1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft kündigt Service Pack 1 für…

MacOS X hat mehr Marktanteile als Vista

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. MacOS X hat mehr Marktanteile als Vista

    Autor: Krasse Sach 29.08.07 - 23:26

    Ist zwar nicht mal ein Prozent und wird auch nicht lange so bleiben, is aber trotzdem amüsant.

    Ist aber wohl besser so dass MacOS nicht so verbreitet ist, dann muss es auch nicht so DAU-Proof wie Windows sein. Außerdem wird es wohl noch lange so bleiben dass man mit MacOS keinen Virenscanner etc. braucht, schlicht weil es so gut wie keine Malware gibt. Also keine Probs mit Sicherheit. Und wer das Glück hat auf Windows verzichten zu können kann man MacOS ohnehin effektiver arbeiten.

  2. Na und das hat Linux auch (kwT)

    Autor: fettfleisch 29.08.07 - 23:44

    fetti

  3. Re: MacOS X hat mehr Marktanteile als Vista

    Autor: graf porno 30.08.07 - 14:07

    > Ist aber wohl besser so dass MacOS nicht so
    > verbreitet ist, dann muss es auch nicht so
    > DAU-Proof wie Windows sein.

    OSX ist mehr Dau-Proof als alles andere. Deshalb wird es ja gerne von Daus benutzt!

    > Außerdem wird es wohl
    > noch lange so bleiben dass man mit MacOS keinen
    > Virenscanner etc. braucht, schlicht weil es so gut
    > wie keine Malware gibt.

    Das ist ja mal ein Gerücht. Klar gibt es weniger als bei Windows. Aber für OX gibt's ja auch einige Exploits. Und gerade die Apple-User sind ein lohnendes Ziel für Kriminelle, weil sie eher wohlhabender sind, als Windows-User. Deshalb ist das Herausfinden derer Konto-Daten weitaus lukrativer. Gibt's einige Informationen dazu.

    > Also keine Probs mit
    > Sicherheit. Und wer das Glück hat auf Windows
    > verzichten zu können kann man MacOS ohnehin
    > effektiver arbeiten.

    Ob effektiver oder nicht, OSX ist auf jeden Fall ein sehr gutes OS und eine sehr gute Alternative zu Windows - IMO auch eine bessere Alternative als irgendeine Linux-Distribution, gerade weil die Software oft DAU-tauglich ist, alles aus einer Hand kommt und problemlos läuft (mit gewollten Einschränkungen) und es die meisten Standard-Programm auch als Mac-Version gibt. Und es gibt auch einige Spiele, was für Endanwender sicherlich auch wichtig ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  2. STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  3. über Hays AG, Dortmund
  4. über Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

    1. Messenger: Whatsapp verschiebt Ultimatum um mehrere Wochen
      Messenger
      Whatsapp verschiebt Ultimatum um mehrere Wochen

      Auch ohne Zustimmung zu den neuen Datenschutzregeln kann Whatsapp nach dem 15. Mai weiterhin genutzt werden. Aber nicht mehr lange.

    2. Mercedes-Benz EQT: Hochdachkombi mit Hipster-Qualitäten
      Mercedes-Benz EQT
      Hochdachkombi mit Hipster-Qualitäten

      Mercedes erweitert sein Portfolio 2022 um die T-Klasse. Die Vans sind das Ergebnis einer Kooperation mit Renault. Mit dem EQT wird es eine vollelektrische Variante geben.

    3. Smartphone: Vivo verspricht drei Jahre Android-Updates
      Smartphone
      Vivo verspricht drei Jahre Android-Updates

      Für seine Spitzenmodelle will Vivo drei statt bisher zwei Jahre lang neue Android-Versionen bringen - allerdings nicht rückwirkend.


    1. 11:20

    2. 11:00

    3. 10:43

    4. 10:28

    5. 10:13

    6. 10:02

    7. 09:40

    8. 09:26