1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gewaltvideospiel in der…

Kirche: Zahlt Entschädigung für eure Greueltaten!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kirche: Zahlt Entschädigung für eure Greueltaten!

    Autor: motzerator 11.06.07 - 13:57

    Hallo

    Man sollte der Kirche mal die Rechnung bezüglich der nachgewiesenen und verbrieften Greueltaten der Inquisition im Mittelalter machen. Hier wurden viele Existenzen vernichtet und Vermögen eingezogen, dieses ganze Geld, erworben durch Raub und grausamen Mord, hält die Kirche noch heute in ihren Schatzkammern versteckt.

    Hier sollte man mal die urkundlich nachweisbaren Summen ermitteln, darauf einen Durchschnitts-Zinssatz legen und das ganze, sofern nachkommen und Erben nicht mehr eindeutig feststellbar sind, dem Staate zugute führen.

    Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, sollte man mal drüber nachdenken, was SONY nun an Wiedergutmachung zu zahlen hat.

    Fakt ist, ein blutrünstiger Ego Shooter passt wunderbar in eine Kirche, steht diese doch für eine Organisation, die über Jahrhunderte hinweg Andersdenkende gefoltert und ermordet hat.

    Chris

  2. Re: Kirche: Zahlt Entschädigung für eure Greueltaten!

    Autor: gu 11.06.07 - 14:37

    motzerator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >....

    Na dann hangeln wir mal deinen Stammbaum hinauf und fordern Genugtuung für alle Greultaten deiner Familie. Ein Verwandter von dir hat vor 500 Jahren jemanden erschlagen? Wieso hast du dich noch nicht öffentlich entschuldigt? Bist du sogar ein "waschechter" Deutscher? Na dann müssten wir nicht mal gross in der Geschichte zurückgehen....

    Sony hat hier ganz einfach geltendes Recht gebrochen und wird dafür bestraft werden. Und das Geld wird nicht einmal in die eigene Tasche gesteckt... so what?

  3. Re: Kirche: Zahlt Entschädigung für eure Greueltaten!

    Autor: derpilger 11.06.07 - 14:40

    eben. es ist ein rein rechtliches vergehen und wäre nicht anders wenn das gebäude nicht der kirche sonder zb. der stadt gehören würd. dann würde sich zumindest keiner aufregen

    gu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > motzerator schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo
    >....
    >
    > Na dann hangeln wir mal deinen Stammbaum hinauf
    > und fordern Genugtuung für alle Greultaten deiner
    > Familie. Ein Verwandter von dir hat vor 500 Jahren
    > jemanden erschlagen? Wieso hast du dich noch nicht
    > öffentlich entschuldigt? Bist du sogar ein
    > "waschechter" Deutscher? Na dann müssten wir nicht
    > mal gross in der Geschichte zurückgehen....
    >
    > Sony hat hier ganz einfach geltendes Recht
    > gebrochen und wird dafür bestraft werden. Und das
    > Geld wird nicht einmal in die eigene Tasche
    > gesteckt... so what?


  4. Re: Kirche: Zahlt Entschädigung für eure Greueltaten!

    Autor: pool 11.06.07 - 14:43

    DIE Kirche? Sag mal wo lebst du? Es gibt auch ein bischen mehr als nur die römisch-katholische Sekte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  2. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg
  3. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  4. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de