1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privateer Gemini Gold - hübscher…
  6. Thema

Open-Source Games Liste

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: sauerbraten screenshots gefaked ?!

    Autor: superfly 24.07.07 - 22:47

    Plasma schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > superfly schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hi !
    >
    > also ich hab mir gerade
    > sauerbraten runtergeladen,
    > da die screenshots
    > ja schon recht gut aussehen.
    > allerdings war
    > das einzige was an die qualität der
    >
    > screenshots ran kam das wasser, was man aber
    >
    > spätestens seit far cry in mindestens solcher
    >
    > qualität von windows-games kennt. solche
    > hübschen
    > texturen mit bumpmapping ( was bei
    > windows games
    > btw schon wieder überholt und
    > durch parallax
    > mapping ersetzt ist ) oder gar
    > solche lichteffekte
    > konnte ich nirgends
    > entdecken.
    >
    > Musst du konkret einschalten! Kuckst du
    > Grafikmenü!

    was soll ich da noch anschalten ? unter fx steht noch der bloom effekt ( btw hasse ich bloom, wenn dann bitte richtiges sm3.0 hdr ), so komische effekte wie sobel, gbr und bw. bei shaders ist bereits alles an, ja und dann gibt es noch das auflösungsmenü wo der mir sagt, dass auflösung ändern auf dieser plattform ( windows ) nicht geht. nicht mal mehr anti aliasing gibts da. oder hab ich ein komplettes menü übersehen ?

  2. rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 22:55

    http://img513.imageshack.us/img513/5636/sauerbratenexplosionxz9.jpg aaaahahahahhahahahahaaaa ich lach mich kaputt, da sahen sogar die explosionen in half life 1 besser aus xD

  3. Re: sauerbraten screenshots gefaked ?!

    Autor: edtwseryhhhyio 24.07.07 - 23:04

    Na dann, Sourcen und Dataen sind frei verfuegbar - mal sehen, was Du in Deiner Freizeit hinbekommst - noelen kann jeder. Wenn Du ein Game spielen willst, was professionell (also von bezahlten Entwicklern) erstellt wurde, spiel z.B. ETCW!


  4. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: Monkomania 24.07.07 - 23:10

    Also für OpenSource finde ich das klasse.
    Und wenn ich mir richtiges Feuer anschaue, und dann Half-Life 2, dann sieht auch HL2 richtig scheisse aus...

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > img513.imageshack.us aaaahahahahhahahahahaaaa ich
    > lach mich kaputt, da sahen sogar die explosionen
    > in half life 1 besser aus xD


  5. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:15

    Monkomania schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also für OpenSource finde ich das klasse.

    der satz sagt doch eigentlich schon alles. für opensource mag es ganz gut sein, aber im vergleich zu win-games ist es einfach nur lächerlich. gestehts euch doch einfach mal ein, sauerbraten taugt weder als techdemo noch als spiel was. vor 4 jahren hätte mich sowas beeindruckt, heute kann ich darüber nur lächeln, gehe games wie fear, call of juarez oder stalker zocken und erfreue mich an schöner grafik + einem guten singleplayer ( ok, letzteres trifft auf fear nicht unbedingt zu *g* und jez bitte keine diskussion über stalker, mir hats gefallen ).

    > Und wenn ich mir richtiges Feuer anschaue, und
    > dann Half-Life 2, dann sieht auch HL2 richtig
    > scheisse aus...

    dass irgendein win-game eine realitätsnahe grafik hätte, habe ich auch nicht behauptet.

  6. Die Großmutter

    Autor: Monkomania 24.07.07 - 23:25

    Jo stimmt, der Vergleich mit dem feuer war daneben.
    Sorry.

    Aber das ist eben ein emotionales Thema für jene die das Spiel zur damaligen zeit gemocht haben.

    Und es sagt ja auch keiner wie scheisse deine Großmutter eigentlich ausschaut, wenn sie grad exhumiert wird.

    Sorry, ein makaberer Vergleich...


    superfly schrieb:
    > der satz sagt doch eigentlich schon alles. für
    > opensource mag es ganz gut sein, aber im vergleich
    > zu win-games ist es einfach nur lächerlich.
    > gestehts euch doch einfach mal ein, sauerbraten
    > taugt weder als techdemo noch als spiel was. vor 4
    > jahren hätte mich sowas beeindruckt, heute kann
    > ich darüber nur lächeln, gehe games wie fear, call
    > of juarez oder stalker zocken und erfreue mich an
    > schöner grafik + einem guten singleplayer ( ok,
    > letzteres trifft auf fear nicht unbedingt zu *g*
    > und jez bitte keine diskussion über stalker, mir
    > hats gefallen ).
    >
    > > Und wenn ich mir richtiges Feuer anschaue,
    > und
    > dann Half-Life 2, dann sieht auch HL2
    > richtig
    > scheisse aus...
    >
    > dass irgendein win-game eine realitätsnahe grafik
    > hätte, habe ich auch nicht behauptet.
    >
    >


  7. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:27

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > img513.imageshack.us aaaahahahahhahahahahaaaa ich
    > lach mich kaputt, da sahen sogar die explosionen
    > in half life 1 besser aus xD

    na du bist aber leicht zu amüsieren. wen kümmert das denn überhapt? ich habe auch einige male sauerbraten gespielt. war ganz unterhaltsam, ich bevorzuge aber z.b. nexuiz.

  8. Sauerbraten

    Autor: rechaka 24.07.07 - 23:28

    Sauerbraten taugt nix aber die anderen games sind ganz nett.
    Nexuiz macht ganz gut spass und ist von der Grafik her wenigstens einigermasen zeitgemäß.

    Werd mir morgen bei der arbeit mal diesen Flugsimulator ziehen, daheim mit meiner langsamen Leitung werde das sonst nie schaffen.

  9. Re: Die Großmutter

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:28

    Monkomania schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jo stimmt, der Vergleich mit dem feuer war
    > daneben.
    > Sorry.
    >
    > Aber das ist eben ein emotionales Thema für jene
    > die das Spiel zur damaligen zeit gemocht haben.
    >
    > Und es sagt ja auch keiner wie scheisse deine
    > Großmutter eigentlich ausschaut, wenn sie grad
    > exhumiert wird.
    >
    > Sorry, ein makaberer Vergleich...

    also die version die ich mir geladen habe, hat folgendes als release-date stehen: 2007_04_13. wirklich alt ist diese version also nicht.

  10. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:31

    lachtroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > superfly schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > img513.imageshack.us aaaahahahahhahahahahaaaa
    > ich
    > lach mich kaputt, da sahen sogar die
    > explosionen
    > in half life 1 besser aus xD
    >
    > na du bist aber leicht zu amüsieren. wen kümmert
    > das denn überhapt? ich habe auch einige male
    > sauerbraten gespielt. war ganz unterhaltsam, ich
    > bevorzuge aber z.b. nexuiz.

    naja, wenn mir jemand gefakete screenshots auftischt und meint, dass es für linux nun den windows-games ebenbürtige games gibt, dann aber grafik die teils vor 3 jahren aktuell war und grafik die teils vor 10 jahren aktuell war dabei raus kommt und zudem das gameplay so ziehmlich fürn arsch ist, dann kann ich darüber herzlich lachen weil sich derjenige ganz schön blamiert.

  11. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:32

    joa, vergleich du mal weiter far cry usw mit einem open source multiplayershooter... ;-) oh mann... und schau dir mal die screenshots von anderen spielen an, da wird auch gerne "geschönt". kommst du dir jetzt verarscht vor,w eil die screenshots nicht an das spiel herankommen, oder was? :-P
    dafür, dass die speile keinen müden cent kosten, maulen manche zeitgenossen sich echt zu tode wegen sowas idiotisch unwichtigem.

    mein beileid, echt :-)

  12. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:34

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja, wenn mir jemand gefakete screenshots
    > auftischt und meint, dass es für linux nun den
    > windows-games ebenbürtige games gibt, dann aber
    > grafik die teils vor 3 jahren aktuell war und
    > grafik die teils vor 10 jahren aktuell war dabei
    > raus kommt und zudem das gameplay so ziehmlich
    > fürn arsch ist, dann kann ich darüber herzlich
    > lachen weil sich derjenige ganz schön blamiert.

    ach, dir wurde etwas aufgetischt? und der threadstarter meinte nur, dass so mancher windows-troll dann mal einsieht, dass es nicht nur tuxracer für linux gibt. ;-) wenn du dann sauerbraten mit far cry vergleichst... sorry, aber das finde ich dämlich... :-D

  13. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:34

    lachtroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > joa, vergleich du mal weiter far cry usw mit einem
    > open source multiplayershooter... ;-) oh mann...
    > und schau dir mal die screenshots von anderen
    > spielen an, da wird auch gerne "geschönt". kommst
    > du dir jetzt verarscht vor,w eil die screenshots
    > nicht an das spiel herankommen, oder was? :-P

    dass es bei win-games manchmal geschönte screenshots gibt streite ich nicht ab. btw bin nicht ich derjenige der mit diesem vergleich angefangen hat, sondern Tuxsalat der diesen thread gestartet hat.

    > dafür, dass die speile keinen müden cent kosten,
    > maulen manche zeitgenossen sich echt zu tode wegen
    > sowas idiotisch unwichtigem.

    ja das ist auch besser so, ich würde nämlich nicht mal einen cent für so einen schrott bezahlen.

  14. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:36

    lachtroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > superfly schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > naja, wenn mir jemand gefakete
    > screenshots
    > auftischt und meint, dass es für
    > linux nun den
    > windows-games ebenbürtige games
    > gibt, dann aber
    > grafik die teils vor 3 jahren
    > aktuell war und
    > grafik die teils vor 10
    > jahren aktuell war dabei
    > raus kommt und zudem
    > das gameplay so ziehmlich
    > fürn arsch ist,
    > dann kann ich darüber herzlich
    > lachen weil
    > sich derjenige ganz schön blamiert.
    >
    > ach, dir wurde etwas aufgetischt? und der
    > threadstarter meinte nur, dass so mancher
    > windows-troll dann mal einsieht, dass es nicht nur
    > tuxracer für linux gibt. ;-) wenn du dann
    > sauerbraten mit far cry vergleichst... sorry, aber
    > das finde ich dämlich... :-D

    genau das impliziert diese aussage doch, dass es nun für linux games gibt die mit denen für windows mithalten können.

  15. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:36

    Zitat vom TE:

    "So und jetzt soll mir nochmal einer von diesen Windows fanboy hampelmännern erzählen das es außer tuxracer keine gescheiten Games für Linux gibt !"

    Wo bitte wurden da jetzt kommerzielle Spiele verglichen?

  16. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: Schlaubischlumpf 24.07.07 - 23:37

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja, wenn mir jemand gefakete screenshots
    > auftischt und meint, dass es für linux nun den
    > windows-games ebenbürtige games gibt, dann aber
    > grafik die teils vor 3 jahren aktuell war und
    > grafik die teils vor 10 jahren aktuell war dabei
    > raus kommt und zudem das gameplay so ziehmlich
    > fürn arsch ist, dann kann ich darüber herzlich
    > lachen weil sich derjenige ganz schön blamiert.

    Selbst wenn sie einem Vergleich nicht standhalten, ist dein Verhalten reichlich asozial. Andere machen das in ihrer Freizeit...

  17. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:37

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lachtroll schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > superfly schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > naja, wenn mir jemand
    > gefakete
    > screenshots
    > auftischt und
    > meint, dass es für
    > linux nun den
    >
    > windows-games ebenbürtige games
    > gibt, dann
    > aber
    > grafik die teils vor 3 jahren
    >
    > aktuell war und
    > grafik die teils vor 10
    >
    > jahren aktuell war dabei
    > raus kommt und
    > zudem
    > das gameplay so ziehmlich
    > fürn
    > arsch ist,
    > dann kann ich darüber
    > herzlich
    > lachen weil
    > sich derjenige ganz
    > schön blamiert.
    >
    > ach, dir wurde etwas
    > aufgetischt? und der
    > threadstarter meinte
    > nur, dass so mancher
    > windows-troll dann mal
    > einsieht, dass es nicht nur
    > tuxracer für
    > linux gibt. ;-) wenn du dann
    > sauerbraten mit
    > far cry vergleichst... sorry, aber
    > das finde
    > ich dämlich... :-D
    >
    > genau das impliziert diese aussage doch, dass es
    > nun für linux games gibt die mit denen für windows
    > mithalten können.
    >
    >


    nein, das impliziert es nicht. du willst es nur so verstehen.

  18. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:38

    lachtroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zitat vom TE:
    >
    > "So und jetzt soll mir nochmal einer von diesen
    > Windows fanboy hampelmännern erzählen das es außer
    > tuxracer keine gescheiten Games für Linux gibt !"
    >
    > Wo bitte wurden da jetzt kommerzielle Spiele
    > verglichen?

    omg du hast es immernoch nicht kapiert. wenn ein "windows fanboy" sagt, dass es für linux gescheite games gibt, dann sind diese wohl den windows games mindestens ebenbürtig da er sie sonst nicht als gut ansehen würde und lieber bei seinen windows games bleibt.

  19. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: lachtroll 24.07.07 - 23:41

    superfly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lachtroll schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Zitat vom TE:
    >
    > "So und jetzt soll
    > mir nochmal einer von diesen
    > Windows fanboy
    > hampelmännern erzählen das es außer
    > tuxracer
    > keine gescheiten Games für Linux gibt !"
    >
    > Wo bitte wurden da jetzt kommerzielle
    > Spiele
    > verglichen?
    >
    > omg du hast es immernoch nicht kapiert. wenn ein
    > "windows fanboy" sagt, dass es für linux gescheite
    > games gibt, dann sind diese wohl den windows games
    > mindestens ebenbürtig da er sie sonst nicht als
    > gut ansehen würde und lieber bei seinen windows
    > games bleibt.
    >
    >


    nein. es soll nur aussagen, dass es besseres als tuxracer für linux gibt ;-) ausserdem wird ein windows-fanboy wohl niemals ein linux-spiel loben. :-)

  20. Re: rofl soll das hier ne explosion sein ?

    Autor: superfly 24.07.07 - 23:47

    lachtroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nein. es soll nur aussagen, dass es besseres als
    > tuxracer für linux gibt ;-) ausserdem wird ein
    > windows-fanboy wohl niemals ein linux-spiel loben.
    > :-)

    naja dann intpretiert du das halt so, ich machs anders. ist letztendlich auch egal, wie so immer in solchen news-kommentaren driftet die "diskussion" vollkommen ab. es ging mir ja hauptsächlich darum, dass das spiel ja nicht mal mehr so aussieht wie auf den screenshots die Tuxsalat gepostet hat. und da hat mir der herr Tuxsalat auch noch immer kein level genannt, was so aussieht.

    lade dir die aktuelle version von sauerbraten runter, laufe durch ein paar levels und du wirst zum gleichen ergebnis kommen wie ich - das spiel sieht nicht so gut aus wie auf den screenshots hier. und wer meint es sähe so gut aus der hat wohl seine rosa "hey-das-ist-open-source-also-ist-es-einfach-spitze"-brille auf.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  2. OEDIV KG, Oldenburg
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Stadt Lauf a.d.Pegnitz, Lauf a.d.Pegnitz bei Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 77,97€ (Release 19.11.)
  3. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  4. 19,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de