1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Endlich bessere Treiber für Grafik…

Fehler auf Screenshot?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fehler auf Screenshot?

    Autor: Lewke 20.06.07 - 15:59

    Öh... wo ist denn da ein Grafikfehler auf dem Screen? Das Tarnnetz?

    Danke,
    Lewke

  2. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: TheSearcher 20.06.07 - 16:01

    Lewke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Öh... wo ist denn da ein Grafikfehler auf dem
    > Screen? Das Tarnnetz?
    >
    > Danke,
    > Lewke


    Mist zu spät ;-) ... aber das möchte ich auch gern wissen. Wo ist der Fehler? 8-|

    TheSearcher

  3. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Möp 20.06.07 - 16:03

    Das Tarnnetz IST der Fehler, da sollte freier Himmel sein.

  4. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Intel-leck-tueller 20.06.07 - 16:08

    Möp schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Tarnnetz IST der Fehler, da sollte freier
    > Himmel sein.

    Nur weil alle anderen Grafik-Chips nicht in der Lage sind das Tarnnetz korrekt darzustellen, heißt es nicht, dass da keins hingehört.


  5. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: TheSearcher 20.06.07 - 16:09

    Möp schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Tarnnetz IST der Fehler, da sollte freier
    > Himmel sein.

    Gut zu wissen. Dann ist der Fehler aber kreativ "eingebaut". Sieht aus, als ob das Tarnnetz dahin gehört ;-)

    TheSearcher

  6. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Intel-leck-tueller 20.06.07 - 16:13

    Nur weil bei Intel die T&L (Täuschung & Lüge)-Einheit per Treiber deaktiviert wurde, kommst du bei Intel in den Genuss der ungeschönten Realität.

    Wohlgemerkt:
    It's not a bug, it's a feature.

  7. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: nie (Golem.de) 20.06.07 - 17:00

    > Öh... wo ist denn da ein Grafikfehler auf dem
    > Screen? Das Tarnnetz?

    Stimmt, könnte man tatsächlich für ein Tarnnetz halten. Tatsächlich ist es aber ein Wire-Frame-Modell, weil die Textur (vermutlich für Nebel) fehlt.

    Wir haben in Artikel und Galerie einen weiteren Screenshot gebaut, der die korrekte Darstellung zeigt.

  8. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Schön und gut 20.06.07 - 17:39

    Intel-leck-tueller schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Möp schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Tarnnetz IST der Fehler, da sollte
    > freier
    > Himmel sein.
    >
    > Nur weil alle anderen Grafik-Chips nicht in der
    > Lage sind das Tarnnetz korrekt darzustellen, heißt
    > es nicht, dass da keins hingehört.

    Es gibt überhaupt keine Stellen wo kein Tarnnetz hingehrt, wenn man mich fragt!

    Das war damals die gängige Deko für unseren Schulfasching. Damals in den frühen 80ern.

    Mehr Tarnnetze! ÜBERALL! JETZT!

  9. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: fdsa 20.06.07 - 18:48

    nie (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Öh... wo ist denn da ein Grafikfehler auf
    > dem
    > Screen? Das Tarnnetz?
    >
    > Stimmt, könnte man tatsächlich für ein Tarnnetz
    > halten. Tatsächlich ist es aber ein
    > Wire-Frame-Modell, weil die Textur (vermutlich für
    > Nebel) fehlt.
    >
    > Wir haben in Artikel und Galerie einen weiteren
    > Screenshot gebaut, der die korrekte Darstellung
    > zeigt.
    >
    >

    jedoch leider nicht so ganz korrekt hinzugefügt, denn wenn man das erste und zweite bild betrachtet, gelangt man nicht zum dritten, da dort nur 1/2 bzw 2/2 angezeigt wird.

    mfg

  10. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Tookarf 21.06.07 - 17:29

    Also ich finde das mit dem Tarnnetz VIEL besser. Da kann man doch weniger von seinen Feinden entdeckt werden als unter freiem Himmel!
    Als Fehler würde ich das also nicht sehen. Vielleicht gibt es das ja auch bald für andere Graphikkarten. Mal sehen.

  11. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: d43M0n 22.06.07 - 09:50

    Tookarf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich finde das mit dem Tarnnetz VIEL besser.
    > Da kann man doch weniger von seinen Feinden
    > entdeckt werden als unter freiem Himmel!

    Aber wenn die Feinde T&L korrekt nutzen, sehen sie das "Tarnnetz" nicht, d.h. es ist ein einseitiger Schutz. Du siehst keine Feinde, aber sie dich! ;)

    Aber mal im Ernst: dieses Wireframedings sieht schon ziemlich abgedreht aus. Nervt bestimmt nochmehr als Clipping-Fehler.

  12. Re: Fehler auf Screenshot?

    Autor: Autor 05.03.08 - 13:57

    Allerdings erkennt man am 3. Screenshot links vom vordersten Mann ebenfalls ein "Tarnnetz", obwohl von einer NVidia gerendert.. Absicht?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. 360 Grad IT GmbH, München
  2. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Zeuthen
  3. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  4. DeRisk GmbH, Neu-Ulm, Ulm, Germersheim, Leinfelden-Echterdingen, Affalterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme