1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple startet DRM-freies…

Warum immer nur meckern ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: AppleJünger 30.05.07 - 18:43

Ich habe das Gefühl, es ist völlig egal, was Apple/iTunes machen, es wird immer schlecht geredet.
Erst heißt es, nur DRM-geschützte Musik wäre Mist und warum iTunes keine DRM-freie Musik verkauft. Jetzt gibt es DRM-freie Musik und es ist natürlich wieder Mist...

Ja, natürlich wäre es richtig geil, wenn Apple im iTMS in Zukunft 2048Kbit/sec. kodierte OGG-Dateien verschenken würde, aber leider hat da die Musikindustrie bzw. die Labels noch ein Wort mitzureden.

Die Rechnung, man bekomme weniger (DRM) und müsse mehr bezahlen, ist Unfug, denn die Qualität ist höher und man ist in der Nutzung nicht mehr eingeschränkt - es gibt also durchaus einen Mehrwert.
Ich finde 1,29 EUR zwar nicht unbedingt super günstig, aber ich kaufe auch nicht den ganzen Chart-Krams, sondern nur Sachen, die ich wirklich gerne höre -- und dann sind 1,29 EUR OK, zumal der Albumpreis ja gleich bleibt.

Last but not least: es wird keiner gezwungen die DRM-freien Sachen oder überhaupt bei iTunes zu kaufen. Wenn Euch iTunes zu teuer ist oder ihr noch diverse andere Shops kennt, die auch DRM frei und günstiger sind, dann kauft einfach da.
Einiges gibt es bei iTunes nicht (Farin Urlaub), das kann man dann z.B. via FineTunes kaufen. Umgekehrt gibt es sicher auch Titel, die nur bei iTunes drin sind.

Ich finde es jedenfalls begrüßenswert, dass man als iTunes-Käufer zumindest bei einigen Songs die Wahl hat, ob man DRM will oder nicht. Ich sehe das durchaus positiv.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

AppleJünger | 30.05.07 - 18:43

Re: Warum immer nur meckern ?

Redox | 30.05.07 - 19:26

Original_Merkel | 31.05.07 - 06:47

Lewke | 31.05.07 - 08:34

Anonymer Nutzer | 31.05.07 - 08:34

Anonymer Nutzer | 31.05.07 - 08:38

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse SAP Solution Architect (m/w/d) Beschaffungslogistik unter SAP S / 4HANA
    MTU Aero Engines AG, München
  2. IT-Ingenieur - Arbeitsplatzprodukte (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Leitung Projektmanagement IT (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. IT Projektmanager (m/w/d)
    medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de