1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ablösung für U3-Flash-Speicher…

gekauft und umgetauscht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. gekauft und umgetauscht

    Autor: mmj 11.05.07 - 19:45

    Hallo,

    ich hab' mir die Tage einen USB-Stick zugelegt. Weil er einen robusten Eindruck gemacht hat halt so einen U3.
    An Tag drauf dann wieder zurück gegeben, und was anderes geholt.

    Die Dinger emulieren ein USB-CDROM in Hardware, und klauen dafür ein paar wenige MB Speicher. Nur: will man das nicht nutzen, weil man eben kein Windows einsetzt, dann hat man keine Möglichkeit dieses emulierte Laufwerk zudeaktivieren.

    Optimal wäre es natürlich Zusatzfunktionen wie Verschlüssselung betriebssystemunabhängig zu gastalten. Aber das Mindeste ist es ja wohl, dass diese nicht beim Einsatz von Nicht-Windows-Systemen stören.

  2. Re: gekauft und umgetauscht

    Autor: mbirth 12.05.07 - 10:16

    mmj schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Dinger emulieren ein USB-CDROM in Hardware,
    > und klauen dafür ein paar wenige MB Speicher. Nur:
    > will man das nicht nutzen, weil man eben kein
    > Windows einsetzt, dann hat man keine Möglichkeit
    > dieses emulierte Laufwerk zudeaktivieren.

    Dann hast Du Dich wohl nicht richtig informiert.

    http://www.u3.com/support/#CQ3

    Grüße
    -mARKUS

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. ABB AG, Mannheim (Home-Office möglich)
  3. DB Engineering&Consulting GmbH, Berlin
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starsky Robotics: Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist
Starsky Robotics
Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist

Der Gründer eines Startups für selbstfahrende Lkw hält die Technik noch lange nicht für praxistauglich.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Prioritäten Daimler setzt beim autonomen Fahren zuerst auf Lkw
  2. Autonomes Fahren AutoX und Fiat planen autonome Taxis in China
  3. Human Drive Autonomer Nissan Leaf fährt durch Großbritannien

Datenschutz: Dürfen Ärzte, Lehrer und Anwälte Whatsapp beruflich nutzen?
Datenschutz
Dürfen Ärzte, Lehrer und Anwälte Whatsapp beruflich nutzen?

Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten. Viele setzen auf Whatsapp. Verstoßen sie damit gegen den Datenschutz oder machen sich gar strafbar?
Von Harald Büring

  1. Coronavirus Britische Soldaten müssen Whatsapp-Befehlen folgen
  2. Sicherheitslücke Dateien auslesen mit Whatsapp Desktop
  3. Messenger Whatsapp deaktiviert Chatexport in Deutschland

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus