Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
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Ist doch voellig egal...
Autor: oOO 10.07.07 - 10:38
Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob das eine 1080er ist oder nicht. Ich will an der Telefonnummer erkennen koennen, wieviel ich zahlen muss. Bei 0900ern sind das doch 5-200 Cent/Min, oder nicht? Das ist doch dann Quark. Bei einer 0180er weiß ich, dass ich soundsoviel zahlen muss, fertig.
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Re: Ist doch voellig egal...
Autor: MacBeezle 10.07.07 - 10:46
oOO schrieb:
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> Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob das
> eine 1080er ist oder nicht. Ich will an der
> Telefonnummer erkennen koennen, wieviel ich zahlen
> muss. Bei 0900ern sind das doch 5-200 Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann Quark. Bei einer
> 0180er weiß ich, dass ich soundsoviel zahlen muss,
> fertig.
Wenn jedoch der Sinn und Zweck der 0180 Nummern die finanzielle Entlastung der Kunden und Verbraucher sein soll sollten diese abgeschafft werden, da es ihren Daseinszweck nicht mehr gibt.#
Auch ich ärgere mich immer wieder wenn ich bei meinem mir aufgezwungenen "Festnetz-Flatrate" Tarif die 0180 Gebühren zahlen muss.
Dann sollten lieber 0900 Nummern in niedrigeren Preisgruppen (8 ct. - 99ct.) eingeführt werden. Hier bei können dann die Firmen "offiziell" abzocken. -
Re: Ist doch voellig egal...
Autor: ike 10.07.07 - 10:48
Moin!
oOO schrieb:
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> Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob das
> eine 1080er ist oder nicht. Ich will an der
> Telefonnummer erkennen koennen, wieviel ich zahlen
> muss.
Es sollte aber zusätzlich günstiger werden.
> Bei 0900ern sind das doch 5-200 Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann Quark.
Richtig, es ist völlig intransparent.
> Bei einer 0180er weiß ich, dass ich soundsoviel zahlen muss,
> fertig.
Sie können meinetwegen die Gebühren für 0180 beibehalten, wenn die Berechnung für den Kunden erst anfängt, wenn er nicht mehr in der Warteschleife hockt - das wäre fair für beide Seiten, finde ich.
Aber vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, der 0180 "good bye" zu sagen und die 0180er nach 0900 zu überführen, falls noch eine Nummerngasse für niedrigpreisige Dienste frei ist. (Extra eine eigene Gasse, damit diese explizit freigeschaltet werden kann)
Michael
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Re: Ist doch voellig egal...
Autor: MacBeezle 10.07.07 - 10:51
oOO schrieb:
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> Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob das
> eine 1080er ist oder nicht. Ich will an der
> Telefonnummer erkennen koennen, wieviel ich zahlen
> muss. Bei 0900ern sind das doch 5-200 Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann Quark. Bei einer
> 0180er weiß ich, dass ich soundsoviel zahlen muss,
> fertig.
Aber ich frage Dich:
Wieso soll ich für ein Telefonat zu meinem Telefoniedienstleister bezahlen bei dem ich eine Störung melde?
Wieso muss ich hierfür über 10 Minuten in einer (illegalerweise) kostenpflichtigen Warteschleife hängen?
Da tröstet es wenig, wenn ich weiß, dass ich pro Minute 14ct. oder mehr zum Fenster raus bzw. den Verbrechern zum Fraß vor werfe. -
Re: Ist doch voellig egal...
Autor: MacBeezle 10.07.07 - 10:52
> > Bei 0900ern sind das doch 5-200
> Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann
> Quark.
>
> Richtig, es ist völlig intransparent.
Seit wann ist denn das so? Das letzte Mal als ich das überprüft habe war es gesetzlich vorgeschrieben die anfallenden Gebühren zu nennen. -
Re: Ist doch voellig egal...
Autor: Rupert 10.07.07 - 11:00
Mal davon abgesehen, dass die meisten Menschen am Ende der Leitung in den meisten Fällen einem nicht wirklich weiterhelfen können. Das nenne ich dann Abzocke.
Am Ende heisst es dann
"Kann nicht nachvollzogen werden ..."
oder
"Unser System meldet keinen Fehler ..."
usw.
Mit einer Abrechnung, die erst beginnt, wenn die Warteschleife zu Ende ist, das wäre auch wieder fair. Aber sowas wird nie passieren. Es ist manchmal billiger emails zu schreiben und mit dem Anwalt zu drohen, als ein Telefonat zu führen. Andernfalls gleich Brief an die Gesellschaft. Kommt man immernoch billiger, und die sind mal gezwungener darauf zu reagieren als am Telefon.
oOO schrieb:
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> Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob das
> eine 1080er ist oder nicht. Ich will an der
> Telefonnummer erkennen koennen, wieviel ich zahlen
> muss. Bei 0900ern sind das doch 5-200 Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann Quark. Bei einer
> 0180er weiß ich, dass ich soundsoviel zahlen muss,
> fertig.
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Re: Ist doch voellig egal...
Autor: Metzlor 10.07.07 - 12:31
Rupert schrieb:
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> > Mal davon abgesehen, dass die meisten Menschen
> am Ende der Leitung in den meisten Fällen einem
> nicht wirklich weiterhelfen können. Das nenne ich
> dann Abzocke.
>
> Am Ende heisst es dann
>
> "Kann nicht nachvollzogen werden ..."
>
> oder
>
> "Unser System meldet keinen Fehler ..."
>
> usw.
>
> Mit einer Abrechnung, die erst beginnt, wenn die
> Warteschleife zu Ende ist, das wäre auch wieder
> fair. Aber sowas wird nie passieren. Es ist
> manchmal billiger emails zu schreiben und mit dem
> Anwalt zu drohen, als ein Telefonat zu führen.
Bei vielen Unternehmen werden Mails aber erst nach XX Tagen beantwortet ..., und wenn in der Zeit dein Vertrag weiterläuft du aber ihn wegen der Störung nicht benutzen kannst, kommt ein Anruf tlw. billiger.
> Andernfalls gleich Brief an die Gesellschaft.
> Kommt man immernoch billiger, und die sind mal
> gezwungener darauf zu reagieren als am Telefon.
gezwungener? mit Einschreiben schon, ansonste mußt du erst mal nachweisen, wann er dort angekommen ist ....
Im Unternehmen kann es dann auch noch durch Poststelle durch überarbeitere Mitarbeiter ..., hin und her geschickt werden bis du nach XX Tagen deine Antwort bekommst, am besten noch beschreiben sie näher das Problem, bzw. mit Fragebogen.
> oOO schrieb:
> --------------------------------------------------
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> > Meiner Meinung nach ist es voellig egal, ob
> das
> eine 1080er ist oder nicht. Ich will an
> der
> Telefonnummer erkennen koennen, wieviel
> ich zahlen
> muss. Bei 0900ern sind das doch
> 5-200 Cent/Min,
> oder nicht? Das ist doch dann
> Quark. Bei einer
> 0180er weiß ich, dass ich
> soundsoviel zahlen muss,
> fertig.
>
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Re: Ist doch voellig egal...
Autor: guert 11.07.07 - 08:55
MacBeezle schrieb:
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... Das letzte Mal als ich
> das überprüft habe war es gesetzlich
> vorgeschrieben die anfallenden Gebühren zu nennen.
So ist es auch, aber ...
... leider hat der Gesetzgeber "vergessen", Platzierung und Schriftgröße für diese Information festzulegen. Folge: Suchaktion und Lupe!