1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IDF: Bilder und Benchmarks zu…

Bekomme ich dazu ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bekomme ich dazu ...

Autor: Muhaha 21.09.07 - 14:36

... ein eigenes Kernkraftwerk? :))

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! Aber wie auch bei Sportwagen und Tuning-Boliden ist sowas ja nicht für die große Masse gedacht. Wer's braucht, soll damit glücklich werden ...

2. Re: Bekomme ich dazu ...

Autor: punkt 21.09.07 - 15:46

Muhaha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber wie auch bei
    > Sportwagen und Tuning-Boliden ist sowas ja nicht
    > für die große Masse gedacht. Wer's braucht, soll
    > damit glücklich werden ...

Eben. Es gibt immer Leute, die sowas halt gern hätten. Meist aus Imponiergehabe oder einfach, weil sie es sich leisten können (warum dann auch nicht?). Daher wird das Baord sicher nie in großen Stückzahlen verkauft. Ist einfach zu teuer. Das Board wird sicherlich um die 300~400€ kosten, dazu zwei Xeon DPs (gibt es z.Zt. leider nur als Dual-Core mit max. 3,73GHz pro Kern; oder kann man auch MPs benutzen?) für ~1500€, dazu noch 8GB FB-DIMM für ~1000€ und vier 8800Ultras für insg. ~2200€. Wenn dann noch Peripherie hinzu kommt, wie ein RAID 5 Verbund aus min. 3 SATA HDDs, ein BD und ein HDDVD Laufwerk und natürlich nen Hochleistungs Netzteil, dann sind wir sicherlich bald bei 6000~6500€. Also Ottonormalverbraucher kann sich sowas nicht unbedingt leisten. Dann die Stromrechnung von mehreren 100€ Pro Jahr nur für den PC. Hmm, die Stückzahl wird sich wohl wirklich in Grenzen halten ^^

3. Re: Bekomme ich dazu ...

Autor: Boogsvieh 21.09.07 - 16:26

punkt schrieb:

> Ist einfach zu teuer.

Nicht zu vergessen die Geräuschkulisse! Der WAF (Wife Acceptance Factor) dürfe dadurch extrem gedrückt werden und während man beim Spielen eines Egoshooters das Fön-ahnliche Geräusch noch mit Kampflärm und Todesschreien übertönen kann, nervt der Lärm spätestens beim ernsthaften Arbeiten ganz gewaltig. Aber wer will mit so einem Gerät schon ernsthaft arbeiten? ;-)

4. Re: Bekomme ich dazu ...

Autor: sebx 23.09.07 - 12:16

Boogsvieh schrieb:
    > punkt schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ist einfach zu teuer.
    >
    > Nicht zu vergessen die Geräuschkulisse! Der WAF
    > (Wife Acceptance Factor) dürfe dadurch extrem
    > gedrückt werden und während man beim Spielen eines
    > Egoshooters das Fön-ahnliche Geräusch noch mit
    > Kampflärm und Todesschreien übertönen kann, nervt
    > der Lärm spätestens beim ernsthaften Arbeiten ganz
    > gewaltig. Aber wer will mit so einem Gerät schon
    > ernsthaft arbeiten? ;-)

Schon an Wasserkühlung gedacht? Leute die sich so ein teil leisten können, legen locker noch mal 500€ drauf...

5. Re: Bekomme ich dazu ...

Autor: Neck 25.09.07 - 10:30

> Schon an Wasserkühlung gedacht? Leute die sich so
    > ein teil leisten können, legen locker noch mal
    > 500€ drauf...
    >

Dadurch brauchst du gleichzeitig auch wieder einen größeren tower, denn der Radiator, Füllbehälter und die Pumpe wollen schließlich auch ihren Platz haben, ganz zu schweigen von den Schläuchen (darf man ja nicht knicken) hat also alles Vor- und Nachteile.

Die Waküs kosten auch keine 500€ mehr mit 300 euronen ist man dort sehr gut bedient.
    Man muss auch beachten, das die Pumpe nicht direkt mit dem Gehäuse verschraubt wird, Dämmmatten müssen auf alle fälle zwischen Pumpe und Gehäuse angebracht werden, sonst macht eine Wakü auch Lärm, oder besser gesagt, SEHR viel Lärm.
    Bei den Pumpen muss man auch verdammt aufpassen, die richtig Leistungsstarken (ab 500l/h aufwärts) kommen einem Mixer auf mittlerer Stufe auch schon sehr nahe was den Lärm angeht^^.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. TKI Automotive GmbH, Kösching
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. (-73%) 15,99€
  3. (-53%) 27,99€