Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Warhawk - PS3-Online-Gefechte

Tastatur/Maus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tastatur/Maus

    Autor: DasGuteA 08.10.07 - 14:23

    Was war eigentlich mit Tastatur & Maus Support? War das für die PS3 nicht mal angekündigt?

    Da nichts im Artikel steht gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass es nicht geht...

  2. Re: Tastatur/Maus

    Autor: Lewke 08.10.07 - 14:25

    DasGuteA schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was war eigentlich mit Tastatur & Maus
    > Support? War das für die PS3 nicht mal
    > angekündigt?
    >
    > Da nichts im Artikel steht gehe ich jetzt einfach
    > mal davon aus dass es nicht geht...

    Grundsätzlich kannst du an die PS3 nahezu jede USB-Tastatur und -Maus anschließen und diese auf der Oberfläche benutzen, ABER: ob diese im Spiel unterstützt werden oder nicht, hängt vom Spiel ab. Warhawk unterstützt diese nicht. UT3 wird Ende 2007/Anfang 2008 wohl das erste PS3-Spiel sein, welches alternativ zum Joypad mit Maus und Tastatur gesteuert werden kann.

    Gruß
    Lewke

  3. Re: Tastatur/Maus

    Autor: FranUnFine 08.10.07 - 14:34

    Lewke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warhawk unterstützt diese nicht.

    Wäre auch doof, weil für die Fahrzeuge der Sixaxis ja eh gebraucht wird.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Tastatur/Maus

    Autor: Lewke 08.10.07 - 14:40

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lewke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Warhawk unterstützt diese nicht.
    >
    > Wäre auch doof, weil für die Fahrzeuge der Sixaxis
    > ja eh gebraucht wird.

    Standardmäßig (iirc) ist das Spiel komplett auf Analogsticks eingestellt. Den Sixaxis kann man für die Steuerung der Warhawks (Flugzeuge) benutzen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das beim mehrstündigen MP-Spaß etwas anstrengend werden wird. ;)

    Gruß
    Lewke

  5. Re: Tastatur/Maus

    Autor: FranUnFine 08.10.07 - 15:02

    Lewke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Standardmäßig (iirc) ist das Spiel komplett auf
    > Analogsticks eingestellt. Den Sixaxis kann man für
    > die Steuerung der Warhawks (Flugzeuge) benutzen,
    > allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das
    > beim mehrstündigen MP-Spaß etwas anstrengend
    > werden wird. ;)

    Am Anfang ist es angeblich etwas gewöhungsbedürftig, die Leute, die ich kenne, die das Spiel haben, finden es aber sehr gut umgesetzt (und sich an Zeiten erinnert, als man noch VERSUCHTE, so zu Steuern, es aber gar nicht ging^^).

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  6. jepp

    Autor: GUEST 09.10.07 - 09:01

    Jaja so ist das mit den Spielestudios... die wollen Konsolen auch nur als das abstempeln was diese die letzten 20 Jahre waren... -_-
    SELBSTVERSTÄNDLICH kann man auch Konsolenspiele mit Tastatur spielen...
    Was für viele Titel (insbesondere diesen) von Vorteil wäre, aber nein lieber ein paar tausend $ sparen und dafür nur mit Gamepad zocken *_*
    Dödels...
    Naja wenn SC2 oder WoW für PS3 kommen dann auf jeden fall mit Maus und Tastatur :D

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  4. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

  1. Satelliteninternet: Fraunhofer erreicht hohe Datenrate mit Beam Hopping
    Satelliteninternet
    Fraunhofer erreicht hohe Datenrate mit Beam Hopping

    Satelliteninternet kann mit DVB-S2X und Beam Hopping sehr viel mehr als bisher. Das will das Fraunhofer IIS bewiesen haben.

  2. Yager: Berliner Entwicklerstudio stellt Actionspiel The Cycle vor
    Yager
    Berliner Entwicklerstudio stellt Actionspiel The Cycle vor

    In 20 Minuten so viel erledigen wie möglich, Koop-Partnerschaften schließen - und überleben: Das ist das Grundprinzip von The Cycle. Hinter dem Shooter steckt das Entwicklerstudio Yager, vor allem für Spec Ops: The Line und Dreadnought bekannt ist.

  3. Macbook Pro: Apple kann den Core i9 nicht kühlen
    Macbook Pro
    Apple kann den Core i9 nicht kühlen

    Wird auf dem Macbook Pro ein längeres Videoprojekt exportiert, ist das Modell mit Core i9 langsamer als das von 2017, da die CPU unter den Basistakt drosselt. Apple könnte per Firmware-Update eingreifen.


  1. 18:05

  2. 17:46

  3. 17:31

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 15:40

  7. 15:16

  8. 15:00