1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videogucken auf der PSP - teurer Spaß?

Nintendo DS ist durchaus interessanter!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nintendo DS ist durchaus interessanter!

    Autor: Dirk M. 17.02.05 - 12:16

    Die PSP wird sicher irgendwann floppen wenn auch der letzte mitbekommt, dass dieses Teil zu viele Einschränkungen hat. Welcher normal vernünftig denkende Mensch schaut sich denn so teure Filme in so einer wirklich niedrigen Handy Display Auflösung an, Gute Nacht PSP!

  2. ah ja...

    Autor: ROFL 17.02.05 - 12:25

    schon bemerkt, dass das ding eigentlich eher zum zoggen is?
    da man dafür halt dann wohl kaum massenhaft filme verticken kann, sind die entsprechend teuer.
    weshalb das den ds interessanter machen soll, erschliesst sich mir nicht. ich finde die psp-spiele momentan besser. allein schon, weil die technik der psp fortgeschrittener ist.

  3. Re: Nintendo DS ist durchaus interessanter!

    Autor: ROFL2 17.02.05 - 12:34

    hab eine PSP & einen DS und muss sagen dass die PSP den DS in jeder hinsicht total in den Schatten stellt. der DS ist pure Geldverschwendung wenn man eine PSP haben kann!
    Super Auflösung,
    mp3s abspielen, super spiele, geile grafik, videos + fotos gucken, usb anschluss, memory sticks bis 2 GB, WLAN internet updatefähig, liegt gut in der hand und super sound!
    Mein DS kann mit seiner Klötzchengrafik und den mini displays nicht wirklich viel. Außerdem tun mir beim DS nach 10 Minuten spielen die Hände weh da man ihn irgendwie nicht gut halten kann.

  4. Re: Nintendo DS ist durchaus interessanter!

    Autor: Wyv 17.02.05 - 13:06

    Dirk M. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PSP wird sicher irgendwann floppen wenn auch
    > der letzte mitbekommt, dass dieses Teil zu viele
    > Einschränkungen hat. Welcher normal vernünftig
    > denkende Mensch schaut sich denn so teure Filme in
    > so einer wirklich niedrigen Handy Display
    > Auflösung an, Gute Nacht PSP!


    Ich sehe das ähnlich. Aber nicht, weil ich finde, dass das DS die bessere Lösung ist, sondern weil ich finde, dass man ein gutes Widescreen-Notebook besser durch ein DS als durch eine PSP ergänzen kann. :)

  5. Re: Nintendo DS ist durchaus interessanter!

    Autor: JTR 17.02.05 - 13:47

    Dirk M. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PSP wird sicher irgendwann floppen wenn auch
    > der letzte mitbekommt, dass dieses Teil zu viele
    > Einschränkungen hat. Welcher normal vernünftig
    > denkende Mensch schaut sich denn so teure Filme in
    > so einer wirklich niedrigen Handy Display
    > Auflösung an, Gute Nacht PSP!

    Und wie schaue ich mir dann Filme auf dem DS an?
    Dieses Angebot ist für Freaks gedacht und war nicht schwer zu intergieren weil der Rest der Technik wegen den Spielen eh intergiert wurde (Zwischensequenzen). Und zudem: Welche Einschränkungen? Du kannst auf dem PSP MP3 und MP4 selber auf den Speicherstick laden und abspielen, ohne jedliche Einschränkung.


  6. bla blubber. Hast du einen DS ? ich hab ne PSP und die ist

    Autor: drmaniac 17.02.05 - 14:04

    Dirk M. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PSP wird sicher irgendwann floppen wenn auch
    > der letzte mitbekommt, dass dieses Teil zu viele
    > Einschränkungen hat. Welcher normal vernünftig
    > denkende Mensch schaut sich denn so teure Filme in
    > so einer wirklich niedrigen Handy Display
    > Auflösung an, Gute Nacht PSP!


    TOP.

    Schau dir mal das Display der PSP an und dann wisch dir den Sabber vom Mund ;) Mich als einer der immer den neusten PDA besitzt, hat das Display der PSP positiv geschockt.

  7. Re: Nintendo DS ist durchaus interessanter!

    Autor: Thirsk 17.02.05 - 14:31

    JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Und wie schaue ich mir dann Filme auf dem DS an?


    In Japan erscheint für GBA SP / NDS demnächst ein MP3/Videoplayer von Nintendo selbst gepublisht. Über Speicherkarte (bin mir nicht sicher ob CF oder SD, tendiere aber zu SD).

    Allein wegen dem Display wird die Qualität schon schlechter sein, aber immerhin wird es sowas demnächst geben. (Gibt es zwar schon von Drittherstellern aber dieses hier ist von Nintendo selbst)

  8. PSP spielt in einer ganz anderen Klasse

    Autor: Martin Lethaus 17.02.05 - 14:35

    Dirk M. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PSP wird sicher irgendwann floppen wenn auch
    > der letzte mitbekommt, dass dieses Teil zu viele
    > Einschränkungen hat. Welcher normal vernünftig
    > denkende Mensch schaut sich denn so teure Filme in
    > so einer wirklich niedrigen Handy Display
    > Auflösung an, Gute Nacht PSP!

    Wenn die PSP in Deutschland für 199-249 Euro erscheint und
    das Nintendo DS 149 Euro kostet, dann werden sich die
    Leute eher für die PSP entscheiden, weil sie eben neben
    Spiele auch weitere zusätzliche Features erhalten über die
    das Nintendo DS gar nicht verfügt. Sony wird mit dem PSP
    ganz andere Zielgruppe als Nintendo mit den NDS erreichen.

    Nintendo DS vs. PSP ist sowieso ein ungleicher Wettkampf,
    schau dir mal die Nintendo DS-Version von Ridge Racers an
    und danach die Ridge Racers auf dem PlayStation Portable.
    Das ist technisch gesehen so als würden das Nintendo 64
    gegen eine PlayStation 2 antreten.

    Was ich bisher an 3D-Titel auf dem Nintendo DS gesehen habe,
    hat mich einfach nur enttäuscht, ich hoffe Nintendo und die
    meisten Spiele-Entwickler bleiben bei der 2D-Grafik, wer
    möchte schon niedrige Framerate (< 15-20 fps), sowie grobkörnige
    und verpixelt Texturen wie bei Mario 64 DS sehen? Da hole
    ich lieber mein Nintendo 64 wieder raus!

    Das Nintendo DS hat nette Features wie Touch Screen und
    auch Dual Screen. Es ist aber bei weitem nicht so hochwertig
    wie das PlayStation Portable. Die beiden Nintendo DS-Displays
    haben eine Auflösung von 256x192 Pixel (je 49.512 Pixel), beim
    PSP sind es 480x272 Pixel (130.560 Pixel). Beide NDS-Displays
    zusammen erreichen also nicht die Auflösung vom PSP-Display.

    Hinzu kommt, dass die Nintendo DS-Displays "minderwertiger" sind
    und nur 18-Bit Farbtiefe (262.000 Farben) darstellen können, beim
    PlayStation Portable-Display sind es 16,7 Millionen Farben, also
    24-Bit Farbtiefe (True Color).

    Man kann sich sowieso über die Konzeption des Nintendo DS
    streiten, was bringt Dual Screen? Gibt es dafür überhaupt
    einen sinnvollen Nutzen bei Spielen? Wird das Nintendo DS
    gegenüber den GameBoy Advance SP nicht deutlich schwerer
    und unhandlicher? Hat da Sony mit einem wirklich großen
    und hochwertigen 16:9-Display nicht die bessere Lösung parat?

    Schau dir doch einfach mal an wie das Rennen Gamecube vs. PS2
    gelaufen ist. Sony wird auch bei der PSP durch die zusätzlichen
    Multimedia-Fähigkeiten wie Bilder/Videos gucken und MP3 abspielen
    punkten und die PSP ist alleine technisch gesehen das eindeutig
    bessere Handheld, vor allem bei 3D-Titeln.

  9. ...der Mega Drvie ist super und das SNES was für Kinder.

    Autor: cybdmn 17.02.05 - 14:43

    *gähn*
    Das hört wohl niemals auf.



    cybdmn (der MD und SNES besitzt)

  10. Re: ...der Mega Drvie ist super und das SNES was für Kinder.

    Autor: pueschti 17.02.05 - 15:29

    cybdmn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > *gähn*
    > Das hört wohl niemals auf.
    >
    > cybdmn (der MD und SNES besitzt)


    da hast du recht...aufhören wird das nie. aber mal ehrlich. ist zwar schön und gut das die PSp das alles kann.....aber wofür brauch ich das?
    bin ich täglich 2stunden unterwegs das es sich lohnen einen film zu schauen? brauche ich eine tragbare konsole zum mp3 hören in zeiten von mp3 player und mp3 handys? will man den auf einer tragbaren konsole nicht mehr zocken sondern nur noch musik hören und videos schauen?

    ich für meinen teil bräuchte solche geräte nur um die wartezeit, fahrzeit auf/in ÖVM zu verkürzen.
    sind zwar alles nette features aber brauchen tut man die eigentlich nicht. ist meiner meinung nach nur eine marketingstrategie um den DS auszuboten, was anscheinend auch gelungen ist. ich lass mich mal überraschen wer das rennen macht. rein inovationstechnisch hat nintendo die nase vorn, ob sie von drittanbietern allerdings genuzt wird ist eine andere sache.

    mfg

  11. Re: PSP spielt in einer ganz anderen Klasse

    Autor: tralala 17.02.05 - 20:33

    Martin Lethaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was ich bisher an 3D-Titel auf dem Nintendo DS
    > gesehen habe,
    > hat mich einfach nur enttäuscht, ich hoffe
    > Nintendo und die
    > meisten Spiele-Entwickler bleiben bei der
    > 2D-Grafik, wer
    > möchte schon niedrige Framerate (< 15-20 fps),
    > sowie grobkörnige
    > und verpixelt Texturen wie bei Mario 64 DS sehen?
    > Da hole
    > ich lieber mein Nintendo 64 wieder raus!

    ich wette du hast bis jetzt nur screenshots gesehen, aber es nicht life in aktion gesehen, geschweige denn selbst gezockt...

  12. Re: PSP spielt in einer ganz anderen Klasse

    Autor: Martin Lethaus 18.02.05 - 12:03

    >ich wette du hast bis jetzt nur screenshots
    >gesehen, aber es nicht life in aktion gesehen,
    >geschweige denn selbst gezockt...

    Schon mal meine EMail-Adresse gesehen, du Witzbold? ;)

    An Nintendo DS-Games habe ich bisher Mario 64 DS, Project Rub,
    Ridge Racers, Spider-Man und den Wario-Titel angespielt.

    Naja, über das spielerische Niveau von Project Rub, wo man
    u.a. Goldfische per Touch Screen erbrechen soll, und Wario
    brauche ich mich nicht großartig auslassen, denn dies ist
    sicherlich spielerisch auf Kindergarten/Teletubbie-Niveau.

    Wer diese Games sich kauft wird sich zu Tode ärgern, denn
    der Unterhaltungswert von irgendwelchen primitiven Mini-Games
    mit Touch Screen-Funktion ist auf Dauer keinesfalls gegeben.

    Dabei könnte man die Touch Screen-Funktion für viel geilere
    Sachen, wie z.B. RPGs oder Strategiespiele benutzen. Freue mich
    schon auch ein weiteres Final Fantasy Tactics, da sind sicherlich
    dank Touch Screen einige schöne Sachen möglich.

    Bei Ridge Racers habe ich die Vergleichsmöglichkeit mit der
    PlayStation Portable-Version und den Unterschied sollte selbst
    ein Bilder mit Krückstock sehen. Mario 64 DS läuft definitiv
    nicht immer flüssig, bereits in der ersten Welt bricht die
    Framerate auf schätzungsweise unter 15-20fps ein und schau
    mal bitte auf den Boden, da kannst du die Pixel der Texturen
    zählen. Dies ist definitiv keine Übertreibung, sondern beruht
    auf Tatsachen!

    Auch empfehle ich dir mal drigend die Screenshots von der
    Nintendo DS-Version von Rayman anzuschauen, die Figur und
    auch die Umgebung hat deutlich weniger Details bei die
    Nintendo 64-Version. Es sieht also so aus, als wären alle
    Nintendo DS-Games in Sachen 3D-Grafik und Optik sogar noch
    schlechter als auf dem Nintendo 64. Die PSP dagegen bietet
    jetzt schon 3D-Grafik die etwa an die ersten PS2-Titel erinnert.

  13. Re: ...der Mega Drvie ist super und das SNES was für Kinder.

    Autor: Martin Lethaus 18.02.05 - 14:05

    >da hast du recht...aufhören wird das nie. aber mal
    >ehrlich. ist zwar schön und gut das die PSp das
    >alles kann.....aber wofür brauch ich das?
    >bin ich täglich 2stunden unterwegs das es sich
    >lohnen einen film zu schauen? brauche ich eine
    >tragbare konsole zum mp3 hören in zeiten von mp3
    >player und mp3 handys? will man den auf einer
    >tragbaren konsole nicht mehr zocken sondern nur
    >noch musik hören und videos schauen?

    Das ist ja erst der Anfang! Das PlayStation Portable
    wird mit weiteren Updates noch mehr Features erhalten.
    Sony hat ja auch gesagt, dass sie ihrem Handheld auch
    Apples iPod Konkurrenz machen wollen.

    Wenn es möglich ist in einem Handheld auch Multimedia-
    Features zu integrieren, dann gibt dies sicherlich einen
    Mehrwert. Die PlayStation 2 hat sich ja auch sehr gut
    verkauft, weil man neben Spielen auf DVDs gucken kann
    und einen ähnlichen Trend wird die PSP bringen.

    >inovationstechnisch hat nintendo die nase vorn, ob
    >sie von drittanbietern allerdings genuzt wird ist
    >eine andere sache.

    Man kann darüber streiten, welches Konzept wirklich das
    bessere ist. Laut den technischen Daten und den ersten
    Spielen ist die PSP eindeutig überlegen, das Nintendo DS
    dagegen punktet mit Touch Screen-Support und Dual Screen.

    Leider fehlt aber die passende Software dafür und so sind
    Nintendo DS-Titel wie Project Rub und Wario eine Beleidigung
    für jeden erwachsenen Spieler. Interessanterweise wurde heute
    mit Europa Universalis II ein Strategie-Titel für Nintendo DS
    angekündigt, bin mal gespannt was daraus wird.

  14. NDS ist fortschrittlicher

    Autor: /ajk 20.02.05 - 01:53

    Für ein Spielegerät.

    Nicht die PSP. Die PSP ist nur Gameboy mit mehr Power.
    NDS ermöglicht Spiele die es noch nie gab. Ändert aber nichts daran das ich nicht an den Erfolg vom NDS glaube. Zu schwer zu vermarkten.

    Aber wer einmal Hitofude gespielt hat, weiß wie krass anders Spiele sein können auf einem Gerät wie dem NDS.. Das ist ganz was neues.

    /ajk

  15. NDS spielt auf einer anderen Ebene

    Autor: /ajk 20.02.05 - 01:57

    Jenseits von Graphik, Auflösung,...

    Nintendo ermöglicht eine neue art Spiele zu spielen. Die Graphikleistung des NDS ist relativ ausreichend, die Zwei BIldschirme haben schon einen Grund, hab ich selbst bei Wario Ware erlebt. Sowie bei Metoid Prime Hunters. FPS Shooter Steuerung wie am PC. :)

    Von Monkey Island auf dem NDS ganz zu schweigen.. *lechtz*

    Ich freu mich auf Meteos.. Das ist abartig genial!

    /ajk

  16. Du solltest die Finger von Spielen lassen

    Autor: /ajk 20.02.05 - 02:02

    Sie sind allgemein für "kinder".

    Übrigens GTA und anderes ist ähnlich kindisch..

    Das dir Wario nicht gefällt sagt schon alles. :) Zu uncool nicht wahr..

    Dabei ist es einfach, simpel, verrückt und es macht spaß ^^

    Kirby und Joshi, auf die warte ich. Und auf Another.
    Und Final Fantasy, und Castelvania, und Xenosaga, und Monkey Island..

    /ajk

  17. Re: Du solltest die Finger von Spielen lassen

    Autor: Martin Lethaus 21.02.05 - 16:07

    >Das dir Wario nicht gefällt sagt schon alles. :)
    >Zu uncool nicht wahr..

    Ist genau so cool zu behaupten, dass Moorhuhn super ist.
    Wario bietet allerbilligste Mini-Games auf Kindergarten-
    Niveau die selbst die Leute als Freeware nicht spielen würden.

    >Dabei ist es einfach, simpel, verrückt und es
    >macht spaß ^^

    Wie lange? Spielt man bestenfalls ein paar Stunden dann
    liegt das Spiel rum. Da sind die Mini-Games bei Mario 64DS
    weitaus besser, vor allem kann man sich diese aussuchen.

  18. Re: NDS spielt auf einer anderen Ebene

    Autor: Martin Lethaus 21.02.05 - 16:22

    > Jenseits von Graphik, Auflösung,...
    >
    > Nintendo ermöglicht eine neue art Spiele zu
    > spielen. Die Graphikleistung des NDS ist relativ
    > ausreichend, die Zwei BIldschirme haben schon
    > einen Grund, hab ich selbst bei Wario Ware erlebt.
    > Sowie bei Metoid Prime Hunters. FPS Shooter
    > Steuerung wie am PC. :)

    Schau mal in der aktuellen c't-Ausgabe dort schneidet im
    Vergleich zur PSP das Nintendo DS deutlich schlechter ab
    und jeder der beide Handhelds gesehen und sich für eins
    entscheiden muss, wird eher zur PSP greifen.

    Natürlich hat das Nintendo DS tolle Features, nur was
    bringt es mir, wenn die passenden Software dafür fehlt?

    >Von Monkey Island auf dem NDS ganz zu schweigen..
    >*lechtz*

    Du kennst du Unterschied zwischen wilden Gerüchten und
    einer Ankündigung seitens des Herstellers? Aber ich möchte
    ja einem Nintendo-Fanboy seine Träume nicht zerstören. ;)

  19. CT Vergleich ist hundsmiserabel

    Autor: /ajk 22.02.05 - 15:08

    Weil sie nur ganz oberflächlich auf die Spiele eingegangen sind.
    Zweitens haben sie nur ein bischen gespielt (und mario 64 ds anscheinend nur mit dem stift..)

    Es gibt bereits spiele die diese Funktionen verwenden. Schon lange.
    Projekt Rub, Mario Minispiele, Wario, Yoshi, (und bald Another), Hitofude

    Metroid Prime ist auch son kandidat. Und Meteos.. *seuftz*

    der NDS hat potential und es liegt an Nintendo es durchzubringen.


    /ajk

  20. falsch

    Autor: /ajk 22.02.05 - 15:10


    > Ist genau so cool zu behaupten, dass Moorhuhn
    > super ist.
    > Wario bietet allerbilligste Mini-Games auf
    > Kindergarten-
    > Niveau die selbst die Leute als Freeware nicht
    > spielen würden.

    Ne, es sind ziemlich geschickte Spiele die einiges drauf haben. Das ist nicht billigst Moorhuhn, sondern lusstige einfache Spiele die nicht mal so einfach sind. Mit vielen interessanten Ideen. Aber wer es schlecht sehen will, der tut es halt..

    Es ist dir zu uncool.. Geh weiter erwachsene Spiele Spielen. Sonst hält dich noch jemand für ein kleines Kind..

    > >Dabei ist es einfach, simpel, verrückt und
    > es
    >macht spaß ^^
    >
    > Wie lange? Spielt man bestenfalls ein paar Stunden
    > dann
    > liegt das Spiel rum. Da sind die Mini-Games bei
    > Mario 64DS
    > weitaus besser, vor allem kann man sich diese
    > aussuchen.

    Lange? Na recht lange. Man kann immer weitermachen. Gibt genug Spielchen. Und Rekorde Jagen :)
    Is halt luschtig.

    Mehr will es auch nicht sein.

    /ajk


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftsmanager*in Forschungsberichtswesen (w/m/d)
    Deutsche Sporthochschule Köln, Köln Ehrenfeld
  2. Software Architect New Production Technologies (m/w/d)
    Fresenius Medical Care, Schweinfurt
  3. Webentwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG, Rosenheim
  4. PLM Specialist ARAS (w/m/d)
    NDI Europe GmbH, Radolfzell am Bodensee, Konstanz, Singen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  3. 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de