1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amarok 1.4.6 nutzt neue Symbole

Gehts auch mal ohne Blau?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gehts auch mal ohne Blau?

    Autor: morrox 22.06.07 - 18:26

    Achtung, Achtung!

    Der KDE-Blauteufel treibt schon wieder sein Unwesen. Er raubt den KDE-Grafikern das Wissen um andere Farben. Wie an den neuen Amarok-Symbolen zu sehen ist, ist sein Zerstörungswerk inzwischen so weit vortgeschritten, dass sich nur noch das Schwarz retten konnte. Man darf zurecht fragen, wie lange noch.

    Helft mit, den KDE-Grafikern den Sinn für die Farbenvielfalt zurückzugeben.
    Helft mit, sodass KDE farblich ausgeglichener wird und die einseitige Bevorzugung ein Ende hat.

    Schreibt kunterbunte (ausser Blau) html-Mails an kde-artists@mail.kde.org und treibt ihnen den Blauteufel aus.

    Aber lasst euch nicht besänftigen von theatralen Worten wie: "Blau ist meine Lieblingsfarbe" oder "Blau macht mich so glücklich". Sie sind vom Blauteufel besessen!

  2. Re: Gehts auch mal ohne Blau?

    Autor: Dr. 22.06.07 - 21:27

    morrox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Achtung, Achtung!
    >
    > Der KDE-Blauteufel treibt schon wieder sein
    > Unwesen. Er raubt den KDE-Grafikern das Wissen um
    > andere Farben. Wie an den neuen Amarok-Symbolen zu
    > sehen ist, ist sein Zerstörungswerk inzwischen so
    > weit vortgeschritten, dass sich nur noch das
    > Schwarz retten konnte. Man darf zurecht fragen,
    > wie lange noch.
    >
    > Helft mit, den KDE-Grafikern den Sinn für die
    > Farbenvielfalt zurückzugeben.
    > Helft mit, sodass KDE farblich ausgeglichener wird
    > und die einseitige Bevorzugung ein Ende hat.
    >
    > Schreibt kunterbunte (ausser Blau) html-Mails an
    > kde-artists@mail.kde.org und treibt ihnen den
    > Blauteufel aus.
    >
    > Aber lasst euch nicht besänftigen von theatralen
    > Worten wie: "Blau ist meine Lieblingsfarbe" oder
    > "Blau macht mich so glücklich". Sie sind vom
    > Blauteufel besessen!
    >

    Nimm andere Skins.

  3. Re: Gehts auch mal ohne Blau?

    Autor: Tömsken 23.06.07 - 01:58

    :)

    Ich glaube, dass die Grafiker inzwischen Angst haben, andere Farben zu verwenden. Denn täten sie es, dann wäre sofort von "Klickibunti" die Rede - dem grässlichsten Bannspruch, den es in der GUI-Welt gibt.
    Und wenn es dann noch helle, freundliche Farben werden sollten, dann setzte es noch ein fürchterliches "XP Teletubby-Look".

    Also verzichtet man doch lieber auf Farbe (die man z. B. sinnvoll zum Unterscheiden von Funktionsgruppen nutzen könnte), und verlässt sich auf blau, das auf Bildschirmen prima funktioniert und hinreichend elegant aussieht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe
  3. echion Corporate Communication AG, Augsburg
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Schwabmünchen, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

  1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

  1. TPM-Fail: Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren
    TPM-Fail
    Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren

    Mit einem Timing-Angriff lassen sich Signaturschlüssel auf Basis elliptischer Kurven aus TPM-Chips extrahieren. Mal wieder scheiterten Zertifizierungen daran, diese Fehler frühzeitig zu finden.

  2. Elektromobilität: Die Regierung hat endlich einen Plan
    Elektromobilität
    Die Regierung hat endlich einen Plan

    Mit ihrem Masterplan Ladeinfrastruktur will die Bundesregierung die Errichtung privater und öffentlicher Ladepunkte beschleunigen. Das Papier erkennt zumindest viele Probleme der Elektroauto-Fahrer. Doch es gibt auch einige Lücken.

  3. Pyur: Tele Columbus setzt auf Fiber To The Building
    Pyur
    Tele Columbus setzt auf Fiber To The Building

    Tele Columbus geht einen Schritt nach vorn und setzt auf Glasfaserausbau seiner Netze. Diese wolle man für andere Partner öffnen.


  1. 12:32

  2. 12:04

  3. 11:40

  4. 11:22

  5. 11:07

  6. 10:52

  7. 10:02

  8. 09:45