1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.0: Erste Beta…

Re: schlank oder fett ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: schlank oder fett ?

Autor: crash 11.07.07 - 08:48

"keine ahnung von nix" ist wohl Programm. Also 1.5 kam wohl mit wesentlich mehr Features (im Vergleich zu 1.0) als Firefox 2 (im Vergleich zu 1.5). Firefox ist immer noch ein schlanker Browser, da er erweiterbar ist.

In Firefox 2 wurde doch nur das Userinterface gesäubert. Die Änderungen 'unter der Haube' sind doch eher minimal. Nur Bugfixes für Gecko (darum auch nur 1.8.1, Firefox 1.5 kam mit 1.8) und wenige neue Features für Gecko selbst.

Firefox3 kommt mit Gecko 1.9. Das ist eigentlich alles und Gecko 1.9 ist um einiges leistungsfähiger und schneller. Setzt nämlich auf Cairo und das ist spürbar.

Sonst kommt wohl 'nicht viel', außer natürlich Places (was schon in Firefox2 stecken sollte) und das die Domain in der URL-Bar hervorgehoben wird, was bemerkbar für den Normal-Benutzer wäre. Trotzdem ist Firefox 3 wieder besser als seine Vorgängerversion und von fett kann man noch lange nicht sprechen.


Neues Thema


Thema
 

schlank oder fett ?

keine ahnung von nix. | 10.07.07 - 15:21
 

Re: schlank oder fett ?

LeVito | 10.07.07 - 16:36
 

Re: schlank oder fett ?

crash | 11.07.07 - 08:48

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  2. Process Consultant PLM (m/w/d)
    INNEO Solutions GmbH, deutschlandweit
  3. Agile Coach (all Genders)
    ALLPLAN GmbH, München
  4. Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
    ARGE Wirtschaftlichkeitsprüfung, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 109,99€
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Exoskelette: Wettlauf der Supersoldaten
Exoskelette
Wettlauf der Supersoldaten

Das Militär in den USA, China oder auch Deutschland nutzt motorisierte Außenskelette in der Logistik. Russland soll sie schon im Krieg erprobt haben.
Von Matthias Monroy


    Podcast Besser Wissen: Wir reden über das Wetter
    Podcast Besser Wissen
    Wir reden über das Wetter

    Was macht eigentlich das Weltraumwetter? Astrophysiker Volker Bothmer gibt Antworten in unserer neuen Podcast-Folge.

    1. PODCAST BESSER WISSEN Alles auf Band - Geschichten zur magnetischen Aufzeichung
    2. PODCAST BESSER WISSEN Chipkrise - alles hängt mit allem zusammen
    3. PODCAST BESSER WISSEN Als Terminals aus Glas waren

    Doku zu John McAfee: Seine eigene Wahrheit
    Doku zu John McAfee
    Seine eigene Wahrheit

    Brillant, narzisstisch, manipulativ: Einst bewundert, wurde John McAfee zu einer umstrittenen Figur. Eine Doku begleitet den Mann auf der Flucht ganz nah - leider zu nah.
    Eine Rezension von Jörg Thoma

    1. Eddie Murphy als Axel Foley Netflix bringt Fortsetzung von Beverly Hills Cop
    2. Konkurrenz zu Disney+ Netflix will mit Werbeabo 40 Millionen Zuschauer erreichen
    3. Konkurrenz zu Disney+ Netflix will Werbeabo bereits im November starten