1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sammelklage gegen Apple: SIM-Lock vom…

Rechtliche Bewertung-Apple und AT&T werden verlieren!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Rechtliche Bewertung-Apple und AT&T werden verlieren!

    Autor: Dr.Jan Itor 12.10.07 - 19:14

    So. Nachdem ich mir die meisten unqualifizierten Kommentare durchgelesen habe, habe ich mir auch die Mühe gemacht, zumindest die ersten 28 Seiten der Klage zu lesen.
    Und schon hier lässt sich feststellen, dass Apple und AT&T so richtig derben Misst bauen! Zur Veranschaulichung einige Dinge, die auch hier in der EU vor den Gerichten landen würden:

    1.AT&T hat Apple verpflichtet über Jahre hinweg (4 oder 6-weiss ich gerade nicht mehr), NICHT CSMA im iPhone zu implementieren. Da wiederum einige US-Provider aber statt GSM genau auf diesen Standard setzen, wird Ihnen jede Chance genommen, selbst das iPhone anzubieten.

    2. AT&T wurde von Apple verpflichtet, das iPhone NICHT zu subventionieren. Jeder Käufer zahlt den vollen Preis! ABER- und da werden jetzt wohl alle Augen machen- will ich dennoch einen anderen Provider als AT&T nutzen, muss ich diesen eine Gebühr von 170$ zahlen!!! Und das finde ich richtig unverschämt...

    3. Das "bricking" der gecrackten Handys... dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.

    Alles in allem gibt es eine Menge Wettbewerbsverstöße, bei denen es mir die höchste Freude wäre, Apple so richtig zu zerfetzen. Ich hoffe, dass ähnliche Verträge in Europa aufgesetzt wurden, dass wird für unsere Wettbewerbshüter ein gefundenes Fressen und Apple bekommt endlich die Abreibung, die längst nötig ist. Was einst MS war, ist nunmehr nämlich Apple- ein arroganter Drechskonzern, dessen CEO aus dem Lügen kaum mehr rauskommt ("das iPhone ist anderen Mobiltelefonen 5 Jahre voraus")...

    Beste Grüße

    Dr.iur.Jan Itor

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  2. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg
  3. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    BSS IT GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie