1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GCDC: Spiele-Engines…

id Software

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. id Software

    Autor: alpha123 22.08.07 - 13:29

    Warum macht id Software da nicht mit?

  2. Re: id Software

    Autor: besn 22.08.07 - 14:17

    alpha123 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum macht id Software da nicht mit?

    wundert mich auch. wenn die schon epic und crytek einladen sollte da schon auch jemand von id stehen. vieleicht dachte man sich als man das panel plante das man von id eh nichts zu hören bekommt. das was wichtig war haben die burschen eh schon auf der quakecon gesagt, aber ein johnc der die fahne für opengl schwänkt und über id tech 5 schwärmt wäre schon was gwesen

  3. Re: id Software

    Autor: graf porno 22.08.07 - 15:18

    Vielleicht liegt's daran, dass id zur Zeit nichts zu präsentieren hat und demnach auch nicht auf der GC auftritt. Und so groß ist id ja nun auch wieder nicht, dass sie eigene Manager haben, die auf jeder Game-Messe PR machen.

    Die QuakeCon ist ja deren Hausmesse und klar präsentiert id dort neues und altes aus dem id-Universum. Zudem die QuakeCon ja auch näher am Firmensitz ist, als Leipzig/Deutschland. War id überhaupt auf der E3?

  4. Re: id Software

    Autor: bubumaeh 22.08.07 - 15:28

    ich hätte auch gerne ein paar statements von carmack zum thema directx vs. opengl gelesen. aber id hat sich wohl gedacht, dass dieses meeting zu schnell in einer selbstbeweihräucherung der eigenen engine enden könnte. scheinbar haben sich die gäste aber doch recht gut zusammengerissen und kam nicht dazu.

  5. Re: id Software

    Autor: FranUnFine 22.08.07 - 16:19

    bubumaeh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich hätte auch gerne ein paar statements von
    > carmack zum thema directx vs. opengl gelesen. aber
    > id hat sich wohl gedacht, dass dieses meeting zu
    > schnell in einer selbstbeweihräucherung der
    > eigenen engine enden könnte. scheinbar haben sich
    > die gäste aber doch recht gut zusammengerissen und
    > kam nicht dazu.

    Seine Meinung zu DirectX vs OpenGL hat er ganz groß bei der QuakeCon verkündet, das muss er nicht zwei Wochen später nochmal machen.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  2. Principal Data Engineer (m/f/d)
    über experteer GmbH, München
  3. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel
  4. IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Anwendungsberatung / Stellv. Teamleiter IT (m/w/d)
    Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, Gelnhausen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release 01.10.)
  2. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de