1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elive 1.0 - Neue Version der…

aktuelle Version?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. aktuelle Version?

    Autor: Mausklick 07.07.07 - 13:30

    Im Artikel steht "Version 1.0". Die Downloads auf der Webseite sagen 0.6.9. Bei einigen Servern liegt das ISO bereits seit Mai, Golem berichtet jetzt darüber. Gehen all die Serveruhren falsch? Oder hat Golem 2 Monate lang nichts mitbekommen? Und wieso steht im Artikel was von Version 1.0?

  2. Re: aktuelle Version?

    Autor: Kickmaus 08.07.07 - 14:13

    Mausklick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im Artikel steht "Version 1.0". Die Downloads auf
    > der Webseite sagen 0.6.9. Bei einigen Servern
    > liegt das ISO bereits seit Mai, Golem berichtet
    > jetzt darüber. Gehen all die Serveruhren falsch?
    > Oder hat Golem 2 Monate lang nichts mitbekommen?
    > Und wieso steht im Artikel was von Version 1.0?

    Ich mags ja nicht Leuten zu helfen, die nicht selbst die Augen aufmachen können aber juti:

    http://elivecd.org/gb/Main/News/_articles/64.html
    ftp://ftp.ussg.iu.edu/pub/linux/Elive/.Hagquac4O3/Elive_1.0_Gem.iso

    Viel Spaß damit

  3. Re: aktuelle Version?

    Autor: Mausklick 08.07.07 - 19:20

    Kickmaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mausklick schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Im Artikel steht "Version 1.0". Die Downloads
    > auf
    > der Webseite sagen 0.6.9. Bei einigen
    > Servern
    > liegt das ISO bereits seit Mai, Golem
    > berichtet
    > jetzt darüber. Gehen all die
    > Serveruhren falsch?
    > Oder hat Golem 2 Monate
    > lang nichts mitbekommen?
    > Und wieso steht im
    > Artikel was von Version 1.0?
    >
    > Ich mags ja nicht Leuten zu helfen, die nicht
    > selbst die Augen aufmachen können aber juti:

    Man muß nicht immer anderen Menschen gleich Unfähigkeit oder Unwollen unterstellen. Ich habe lange auf der Webseite gelesen, bevor ich hier gefragt habe. Im Artikel wie auf der Webseite ist von langsamen Downloadservern die Rede, wenn man nicht spenden möchte/kann. Der einzige, der da noch gelistet ist, bei dem NICHT ausdrücklich die alte Version 0.6.9 zu finden ist - http://twilight.winsucks.org/elive/isos/stable/ - ist offline. Bei dem weiß man also gar nicht, welche Version er vorhält/hielt. Alle übrigen, zu finden auf http://elivecd.org/gb/Download/Development/, haben nur die Version 0.6.9.

    Downloads sind nur möglich, wenn man eine Kreditkarte oder Paypal hat. Beides habe ich nicht. Wenn ich die Frage entsprechend verneine, werde ich dennoch auf die Paypalseite umgeleitet. Ich finde nach wie vor keine Möglichkeit, die aktuelle Version 1.0 von einem langsamen, freien Server herunterzuladen. Dein FTP-Link ist ein Redirect auf die Webseite, so daß man damit nur im Kreis dreht. Meine Frage hat also weiterhin ihre Berchtigung.

  4. Re: aktuelle Version?

    Autor: alfons 08.07.07 - 19:39

    Die meisten freien Server scheinen momentan down zu sein, leider. Steht auch auf der elive-webseite. aber der link hier geht definitiv, du bekommst ein 1.0er iso, eben probiert:
    ftp://ftp.ussg.iu.edu/pub/linux/Elive/.jeacmuvUch0/Elive_1.0_Gem.iso

  5. Re: aktuelle Version?

    Autor: Mausklick 09.07.07 - 00:26

    alfons schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die meisten freien Server scheinen momentan down
    > zu sein, leider. Steht auch auf der
    > elive-webseite. aber der link hier geht definitiv,
    > du bekommst ein 1.0er iso, eben probiert:
    > ftp.ussg.iu.edu

    Danke, das hats gebracht.

  6. Re: aktuelle Version?

    Autor: tomacco 09.07.07 - 09:34

    Mausklick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > alfons schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die meisten freien Server scheinen momentan
    > down
    > zu sein, leider. Steht auch auf der
    >
    > elive-webseite. aber der link hier geht
    > definitiv,
    > du bekommst ein 1.0er iso, eben
    > probiert:
    > ftp.ussg.iu.edu
    >
    > Danke, das hats gebracht.

    Eine gute Anlaufstelle ist auch diese Seite:

    http://linuxtracker.org/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  2. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  3. Silicon Software GmbH, Mannheim
  4. Metaways Infosystems GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de