1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Projekt Indiana soll OpenSolaris…

Treiberunterstützung im gegensatz zu Linux

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Treiberunterstützung im gegensatz zu Linux

Autor: andy-xyz 04.06.07 - 16:42

Hi,
    mich würde interessieren was für Erfahrungen (Open)Solaris Anwender mit Hardware-Treibern gesammelt haben.
    Von den aktuellen MainStream-Linux Distris bin ich recht überzeugt was die Treiberunterstützung angeht...
    Sind die offenen Treiber die man unter Linux so findet auch unter Solaris so einfach zu installieren?

Wie sieht's mit Laptop-unterstützung aus?

Mir gefällt das ganze OpenSource konzept und arbeite seit langem nur noch mit dem Gnome-Desktop.
    Es sind da nur zwei dinge die mir nicht so zusagen, darunter ist der (meiner Meinung nach) zu fette Kernel und der X-Server
    --> Soll jetzt wirklich kein getrolle sein, ich will damit nur meinen Standpunkt aufzeigen.

2. Re: Treiberunterstützung im gegensatz zu Linux

Autor: peter silium 04.06.07 - 17:01

am besten mal in form von nexenta http://en.wikipedia.org/wiki/Nexenta_OS testen, man hat ja doch unterschiedliche hardwareanforderungen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  2. wenglorMEL GmbH, Eching bei München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total War Three Kingdoms - Royal Edition für 19,99€, Wreckfest für 12,99€, Wreckfest...
  2. ab 299,85€ neuer Tiefpreis auf Geizhals
  3. exklusiv für Prime-Mitglieder
  4. 85€ (mit Rabattcode "POWEREBAY7E" Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de