1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-Mobile-Smartphone mit…

OMAP 850

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OMAP 850

    Autor: Greg 05.06.07 - 22:58

    schönes gerät, leider is der TI-OMAP 850 so ziemlich das langsamste was ich je erlebt habe und war schon als er in meinem xda mini S werkelte.

    Ich hoffe HTC steigt auch bei den kleinen geräten wieder auf xchale um.

  2. Re: OMAP 850

    Autor: ralle 06.06.07 - 11:36

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > schönes gerät, leider is der TI-OMAP 850 so
    > ziemlich das langsamste was ich je erlebt habe und
    > war schon als er in meinem xda mini S werkelte.
    >
    > Ich hoffe HTC steigt auch bei den kleinen geräten
    > wieder auf xchale um.


    Dem kann man wohl bedenkenlos zustimmen. Mir ist es ein Rätsel wie diese bestimmt nicht ressourcenfreundlichen, animierten Menüs flüssig dargestellt werden sollen.

    Vor allem weil wohl auch noch der alles andere als problemlos funktionierende ATI Imageon Grafik-Chip, den HTC ja gerne einbaut, verwendet wird. Ich besitze ein HTC Trinity (P3600), das hat einen 400 MHz Samsung-Prozessor und genannten Grafik-Chip verbaut, und selbst bei dieser Kombination ist die objektive Geschwindigkeit beim Menüaufbau und beim Wechseln zwischen geöffneten Anwendungen teilweise sehr mau.

    Ganz zu schweigen von den Problemen die der Grafikchip beim Einsatz des beliebten Multimedia-Players "Coreplayer" verursacht (Ruckelnde Videowiedergabe, Artefaktebildung usw.). Meiner Meinung nach sollte sich HTC mal mehr um die Performance und das problemlose Zusammenspiel ihrer Hardwarekomponenten kümmern, als auf hoffnungslos überforderten Geräten irgendeine schicke Oberfläche einzuführen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesrechnungshof, Bonn
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  2. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  3. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft