Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Penelope - E-Mail-Client Eudora…

Thunderbird sucks!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Thunderbird sucks!

    Autor: Donnervogel-Nutzer 04.09.07 - 13:10

    Aber leider finde ich nichts besseres. Also nutze ich Thunderbird.

    Irgendwann mache ich mal ne Liste guter Funktionen die mir fehlen und schicke das an Mozilla. Benutzen Programmierer eigentlich nie selbst Software als Anwender? Oder wieso kommen die nie auf sinnvolle Dinge die die Bedienung erleichtern?

  2. Re: Thunderbird sucks!

    Autor: ??? 04.09.07 - 15:10

    Bentuze auch thunderbird und bin bis auf die geschwindigkeit eigentlich sehr zufrieden. was fehlt dir denn?


    Donnervogel-Nutzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber leider finde ich nichts besseres. Also nutze
    > ich Thunderbird.
    >
    > Irgendwann mache ich mal ne Liste guter Funktionen
    > die mir fehlen und schicke das an Mozilla.
    > Benutzen Programmierer eigentlich nie selbst
    > Software als Anwender? Oder wieso kommen die nie
    > auf sinnvolle Dinge die die Bedienung erleichtern?


  3. Re: Thunderbird sucks!

    Autor: g-kar 04.09.07 - 18:27

    Donnervogel-Nutzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber leider finde ich nichts besseres.

    Apple Mail finde ich viel besser.
    Aber unter Windows nehme ich Thunderbird bzw. nun wieder Eudora.

  4. Re: Thunderbird sucks!

    Autor: Mr. Hammelbein 04.09.07 - 20:53

    g-kar schrieb:
    > Apple Mail finde ich viel besser.
    > Aber unter Windows nehme ich Thunderbird bzw. nun
    > wieder Eudora.
    muttng (http://mutt-ng.berlios.de/) finde ich viel besser. Laeuft unter Windows, Linux, Mac OS, BSD, Solaris... und hat alles was man braucht.

  5. Re: Thunderbird sucks!

    Autor: StefanderFette 17.11.07 - 13:43

    Donnervogel-Nutzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber leider finde ich nichts besseres. Also nutze
    > ich Thunderbird.
    >
    > Irgendwann mache ich mal ne Liste guter Funktionen
    > die mir fehlen und schicke das an Mozilla.
    > Benutzen Programmierer eigentlich nie selbst
    > Software als Anwender? Oder wieso kommen die nie
    > auf sinnvolle Dinge die die Bedienung erleichtern?

    und wenn dann der Update zum 2.0.0.9 in eine Endlose INstallationsschleife
    geht, dann kommt erst richtig spass auf!!!

  6. Re: Thunderbird sucks!

    Autor: ShiKahr 18.12.07 - 10:49

    Eigentlich nutze ich Eudora und das schon seit v1.54 (das war ca. 1997). Mittlerweile läuft auf meinem System die Version 7.1.0.9 und ich werde nicht auf die Version 8 updaten. Ich hatte schon einen Versuch und bin frustriert wieder zur letzten Qualcomm-Version zurückgekehrt. Kein Email-Client ist so intuitiv wie Eudora.

    Aber nun zum eigentlichen Thema. Jemand fragte, was man denn vermisst bei Thunderbird.

    1) Es hat keine Exportfunktion, um Emails zu sichern. Auch kann man die Emails nicht wirklich manuell speichern, weil sie irgendwie nicht zu finden sind. Auch nicht unter den Angaben, die dann meist ziemlich angepisst von anderen Usern kommen. Bei mir sind die mails scheinbar woanders gespeichert. Aber keine Ahnung, wo. Naja egal.
    2) Die Importfunktion funktioniert auch nur wirklich bei den Adressbüchern. Ich habe mal eine mail als *.eml gespeichert (das wird automatisch in dem format gespeichert, wenn man sie als Anhang oder so speichert) und wollte sie wieder importieren. Es gibt keine Funktion, um Thunderbild-Mails in Thunderbird zu importieren.

    Das ist ein ganz großer Minuspunkt. Und auch der Grund, warum ich bisher noch nicht umgestiegen bin.

    Kann jemand sagen, ob es da irgendwie Bewegung gibt, diese Schwachpunkte zu beheben?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München
  4. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

  1. Raumfahrt: @astrolalex musiziert mit Kraftwerk
    Raumfahrt
    @astrolalex musiziert mit Kraftwerk

    Die Besucher des Kraftwerk-Konzerts auf dem Stuttgarter Schlossplatz haben nicht schlecht gestaunt über einen Gastmusiker, den die Band eingeladen hatte: den Astronauten Alexander Gerst, live zugeschaltet von der ISS.

  2. Privatsphäre: Uber-Fahrer streamt aus seinem Auto über Twitch
    Privatsphäre
    Uber-Fahrer streamt aus seinem Auto über Twitch

    Wer einsteigt, gibt sein Einverständnis, dass er gefilmt wird - warnte ein Aufkleber am Auto eines Fahrers, der für Uber und Lyft im Einsatz ist. Was der Aufkleber verschwieg: Das Video war im Internet abrufbar. Uber hat den Fahrer suspendiert.

  3. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.


  1. 13:26

  2. 11:28

  3. 13:24

  4. 12:44

  5. 11:42

  6. 09:48

  7. 18:05

  8. 17:46