Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu 7.10 mit 3D-Desktop

Ugrade möglich ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ugrade möglich ?

    Autor: _Snafu_ 20.06.07 - 18:12

    Ich bin leider in der Hinsicht kein Profi, aber was muss mann dann machen, wenn man momemtan Feisty Fawn installiert hat, und upgraden will auf Ubuntu Gutsy Gibbon (ich mag die namen ;) ?


    Gruß,
    Snafu

  2. Re: Ugrade möglich ?

    Autor: jug 20.06.07 - 18:35

    _Snafu_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich bin leider in der Hinsicht kein Profi, aber
    > was muss mann dann machen, wenn man momemtan
    > Feisty Fawn installiert hat, und upgraden will auf
    > Ubuntu Gutsy Gibbon (ich mag die namen ;) ?

    Du sagst du bist kein Profi. Willst du wirklich eine Entwicklerversion eines Betriebssystems installieren? Die nicht komplett getestet, potentiell instabil und deshalb ausdrücklich NICHT für den produktiven Arbeitsplatz gedacht ist?
    "Ich mag die Namen" ist leider ein schlechtes Argument, wenn etwas nicht funktioniert und du kein Profi bist wirst du Schwierigkeiten haben, deine Probleme zu lösen und jeder wird dir dafür sagen: selbst Schuld. Letztendlich wirst du nur frustriert sein und die Schuld womöglich bei Ubuntu suchen...

    Aber gut, wenn du dir das unbedingt antun willst... backup, backup, und vor allem BACKUP nicht vergessen.
    Öffne die /etc/apt/sources.list mit root-Rechten in einem Texteditor deiner Wahl. Hab ich dich schon vor den möglichen Folgen deiner Taten gewarnt?
    Du wirst einige Zeilen finden, die mit "deb" oder "deb-src" beginnen - da ersetzt du einfach überall "feisty" durch "gutsy". Hab ich schon erwähnt, dass du Backups machen sollst?
    Dann auf der Konsole "sudo apt-get update" und "sudo apt-get dist-upgrade"
    Danach gibt es dann aber kein zurück! Hoffentlich hast du meine Warnungen ernst genommen...

    Viel Spaß

  3. Re: Ugrade möglich ?

    Autor: _Snafu_ 21.06.07 - 01:03

    herje,

    was hast du denn gefrühstückt ?

    a) hab ich in irgendeinem stück text erwaehnt, das das nen produktiver arbeitsplatz ist ? Das ist mein Zweit-pc zuhause, das ist voellig egal was auf dem passiert.

    b) backup brauch ich auf der kiste sowieso nich, weil da nix wichtiges drauf ist, ich mach auch kein backup von unserem hausmüll.

    c) editiere /etc/apt/sources.list und ersetze feisty durch gutsy
    dann "sudo apt-get update" und "sudo apt-get dist-upgrade" haette es als Antwort auch getan.

    d) Sorry, wenn das rüde rüberkommt, aber ich hab ne Frage gestellt und wollte keine Antwort, von wegen "Wenn du auf ne Herdplatte fasst, verbrennst du dir die Finger". Das weiss ich schon seit ich 3 bin (glaub ich).

    e) Ich mag die Namen aber nunmal wirklich :)

    f) ich hab geschrieben, ich bin in dieser hinsicht (stichwort ubuntu) kein profi, aber ich weiss schon wie man den pc anschaltet und so sachen.

    _snafu_

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. maxon motor GmbH, Sexau nahe Freiburg im Breisgau
  2. University of Applied Sciences Europe GmbH, Hamburg
  3. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen

  1. München: Amazon stellt eigene Fahrer ein
    München
    Amazon stellt eigene Fahrer ein

    In München stellt Amazon nun eigene Lieferfahrer ein. Im ganzen Land sollen elf weitere Versandzentren eröffnet werden.

  2. Nest Wifi: Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant
    Nest Wifi
    Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant

    Google will demnächst einen Nachfolger des eigenen Mesh-WLAN-Routers auf den Markt bringen. Das neue Modell soll als Besonderheit mit Google Assistant bestückt sein - der Router soll sich mit der Stimme steuern lassen.

  3. Gerichtsurteil: Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen
    Gerichtsurteil
    Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen

    Die Essener Polizei hat Fotos einer Demonstration auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Dagegen hatten zwei Demonstrationsteilnehmer geklagt, die auf den Bildern zu erkennen waren. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat nun zugunsten der Versammlungsfreiheit entschieden.


  1. 13:29

  2. 13:14

  3. 12:55

  4. 12:25

  5. 12:02

  6. 11:55

  7. 11:47

  8. 11:37