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Über das Spiel näheres bekannt?
Autor: fragemann 06.06.07 - 14:30
Das wird schon ein rundenbasiertes RPG wie Teil 1 und 2 oder? Net dass die nen Ego-Shooter draus machen..
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Re: Über das Spiel näheres bekannt?
Autor: Bob's Iguana-on-a-stick 06.06.07 - 15:17
Würde mich auch interessieren.
3rd oder First-Person-Perspektive?
Rundenbasiert (wie früher oder vielleicht wie in Kotor?)?
Hat man ne Party?
Reisen wie in den alten Teilen oder in Echtzeit?
fragemann schrieb:
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> Das wird schon ein rundenbasiertes RPG wie Teil 1
> und 2 oder? Net dass die nen Ego-Shooter draus
> machen..
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Re: Über das Spiel näheres bekannt?
Autor: Silas 25.06.07 - 08:35
Bob's Iguana-on-a-stick schrieb:
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> Würde mich auch interessieren.
>
> 3rd oder First-Person-Perspektive?
> Rundenbasiert (wie früher oder vielleicht wie in
> Kotor?)?
> Hat man ne Party?
> Reisen wie in den alten Teilen oder in Echtzeit?
>
> fragemann schrieb:
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> > Das wird schon ein rundenbasiertes RPG wie
> Teil 1
> und 2 oder? Net dass die nen
> Ego-Shooter draus
> machen..
>
>
tatsächliche infos gibts noch nicht... Entwicklertipps gibt's wohl am ehesten im Bethesda-Forum... da gibts sicher auch Threads (wie im Bioware Forum) in denen die Entwickler Wünsche und Vorschläge von Fans zu aktuellen Projekten sammeln (und teilweise kommentieren).
Du kannst allerdings mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man eine Party haben wird (und somit ne isometrische Perspektive)...
und da du eine Party haben wirst wird taktischer Kampf nötig sein, d.h. faktisch auf jeden Fall rundenbasierte Kämpfe.
Ob es Stop-Runden gibt (wie früher), oder "Echtzeit-Runden" mit Pause-Funktion und der Möglichkeit dann Befehle aneinanderzureihen kann ich zwar noch nicht erahnen, aber taktisch sein wird der Kampf allemal.
Ich musss zugeben dass ich lieber letzteres hätte... (ähnlich wie in Baldur's Gate oder Neverwinter Nights 2, bloß taktischer eben)
Das macht die Bedienung taktischer Kämpfe teilweise noch raffinierter und ist atmossphärischer (da das Spiel für Kämpfe nicht wirklich unterbrochen werden muss).
Reisen mit Karte ist wahrscheinlicher, öfter zwischen den Orten zu wechseln wäre sonst extrem nervig... und die "Karten-Pausen" sind gut, denn man kann dann davon ausgehen, dass die Party in diesen Zeiten all das Zeug macht, das Menschen machen müssen um gesund zu bleiben, ohne dass man das alles Spiel umsetzen muss...
Ergo, Reise-"Aussetzer" schaffen Raum für höhere Glaubwürdigkeit.
Eure Ängste finde ich allesamt sehr unbegründet. Bethesda sind nicht blöd und wollen in der Spiele-Industrie auch nach Fallout 3 noch als guter Entwickler von Rollenspielen gelten...