1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon Digital Ixus 960 IS: 12 Megapixel…

Hilfe von Camera Profis gesucht - danke

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hilfe von Camera Profis gesucht - danke

    Autor: ekagi 22.08.07 - 10:56

    Meine erste Digicam war eine Ixus 430 (4 Mpix, 1/1.8" CCD). Mit den Bildern war ich super zufrieden, die Lichtempfindlichkeit war sehr ordentlich, für mein Auge wenig bis kein Rauschen. Deutlicher Nachteil war die Auslöseverzögerung von 0,3 bis 1,0 Sekunden, in schwierigen Situationen eher im oberen Bereich. Und Videos konnte sie nur mit 320x200 Punkten meine ich.

    Danach habe ich mir über Ixus 40, Sony DSC W50 etc. etc. so manch andere "moderen" Cam gegönnt. Auslöseverzögerung schnell, und Video 640x480 mit 30 Bildern/s. ABER ... alle Cams nur noch mit 1/2.5" CCD. Und das merke sogar ich als Leihe - deutlich mehr rauschen. Lichempfindlichkeit viel schlechter, und subjektiv meine ich die Bilder sind schlechter.

    Ganz wenig halte ich von den Cams mit innenliegendem Objektiv (diese super flachen). Wer kann mir helfen? Wo kriege ich eine brauchbare Kompakt-Kamera mit guter Empfindlichkeiten die gute Bilder macht? Mir würden 4-5 Mpix völlig reichen. Leider gibts überall nur noch die MPix-Monster >=7Mpix aber alle mit Mini-CCD.

    danke

    ekagi

  2. Re: Hilfe von Camera Profis gesucht - danke

    Autor: Octavian 22.08.07 - 11:27

    ekagi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine erste Digicam war eine Ixus 430 (4 Mpix,
    > 1/1.8" CCD). Mit den Bildern war ich super
    > zufrieden, die Lichtempfindlichkeit war sehr
    > ordentlich, für mein Auge wenig bis kein Rauschen.
    > Deutlicher Nachteil war die Auslöseverzögerung von
    > 0,3 bis 1,0 Sekunden, in schwierigen Situationen
    > eher im oberen Bereich. Und Videos konnte sie nur
    > mit 320x200 Punkten meine ich.
    >
    > Danach habe ich mir über Ixus 40, Sony DSC W50
    > etc. etc. so manch andere "moderen" Cam gegönnt.
    > Auslöseverzögerung schnell, und Video 640x480 mit
    > 30 Bildern/s. ABER ... alle Cams nur noch mit
    > 1/2.5" CCD. Und das merke sogar ich als Leihe -
    > deutlich mehr rauschen. Lichempfindlichkeit viel
    > schlechter, und subjektiv meine ich die Bilder
    > sind schlechter.
    >
    > Ganz wenig halte ich von den Cams mit
    > innenliegendem Objektiv (diese super flachen). Wer
    > kann mir helfen? Wo kriege ich eine brauchbare
    > Kompakt-Kamera mit guter Empfindlichkeiten die
    > gute Bilder macht? Mir würden 4-5 Mpix völlig
    > reichen. Leider gibts überall nur noch die
    > MPix-Monster >=7Mpix aber alle mit Mini-CCD.
    >
    > danke
    >
    > ekagi
    >

    Ich habe -abgesehen von meinen DSLR- auch noch eine Canon Ixus 850 IS ("nur" 7 Megapixel) und bin damit sehr zufrieden für Knipser.

    Gruß
    Octavian

  3. Re: Hilfe von Camera Profis gesucht - danke

    Autor: mvoetter 22.08.07 - 12:24

    ekagi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ganz wenig halte ich von den Cams mit
    > innenliegendem Objektiv (diese super flachen). Wer
    > kann mir helfen? Wo kriege ich eine brauchbare
    > Kompakt-Kamera mit guter Empfindlichkeiten die
    > gute Bilder macht? Mir würden 4-5 Mpix völlig
    > reichen. Leider gibts überall nur noch die
    > MPix-Monster >=7Mpix aber alle mit Mini-CCD.

    Um einen Überblick zu erhalten, schau mal hier vorbei ...

    http://www.dpreview.com/reviews/compare.asp

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim
  2. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin
  3. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  4. RENA Technologies GmbH, Gütenbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme