1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Creative Commons verklagt

Creative Commons ist Urheberrechtsverletzung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Creative Commons ist Urheberrechtsverletzung

    Autor: Blork 02.10.07 - 13:55

    Hier zeigt sich dass der Gedanke dieser "Community" einfach vor Mißbrauch nicht schützen kann.

    Weg mit dem Schrott.

  2. nicht füttern

    Autor: moep 02.10.07 - 14:00

    dafür ist selbst fisch zu schade...

  3. Re: Creative Commons ist Urheberrechtsverletzung

    Autor: RipClaw 02.10.07 - 14:05

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier zeigt sich dass der Gedanke dieser
    > "Community" einfach vor Mißbrauch nicht schützen
    > kann.
    >
    > Weg mit dem Schrott.


    Was für ein Schwachsinn.
    Die Creative Common baut auf dem Urheberrecht auf genau wie andere Lizenzen.
    Ich kann meine Rechte an einem Bild einem Dokument oder was auch immer aufgeben sofern ich der Urheber bin. Dieses Recht habe ich aufgrund des Urheberrechts.

    Und was den Mißbrauch angeht so scheint sich der Urheber des Bildes aus der Verantwortung stehlen zu wollen. Er hätte doch einfach auch das Mädchen bzw. deren Eltern mal fragen können.

    Ich habe auch schon Photos unter die Creative Common gestellt. Dort habe ich ausdrücklich auch die Kommerzielle Nutzung erlaubt. Allerdings waren auf den Bildern keine Menschen. Insofern gab es keine Probleme wegen eventueller Persönlichkeitsrechte.

  4. Re: Creative Commons ist Urheberrechtsverletzung

    Autor: ja und 02.10.07 - 14:06

    hier zeigt sich wieder mal das trolle gedanken verfassen aber nicht erfassen können.

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier zeigt sich dass der Gedanke dieser
    > "Community" einfach vor Mißbrauch nicht schützen
    > kann.
    >
    > Weg mit dem Schrott.


  5. Nicht in Deutschland

    Autor: mistake 02.10.07 - 14:16

    RipClaw schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blork schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier zeigt sich dass der Gedanke dieser
    >
    > "Community" einfach vor Mißbrauch nicht
    > schützen
    > kann.
    >
    > Weg mit dem
    > Schrott.
    >
    > Was für ein Schwachsinn.
    > Die Creative Common baut auf dem Urheberrecht auf
    > genau wie andere Lizenzen.
    > Ich kann meine Rechte an einem Bild einem Dokument
    > oder was auch immer aufgeben sofern ich der
    > Urheber bin. Dieses Recht habe ich aufgrund des
    > Urheberrechts.
    >
    > Und was den Mißbrauch angeht so scheint sich der
    > Urheber des Bildes aus der Verantwortung stehlen
    > zu wollen. Er hätte doch einfach auch das Mädchen
    > bzw. deren Eltern mal fragen können.
    >
    > Ich habe auch schon Photos unter die Creative
    > Common gestellt. Dort habe ich ausdrücklich auch
    > die Kommerzielle Nutzung erlaubt. Allerdings waren
    > auf den Bildern keine Menschen. Insofern gab es
    > keine Probleme wegen eventueller
    > Persönlichkeitsrechte.
    >

    In Deutschland kannst Du Dein Urheberrecht, sofern Du es hast, nicht übertragen oder sonstwie abgeben. Du kannst es nur vererben. Nutzungsrechte kannst Du übertragen.




    Don't forget to kill Phillip!

  6. Re: Creative Commons ist Urheberrechtsverletzung

    Autor: Captain 04.10.07 - 13:00

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier zeigt sich dass der Gedanke dieser
    > "Community" einfach vor Mißbrauch nicht schützen
    > kann.
    >
    > Weg mit dem Schrott.


    Warum ist es schrott? Nur weil ein paar Knallköppe ein paar Leute weniger finanziell abgreifen können, in beide Richtuingen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BUCS IT GmbH, Wuppertal
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  4. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Cloud Imperium Games: Star-Citizen-Studio erhält weitere Millionen von Investoren
    Cloud Imperium Games
    Star-Citizen-Studio erhält weitere Millionen von Investoren

    Chris Roberts und sein Team sollen aber weiterhin die Entscheidungsgewalt über Star Citizen behalten. Außerdem gibt es einen neuen Chef für Squadron 42.

  2. Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
    Dell Ultrasharp UP3218K im Test
    8K ist es noch nicht wert

    Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.

  3. Zoombombing: Trolle übernehmen Zoom-Konferenzen
    Zoombombing
    Trolle übernehmen Zoom-Konferenzen

    Die New Yorker Generalstaatsanwältin hinterfragt die Sicherheitsmaßnahmen von Zoom.


  1. 12:22

  2. 12:02

  3. 12:01

  4. 11:40

  5. 11:33

  6. 11:18

  7. 11:05

  8. 10:53