1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: PlayStation 3 und…

schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: Dirk M. 11.09.07 - 14:08

Sony soll schon rund 18 Millionen PS3 weltweit ausgeliefert haben, die müssen nur noch besser als jetzt verkauft werden. Damit dürfte dann die 360 spielend überholt werden, wenn die Konsole nun billiger wird, wenn es so ist.

2. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: Hier muss mein Name stehen 11.09.07 - 14:30

Dirk M. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sony soll schon rund 18 Millionen PS3 weltweit
    > ausgeliefert haben, die müssen nur noch besser als
    > jetzt verkauft werden. Damit dürfte dann die 360
    > spielend überholt werden, wenn die Konsole nun
    > billiger wird, wenn es so ist.

18 Million ausgeliefert?? Wo ist bitte die Quelle.

Für Sony wäre es nicht gut, schon so viele PS3 hergestellt zu haben, da sie in der Herstellung wohl noch immer bei dem Preis ist, für den sie verkauft wird (wegen teurem Bluraylaufwerk etc...).

Anfangs musste Sony für jede 600$ Konsole noch ca 200$ Verluste einfahren. Deswegen werden sie nicht so viel mehr produzieren, als dass die Nachfrage gestillt wird./...bis die Kosten gesenkt werden können)

Laut nexgenwars.com und vgchartz.com sind es erst 4,5 Millionen verkaufte PS3, obwohl die Zahlen auch nicht 100% richtig sein können und bloß Richtwerte angeben.
    18 Millionen ausgelieferte sind deshalb mehr als utopisch.
    Ein wichtiger Faktor sind aber auch die Spiele, denn die Kunden brauchen in erster Linie keine Super-Hardware von Morgen, sondern wollen was gameplaytechnisch geboten bekommen, dass sie so noch nicht "gefühlt haben".

Aber wie sie richtig anführen, könnte der Preis die Hemmschwelle weiter senken. Die Xbox360 wird so schnell aber nicht eingeholt werden. Nur auf dem Heimatmarkt Japan kann sich Sony noch gegen die Xbox360 behaupten. Und danach ist es noch ein großer Schritt in Richtung Wii...

3. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: senfderdritte 11.09.07 - 14:40

Hier muss mein Name stehen schrieb:
    > Aber wie sie richtig anführen, könnte der Preis
    > die Hemmschwelle weiter senken. Die Xbox360 wird
    > so schnell aber nicht eingeholt werden. Nur auf
    > dem Heimatmarkt Japan kann sich Sony noch gegen
    > die Xbox360 behaupten. Und danach ist es noch ein
    > großer Schritt in Richtung Wii...

Die PS3 kann mit einer Preissenkung die XBox360 locker einholen wenn dann auch die richtigen Games da sind. Der Vorteil der 360 ist im Moment das sie ca. 1 Jahr länger auf dem Markt ist.
    Thema Wii, hör mir auf die ist zwar spaßig aber im Vergleich zu 360 und PS3 Müll. Im Prinzip steckt alte Technik drin und die Controller kannst Du leicht austricksen, bei den Bewegungen. Hinzu kommt noch das die Controller zwar von der Idee her gut sind aber ziemlich ungenau sind. Und was gibt es schon für Games dort, wenig die gut sind der Rest ist Kindergartenkram.

4. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: Jochen Bedersdorfer 11.09.07 - 15:23

> kommt noch das die Controller zwar von der Idee
    > her gut sind aber ziemlich ungenau sind.

Ungenau?

Da hat wohl jemand beim Aufbau der "Sensor Bar" gepennt!

Die Pointing-Funktion ist pixelgenau und wer das Privileg hatte MP3 zu spielen, der weiss, dass diese Steuerung der Maus/Tastatur-Kombi verdammt nahe kommt.
    Viel Spass noch mit den altertümlichen Doppelanalogsticks ;)

5. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: Hier muss mein Name stehen 11.09.07 - 16:56

>schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Tatsächlich.Hab jetzt die Quelle gesehen.

Zum Thema Wii und PS3. Ich hab beide hier zu Hause rumstehen.
    Die Spielevielfalt ist zurzeit auf beiden Systemen dürftig.
    Hab Wii seit 8.12.06 und nur WiiPlay und Zelda gekauft, (Wobei Zelda ja auch für den Gamecube entwickelt wurde und nicht so richtig zählen kann)

Auf der PS3 hab ich nur Motorstorm und Resistance. Letzteres war schnell durchgespielt und mit Motorstorm hab ich keine Freude (Jaja, persönlicher Geschmack..)

In absehbarer Zeit seh ich auch nicht viel, was ich mir noch holen werde . Da hat Microsoft z.B. mit MassEffect und Fable die für mich interessanteren Titel in der Mache. Grand Theft Auto ist ja auch kein Exklusivtitel mehr und deshalb spiele ich mit dem Gedanken meine PS3 loszuwerden...

6. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: shadowhawk 11.09.07 - 19:01

Hier muss mein Name stehen schrieb:
    > In absehbarer Zeit seh ich auch nicht viel, was
    > ich mir noch holen werde . Da hat Microsoft z.B.
    > mit MassEffect und Fable die für mich
    > interessanteren Titel in der Mache. Grand Theft
    > Auto ist ja auch kein Exklusivtitel mehr und
    > deshalb spiele ich mit dem Gedanken meine PS3
    > loszuwerden...

Genauso ergeht es mir im Moment.

Habe sowohl die xBox 360 als auch die PS3. Während die Auswahl von hervorragenden Spielen auf der xBox 360 schon jetzt gigantisch ist (angefangen von Gears of War bis Viva Pinata) und dazu noch jede Menge Exklusivtitel in diesem Jahr kommen, wie das genannte Mass Effect oder Halo 3, sieht es im Moment auf der PS3 sehr düster aus. Resistence war nett, Motorstorm war auch nett. Aber so einen richtigen Grund für den Kauf meiner PS3 kann ich auch nicht finden.

Heavenly Sword sieht vielleicht interessant aus. Warhawk fand ich auch nur zum Teil interessant und dürfte bei mir eh in der Versenkung verschwinden mit Halo3.

Viele Titel erscheinen nun auch auf der xBox wie das neue GTA, oder die Exklusivtitel dauern noch Ewigkeiten, wie der neue Grand Tourismo Teil. Währenddessen kann ich auf der xBox schon demnächst mit Project Gotham Racing 4 die Langeweile bekämpfen.

Im Moment verstaubt meine PS3, da ich eine Spielkonsole brauche und nicht einen Blueray Player oder Linux-Frickel-Mediastaion mit 256 Mb RAM. Sony sollte auf diese ganzen Spielerein mit Linux usw. aufhören und sich darauf konzertieren, dass endliche mehr gute exklusiv Spiele für die PS3 kommen.

7. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: Stalkingwolf 11.09.07 - 19:26

*handreich*
    Ich schalte meine PS3 nur zum Ninja Gaiden Sigma zocken an.
    Eventuell ab und zu noch GT HD Concept Demo und Super Stardust.

Auf der 360 weiß ich gar nicht was ich zuerst spielen soll ;-)
    Wobei bald kommt NHL 08 und dann Halo 3 raus und dann kann ich die PS3 auch direkt einpacken und in den Schrank stellen.

8. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: elstego 11.09.07 - 19:55

Naja, das ist denke ich die normale Entwicklung bei Konsolen. Ich hab meine erste XBoX 360 auch nach gut 2Monaten wieder verkauft weils einfach zu wenig Spiele gab.

Zu Weihnachten werd ich mir dann aber wahrscheinlich doch ne neue XBoX leisten weils mittlerweile einige Spiele gibt die mich reizen(teilweise sogar als Budget Version) und in naher Zukunft noch einige dazu kommen werden.

Genauso hab ichs mit meiner PS2 gemacht, die Grafik wirkt dann zwar nicht mehr so Atemberaubend wie zum Launch, dafür kann man sich gleich 3-4 Toptitel für jeweils 20€ aus dem Laden mitnehmen. Die PS3 werd ich mir dann wohl in 1 1/2 - 2 Jahren nochmal ansehen.

9. Re: schon 18 Millionen PS3 ausgeliefert

Autor: sutz2001 12.09.07 - 08:01

senfderdritte schrieb:
    > Hier muss mein Name stehen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > Thema Wii, hör mir auf die ist zwar spaßig aber im
    > Vergleich zu 360 und PS3 Müll. Im Prinzip steckt
    > alte Technik drin und die Controller kannst Du
    > leicht austricksen, bei den Bewegungen. Hinzu
    > kommt noch das die Controller zwar von der Idee
    > her gut sind aber ziemlich ungenau sind. Und was
    > gibt es schon für Games dort, wenig die gut sind
    > der Rest ist Kindergartenkram.

Grafik & neuste Technik != Spielspass.

Ich habe bei einem Kollegen mal die PS3 angetestet. Colin McRae oder wie das heisst, ein Ballerspiel und ein Boxspiel.
    Ja, was soll ich sagen. Am Anfang habe ich auf Grund der Grafik doch echt gestaunt. Wow, geil.
    Aber nach ein bißchen Spielen wurden die Spiele alle langweilig, immer das Gleiche.

Komischerweise ist mir das bei der Wii nicht passiert. Liegt vielleicht an der nicht realitätsnahen Grafik, dass man da noch ein bißchen Fantasie braucht und halt auch nicht alles realistisch ist.
    Beim Spielen will ich Fantasie etc.

Wenn ich Reallife will gehe ich einfach aus der Haustür raus....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin
  2. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  3. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  4. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de