1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Instant Messenger Trillian kommt…

Unnötig ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unnötig ?

    Autor: rolfmat 08.10.07 - 10:12

    Es gibt doch Adiumx... wer will dann das bescheuerte trillian

  2. Re: Unnötig ?

    Autor: Rillian 08.10.07 - 10:15

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian


    Allerdings, und dazu ist Trillian noch richtig hässlich. Hat denen niemand gesagt, dass "brushed metal" längst out ist?

  3. Re: Unnötig ?

    Autor: ffff 08.10.07 - 10:16

    Weil Trillian für mich einfach komfortabler ist. Ich freue mich schon total drauf. Ich bin auch gerne bereit für einen guten Messenger ein paar Euro abzudrücken. Alles Geschmackssache aber ein wenig Auswahl schadet keinem System.

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian


  4. Re: Unnötig ?

    Autor: snyd 08.10.07 - 10:17

    Rillian schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > rolfmat schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    >
    > bescheuerte trillian
    >
    > Allerdings, und dazu ist Trillian noch richtig
    > hässlich. Hat denen niemand gesagt, dass "brushed
    > metal" längst out ist?

    Alternativen sind immer gut. Ich werde es wohl auch nicht nutzen aber meinetwegen kann es ruhig hunderte Messenger Clients für den Mac geben.


  5. Re: Unnötig ?

    Autor: Boogey 08.10.07 - 10:20

    Rillian schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...
    > Allerdings, und dazu ist Trillian noch richtig
    > hässlich. Hat denen niemand gesagt, dass "brushed
    > metal" längst out ist?

    Und hat Dir noch keiner gesagt, daß Du richtig lesen solltest?
    Der Artikel erwähnt ausdrücklich, daß es es sich um eine ALPHA-Version handelt! Dementsprechend ist auch der Screenshot? Richtig geraten: UI der ALPHA-Version.
    Es ist durchaus üblich, daß sich die UIs von Vorabversionen gravierend von der endgültigen Version unterscheiden. Und nur zu Deiner Info: Wenn dir Brushed Metal nicht gefällt, lad Dir nen Skin runter!

    Gruß
    Boogey


  6. Re: Unnötig ?

    Autor: asdfasdfasdf 08.10.07 - 10:24

    Rillian schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > rolfmat schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    >
    > bescheuerte trillian
    >
    > Allerdings, und dazu ist Trillian noch richtig
    > hässlich. Hat denen niemand gesagt, dass "brushed
    > metal" längst out ist?


    wenn es doch brushed metal wäre... das ist ja mehr polished (glass) metal :(

  7. Re: Unnötig ?

    Autor: blaub4r 08.10.07 - 10:25

    freut euch doch das es für den mac mehr software gibt.. !

  8. Re: Unnötig ?

    Autor: ike 08.10.07 - 10:32

    ffff schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Weil Trillian für mich einfach komfortabler ist.
    > Ich freue mich schon total drauf. Ich bin auch
    > gerne bereit für einen guten Messenger ein paar
    > Euro abzudrücken. Alles Geschmackssache aber ein
    > wenig Auswahl schadet keinem System.

    Wenn das Teil wenigstens sauber laufen würde. Ich habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass Trillian Probleme bei ICQ hat, so dass Nachrichten teilweise nicht ankommen (bei einer der Seiten).

    Michael

  9. Re: Unnötig ?

    Autor: ike 08.10.07 - 10:33

    snyd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Alternativen sind immer gut. Ich werde es wohl
    > auch nicht nutzen aber meinetwegen kann es ruhig
    > hunderte Messenger Clients für den Mac geben.

    Klar. Vielfalt ist gut, da kann jeder wählen, was er möchte. Wobei ich weiter Adium und Psi nutzen werde.

    Michael

  10. Re: Unnötig ?

    Autor: ike 08.10.07 - 10:35

    Boogey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn dir Brushed Metal nicht gefällt, lad Dir nen
    > Skin runter!

    Skin? Das ist eine Unsitte aus der Windows-Welt. So wie das Adium macht, ist es ideal. Aber ein Skin, was eine andere Oberfläche versucht zu imitieren, das ist einfach nur grässlich.

    Michael

  11. Re: Unnötig ?

    Autor: fireball 08.10.07 - 10:36

    nein, nicht unnötig. damit wäre trillian der einzige cross-plattform client für osx/win. nützlich für die, die mit dem gleichen client und den gleichen logs, kontaklisten, einstellungen etc chatten wollen.

    ich werde trillian deshalb trotzdem nicht nutzen, aber noch fehlt eine open-source alternative die auch zwischen osx und win funktioniert.
    pidgin hat zwar adium als gegenpart der osx welt, allerdings bezweifle ich das beide anstandslos auf den gleichen daten arbeiten würden.

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian


  12. Re: Unnötig ?

    Autor: Affinator 08.10.07 - 10:42

    > Wenn das Teil wenigstens sauber laufen würde. Ich
    > habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass
    > Trillian Probleme bei ICQ hat, so dass Nachrichten
    > teilweise nicht ankommen (bei einer der Seiten).
    >
    > Michael


    Das war ein Problem, das einen Tag lang bestand, da das ICQ-Protokoll sich geändert hatte und erst die Änderungen geschrieben werden mussten. Das Update kam allerdings sehr schnell und behob den Fehler...

  13. Re: Unnötig ?

    Autor: Boogey 08.10.07 - 10:42

    ike schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...
    > Skin? Das ist eine Unsitte aus der Windows-Welt.
    > So wie das Adium macht, ist es ideal. Aber ein
    > Skin, was eine andere Oberfläche versucht zu
    > imitieren, das ist einfach nur grässlich.
    > ...

    Ich gebe Dir bei beidem Recht, aber Skins werden ja nicht nur dazu benutzt andere Oberflächen zu "imitieren", sondern sind für die Mehrheit der Nutzer einfach nur "Verschönerungen" (wobei man darüber lang und breit diskutieren kann), die so garnichts mit irgendwelchen existenten Oberflächen zu tun haben (man sehe sich nur die vielen Künstlerbezogenen Skins für WinAmp an).
    Insofern ist es keine Unsitte mehr, sondern eher eine Möglichkeit für den Benutzer seine präferierte Applikation so aussehen zu lassen, wie er das möchte. Ob man es letztendlich nutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Boogey


  14. Re: Unnötig ?

    Autor: pepperoncino 08.10.07 - 10:47

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian

    All die Apple User die gerne mehr Geld für dinge ausgeben, welche Sie auch günstiger haben könnten :)
    Wer wenn nicht diese Spezies!

  15. Re: Unnötig ?

    Autor: macuserx 08.10.07 - 10:52

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian

    Nur dass Adium IMMER NOCH NICHT mit niedrigen ICQ Nummern funktioniert und dementsprechend Probleme auftreten dass man nicht sichtbar ist bzw. andere nicht sieht, die online sind. Ich bin auch gespannt auf Trillian, wobei mir Miranda lieber wäre.

  16. Re: Unnötig ?

    Autor: RalfausHH 08.10.07 - 10:57

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian

    Vielleicht jeder, der über Plattformgrenzen hinweg Videochats nutzen will? DAS kann Adium nämlich nicht, DAS ist der Grund warum ich zusätzlich Skype auf dem Rechner habe und DAS wird Adium (lt. den Entwicklern) nie können wird.


    Ralf

  17. Re: Unnötig ? Nicht wirklich

    Autor: MartinXY 08.10.07 - 10:58

    rolfmat schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt doch Adiumx... wer will dann das
    > bescheuerte trillian

    Etwas, was noch keiner bedacht hat:
    Trillian unterstützt Audio/Video Chats mit allen Protokollen (die es unterstützen).
    Ich bin auch Adum Nutzer, aber manchmal wäre die Unterstützung von Audio/Video toll, weil es neben iChat und Skype keine vernünftige Alternative gibt.

    mfg

  18. Re: Unnötig ? Nicht wirklich

    Autor: kr. 08.10.07 - 11:04

    MartinXY schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > rolfmat schrieb:
    > --------------------------------------------------
    >
    > Etwas, was noch keiner bedacht hat:
    > Trillian unterstützt Audio/Video Chats mit allen
    > Protokollen (die es unterstützen).
    > Ich bin auch Adum Nutzer, aber manchmal wäre die
    > Unterstützung von Audio/Video toll, weil es neben
    > iChat und Skype keine vernünftige Alternative
    > gibt.

    Mag was dran sein, da Skype keinen qualitativ "vernünftigen" Video-Chat bietet.

    k.

  19. Re: Unnötig ? Nicht wirklich

    Autor: Tobsen 08.10.07 - 11:06

    kr. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MartinXY schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > rolfmat schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > Etwas, was noch keiner bedacht
    Trillian kann aber keine iChat Konferenzen.


    > hat:
    > Trillian unterstützt Audio/Video Chats
    > mit allen
    > Protokollen (die es
    > unterstützen).
    > Ich bin auch Adum Nutzer, aber
    > manchmal wäre die
    > Unterstützung von
    > Audio/Video toll, weil es neben
    > iChat und
    > Skype keine vernünftige Alternative
    > gibt.
    >
    > Mag was dran sein, da Skype keinen qualitativ
    > "vernünftigen" Video-Chat bietet.
    >
    > k.


  20. Re: Unnötig ?

    Autor: Atrocity 08.10.07 - 11:10

    macuserx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur dass Adium IMMER NOCH NICHT mit niedrigen ICQ
    > Nummern funktioniert und dementsprechend Probleme
    > auftreten dass man nicht sichtbar ist bzw. andere
    > nicht sieht, die online sind. Ich bin auch
    > gespannt auf Trillian, wobei mir Miranda lieber
    > wäre.

    Was ist bei dir ne niedrige ICQ Nummer? Hab diesbezüglich noch keinen Fehler bemerkt oder davon gehört...

    Ok, kenne auch nicht allzuviele User mit 5 stelliger UIN ;-P


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  4. Gasnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. 7,99€
  3. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de