einsetze als die DAUs, komme ich bei dummen Fragen immer gut weg, wenn ich sage: Sorry, da kann ich nicht helfen. Kenne mich mit Windows/Word/OpenOffice/Thunderbird etc. nicht aus.

    Seitdem komme ich tatsächlich wieder zum Arbeiten. Auch wenn sich einige wundern, was das für seltsame altbackene Programme auf meinem Desktop sind. Die Ergebnisse überzeugen.

  18. Re: KHTML 3.5.6 - Konqueror

    Autor: someone 13.05.07 - 15:16

    Mimosius schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das der Firefox 2 permanent zu
    > google-analytics.com verbindet, habe ich durch
    > Netzwerk-Sniffing gesehen. Mit dem Adblock Plus
    > kann man das wohl unterbinden.

    Da wirst du wohl auch mit KHTML nicht besser fahren, da die Seiten ja selber google-analytics einbinden und nicht der Browser. Also entweder FF mit noScripts bzw. AdBlockPlus oder einen lokalen Proxy wie Privoxy.

    -- ~~~~

  19. Re: geek-programme sind doppelt hilfreich!!!

    Autor: RedSign 13.05.07 - 20:12

    hjdhjdhj schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Grund: Viele in meinem Umfeld wissen, dass ich
    > mich etwas mit Computern auskenne. Da ich mit der
    > o.g. Auswahl aber sicher andere Programme einsetze
    > als die DAUs, komme ich bei dummen Fragen immer
    > gut weg, wenn ich sage: Sorry, da kann ich nicht
    > helfen. Kenne mich mit
    > Windows/Word/OpenOffice/Thunderbird etc. nicht
    > aus.

    OK, so habe ich das noch gar nicht gesehen :-D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  3. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
    Covid-19
    So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

    Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
    Ein Bericht von Boris Mayer

    1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
    2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
    3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer