1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DRM-freie Songs bei iTunes mit…

Trojaner

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Trojaner

    Autor: Anonymer Nutzer 31.05.07 - 09:05

    Ich freu mich schon auf den ersten Trojaner, der seinen eigenen P2P Client mitbringt und alle AAC Dateien heimlich in irgendwelchen P2P Netzwerken frei gibt :-D

  2. Re: Trojaner

    Autor: P2P 31.05.07 - 12:11

    thenktor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich freu mich schon auf den ersten Trojaner, der
    > seinen eigenen P2P Client mitbringt und alle AAC
    > Dateien heimlich in irgendwelchen P2P Netzwerken
    > frei gibt :-D


    Ja das wäre bestimmt lustig. Werden dann alle trojaner user auch verklagt?

  3. Re: Trojaner

    Autor: blub 31.05.07 - 13:02

    Wer sich einen Trojaner einfängt, hat zumindest grob fahrlässig gehandelt.
    Somit gehört dem Anwender sehr wohl eins aufn Deckel!
    Nicht nur Seitens der Rechteinhaber, sondern auch von ihrem ISP und evtl. weiteren geschädigten (PC könnte ja z.B. als SPAM/Wurm-Gateway verwendet werden)

    Klingt zwar jetzt ein wenig nach Trollen, ist aber mein voller ernst.

  4. Re: Trojaner

    Autor: Karsten K. 31.05.07 - 14:48

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer sich einen Trojaner einfängt, hat zumindest
    > grob fahrlässig gehandelt.
    > Somit gehört dem Anwender sehr wohl eins aufn
    > Deckel!
    > Nicht nur Seitens der Rechteinhaber, sondern auch
    > von ihrem ISP und evtl. weiteren geschädigten (PC
    > könnte ja z.B. als SPAM/Wurm-Gateway verwendet
    > werden)
    >
    > Klingt zwar jetzt ein wenig nach Trollen, ist aber
    > mein voller ernst.

    Glaub mir, jemand der etwas von der Materie versteht, und es auf dich ganz persönlich abgesehen hätte, würde es auch bei dir schaffen, einen Trojaner unterzubringen, denn 100% Sicherheit gibt es nun mal nicht.

  5. Re: Trojaner

    Autor: audi666 31.05.07 - 15:06

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer sich einen Trojaner einfängt, hat zumindest
    > grob fahrlässig gehandelt.
    > Somit gehört dem Anwender sehr wohl eins aufn
    > Deckel!
    > Nicht nur Seitens der Rechteinhaber, sondern auch
    > von ihrem ISP und evtl. weiteren geschädigten (PC
    > könnte ja z.B. als SPAM/Wurm-Gateway verwendet
    > werden)
    >
    > Klingt zwar jetzt ein wenig nach Trollen, ist aber
    > mein voller ernst.


    Es gab auch schon genügend Sicherheitslücken, bei denen man als Anwender gar nichts machen musst um sich nen Schädling einzufangen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  3. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"