Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabel Deutschland testet Telefonie…

Umziehen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Umziehen!

    Autor: Krille 22.02.05 - 15:13

    .. das ist ja fast ein Grund nach Leipzig zu ziehen ...

    Schade, das es so viele gibt, die dagegen sprechen. ;-)

    Krille

  2. Re: Umziehen!

    Autor: Thunderbird 22.02.05 - 15:19

    Krille schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > .. das ist ja fast ein Grund nach Leipzig zu
    > ziehen ...
    >
    > Schade, das es so viele gibt, die dagegen
    > sprechen. ;-)
    >
    > Krille

    Gibt's in der Schweiz schon länger...dafür ist in baden-wüttenberg der maximale download mit 10'000kbit 3.3x schneller als bei uns...(auch der upload ist viel viel schneller) :o(


  3. Re: Umziehen!

    Autor: Leipziger 22.02.05 - 15:22

    Krille schrieb:
    > Schade, das es so viele gibt, die dagegen
    > sprechen. ;-)

    Ohne persönlich werden zu wollen, wüsste ich doch zu gerne, was es schlechtes an Leipzig geben soll?

  4. Re: Umziehen!

    Autor: DieBundesBirne 22.02.05 - 15:55

    Ossis

  5. Re: Umziehen!

    Autor: the_pi_man 22.02.05 - 16:24

    DieBundesBirne schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ossis


    Na gut, aber sonst?

  6. Re: Umziehen!

    Autor: HiddenGhost 22.02.05 - 16:43

    Menschen die Plattenbau als schön Empfinden und hoch stilisieren *würg*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.05 16:43 durch HiddenGhost.

  7. Re: Umziehen!

    Autor: nikotin 22.02.05 - 16:43

    DieBundesBirne schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ossis

  8. Re: Umziehen!

    Autor: turboklaus 22.02.05 - 16:55

    HiddenGhost schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Menschen die Plattenbau als schön Empfinden und
    > hoch stilisieren *würg*
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.05 16:43.

    wie stilisiert man einen plattenbau hoch? kann es sein, dass du dumm bist oder sowas?

  9. Re: Umziehen!

    Autor: d43M0n 22.02.05 - 17:00

    turboklaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > HiddenGhost schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Menschen die Plattenbau als schön Empfinden
    > und
    > hoch stilisieren *würg*
    >
    > wie stilisiert man einen plattenbau hoch? kann es
    > sein, dass du dumm bist oder sowas?

    Man schreibt ein Lied "mein Block" ;)
    Architektonische Schandtaten sind im Übrigen keineswegs auf die "5 neuen" Bundesländer beschränkt.

  10. Re: Umziehen!

    Autor: h1bakusha 22.02.05 - 18:10

    Warst wohl schon häufig da, was ?

  11. Re: Umziehen!

    Autor: noch ein Leipziger 22.02.05 - 19:10

    Im Westen sind natürlich ALLE Städte superhübsch und VOLLER LEBEN!
    Zum Beispiel so Städte in Nordhessen und Hochsauerlandkreis (Korbach, Arolsen) wo man nicht mal 'nen anständigen CD-Laden findet. Dann sind da natürlich noch so architektonische Meisterstädte wie Kassel, die an trübseligkeit nicht zu überbieten sind *schnarch*
    Ach ja, Paderborn ist ja bekanntermaßen auch noch so 'ne Partymetropole... zumindest auf Drogen.

    Nee, erlich jetzt. Könnt ihr "aus'm Westen" nicht mal einsehen, dass der Osten jetzt "zu euch" gehört und der Westen "zu uns"? Hier ist nunmal nicht alles grau und nicht alle Menschen sitzen als ALG II Empfänger vor der Glotze und trinken Bier (Zusatz: der typische Ruhrpottler sieht auch nicht besser aus). Die Städte bestehen auch nicht aus 75 - 100% Plattenbauten (die es im Westen ebenso gibt, nur nicht so massig). Genausowenig muss man sich hier vor Massenaufmärschen der Nazis fürchten.

    Und zum Thema doofe Ossis: Wenn man Westdeutsche nach Erfurt fragt, würde wohl auch die hälfte sagen "Is das nich in Sachsen?"
    Ich meine, die Hauptstädte der Länder lernt man "hier" in der 5. Klasse oder so.

    'tschuldigung für's Einmischen.

    ein anderer Leipziger

    PS: Telefon über Kabel-TV ist für mich so überflüssig wie'n Kropf

  12. Re: Umziehen!

    Autor: herbie 22.02.05 - 19:19

    Krille schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > .. das ist ja fast ein Grund nach Leipzig zu ziehen ...

    Wozu
    Bin froh, dass ich vom überteuerten Kabel weg bin.

    Jetzt warte ich nur auf 2007 (oder auf sowas wie vodafone home in günstig), damit ich DSL (oder vergleichbare Geschwindigkeit) ohne Telefonanschluß haben kann.

  13. Re: Umziehen!

    Autor: LOKist 22.02.05 - 23:10

    schön ich hoffe das auch Primacom das bald in L.E. anbietet. angekündigt ist es so. jedenfalls pfeif ich auf Teledoof.... Mein Internet habsch och schon bei der PC....

  14. Re: Umziehen!

    Autor: shrek_de 23.02.05 - 00:59

    ach Ihr glücklichen...
    ich kann da nur sagen: www.kein-dsl.de
    und was nützt mir die primacom mit ihren rückkanal-fähigen leitungen, wenn die da nicht liegen wo ich wohne.
    und kabel-salat deutschland ist doch so kundenorientiert wie der teufel der das weihwasser sucht.
    bei mir liegt glas in der erde ohne ende. ihr denkt wohl da tut jemand was damit??? selbst auf einen ISDN-anschluß müßte man ca. 6-8 wochen warten... das ist sowas vonm ätztztztzend kann kann's alles nicht mehr hören.


  15. Re: Umziehen!

    Autor: Michael - alt 23.02.05 - 10:27

    Mann, lass Dich doch nicht provozieren!

  16. Re: Umziehen!

    Autor: turboklaus 23.02.05 - 12:23

    d43M0n schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > turboklaus schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > HiddenGhost schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Menschen die Plattenbau als
    > schön Empfinden
    > und
    > hoch stilisieren
    > *würg*
    > > wie stilisiert man einen
    > plattenbau hoch? kann es
    > sein, dass du dumm
    > bist oder sowas?
    >
    > Man schreibt ein Lied "mein Block" ;)
    > Architektonische Schandtaten sind im Übrigen
    > keineswegs auf die "5 neuen" Bundesländer
    > beschränkt.

    meine rede. man schaue sich nur die hässlichen "modernen" mehrfamilienhäuser an, die in den fünfzigern im westen gebaut wurden. *schüttel*

    ausserdem: wer von leipzig nur die plattenbauten kennt, war wahrscheinlich selbst noch nie in der stadt. das von wunderschönen gründerzeit-häusern geprägte stadtbild hält im vergleich zu den vielen hässlichen retortenstädten des westens allemal stand.

  17. Lol-erst jetzt?

    Autor: Peter 23.02.05 - 17:43

    Lol, erst jetzt kommen sie auf die Idee, Telfon, TV und Internet zusammen übers Kabel zu senden?
    In Österreich gibts das schon seit 10 Jahren.
    Einige brauchen halt länger...

    Gruß Peter

  18. Re: Umziehen!

    Autor: noch ein Leipziger 23.02.05 - 19:25

    Michael - alt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mann, lass Dich doch nicht provozieren!
    >


    provoziert fühlte ich mich weniger und ich habe auch ganz sicher keinen regionalstolz oder sowas. ich versuche eigentlich nur auf meine art aufzuklären *g* hab halt was dagegen, wenn leute ohne ahnung, ohne sinn über irgendwas herziehen. anders ist das bei leuten, die ahnung vom thema haben. is jetzt nicht unbedingt zu verstehen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Schwieberdingen
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
    Radeon VII im Test
    Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

    Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
    2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
    3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

    1. Nicht gehasht: Unsichere Passwortspeicherung bei Aldi Talk
      Nicht gehasht
      Unsichere Passwortspeicherung bei Aldi Talk

      Aldi Talk hat offenbar Zugriff auf Kundenpasswörter im Klartext. Auf Nachfrage erhielten wir eine Stellungnahme, die große Zweifel an der Kompetenz der Verantwortlichen aufkommen lässt.

    2. Rainbow Six Siege: Elitesoldaten unter Reverse Friendly Fire
      Rainbow Six Siege
      Elitesoldaten unter Reverse Friendly Fire

      Wer in Rainbow Six Siege aus Frust auf seine Teamkameraden ballert, könnte sich damit künftig selbst schaden: Ubisoft probiert ein neues System aus, mit dem toxisches Verhalten eingedämmt werden soll.

    3. Machine Learning: Facebooks KI-Chef sucht neue Sprache für Deep Learning
      Machine Learning
      Facebooks KI-Chef sucht neue Sprache für Deep Learning

      Der KI-Chef von Facebook möchte die aktuelle Herangehensweise an Deep-Learning-Probleme gern völlig neu denken. Dazu gehört eine Programmiersprache, die effizienter ist als Python, ebenso wie neue Hardware, die nicht nur Matrizen multipliziert.


    1. 11:20

    2. 11:10

    3. 10:55

    4. 10:40

    5. 10:32

    6. 10:17

    7. 10:01

    8. 09:00