1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freie Online-Banking-Software…

Hibiscus (egal welche Version) keine HBCI-PIN Hinterlegung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Miplar 09.08.09 - 16:58

Der Umstieg von Klassikern wie StarMoney, AlfBanco, usw. gestaltet sich unbequem, da wie ich und viele andere auch, in den o.g. Prgrammen die Hinterlegung der HBCI-Karten-PIN im Programm sehr schätzen. Nennen Sie es unachtsame Faulheit - ich nenne es bequemer Komfort. ALLE Programme sind sowieso vor dem Start mit einem Passwort geschützt, also was soll diese übervorsichtige Verhaltensweise ???

Auch die Argumentation im Support FAQ-Bereich: "Es ist vergleichbar mit der Eingabe des Root-Passwortes für Administrations-Aufgaben unter Linux oder der Benutzerkontensteuerung von Windows Vista." ist absoluter Quatsch und definitiv nicht relevant, da ich hier die absolute frei Wahl habe, die Benutzkontensteuerung auszuschalten. Ja, ich werde darauf hingewiesen, das dies nicht sicher ist, wie in den anderen Homebankingprogrammen ja auch, aber Vista sowie die vielen anderen Hombankingprogramme lassen mir und anderen die Wahl und somit kann man wenigsten selbst entscheiden !!!

Also, alles in Allem gutes Programm, ABER die Entscheidung über die HBCI-PIN Hinterlegung gehört in die Hände des Users / Benutzers, wie bei all den anderen Homebankingprogrammen auch !!!

In diesem Sinne auf eventuell baldige Umsetzung ...

Neues Thema

Thema

Miplar | 09.08.09 - 16:58

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (w/m/d) CMS Platform
    ING Deutschland, Nürnberg
  2. Objektorientierter Programmierer/Web-Entwickler ACCESS (w/m/d)
    Universitätsklinikum Köln (AöR), Köln
  3. Anforderungsmanager (m/w/d)
    Volkswagen AG, Wolfsburg
  4. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  2. 59,99€ (UVP 89€, Lieferung am 30.09.)
  3. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de