Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Warhawk - PS3-Online-Gefechte

Tastatur/Maus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tastatur/Maus

    Autor: DasGuteA 08.10.07 - 14:23

    Was war eigentlich mit Tastatur & Maus Support? War das für die PS3 nicht mal angekündigt?

    Da nichts im Artikel steht gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass es nicht geht...

  2. Re: Tastatur/Maus

    Autor: Lewke 08.10.07 - 14:25

    DasGuteA schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was war eigentlich mit Tastatur & Maus
    > Support? War das für die PS3 nicht mal
    > angekündigt?
    >
    > Da nichts im Artikel steht gehe ich jetzt einfach
    > mal davon aus dass es nicht geht...

    Grundsätzlich kannst du an die PS3 nahezu jede USB-Tastatur und -Maus anschließen und diese auf der Oberfläche benutzen, ABER: ob diese im Spiel unterstützt werden oder nicht, hängt vom Spiel ab. Warhawk unterstützt diese nicht. UT3 wird Ende 2007/Anfang 2008 wohl das erste PS3-Spiel sein, welches alternativ zum Joypad mit Maus und Tastatur gesteuert werden kann.

    Gruß
    Lewke

  3. Re: Tastatur/Maus

    Autor: FranUnFine 08.10.07 - 14:34

    Lewke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warhawk unterstützt diese nicht.

    Wäre auch doof, weil für die Fahrzeuge der Sixaxis ja eh gebraucht wird.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Tastatur/Maus

    Autor: Lewke 08.10.07 - 14:40

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lewke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Warhawk unterstützt diese nicht.
    >
    > Wäre auch doof, weil für die Fahrzeuge der Sixaxis
    > ja eh gebraucht wird.

    Standardmäßig (iirc) ist das Spiel komplett auf Analogsticks eingestellt. Den Sixaxis kann man für die Steuerung der Warhawks (Flugzeuge) benutzen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das beim mehrstündigen MP-Spaß etwas anstrengend werden wird. ;)

    Gruß
    Lewke

  5. Re: Tastatur/Maus

    Autor: FranUnFine 08.10.07 - 15:02

    Lewke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Standardmäßig (iirc) ist das Spiel komplett auf
    > Analogsticks eingestellt. Den Sixaxis kann man für
    > die Steuerung der Warhawks (Flugzeuge) benutzen,
    > allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das
    > beim mehrstündigen MP-Spaß etwas anstrengend
    > werden wird. ;)

    Am Anfang ist es angeblich etwas gewöhungsbedürftig, die Leute, die ich kenne, die das Spiel haben, finden es aber sehr gut umgesetzt (und sich an Zeiten erinnert, als man noch VERSUCHTE, so zu Steuern, es aber gar nicht ging^^).

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  6. jepp

    Autor: GUEST 09.10.07 - 09:01

    Jaja so ist das mit den Spielestudios... die wollen Konsolen auch nur als das abstempeln was diese die letzten 20 Jahre waren... -_-
    SELBSTVERSTÄNDLICH kann man auch Konsolenspiele mit Tastatur spielen...
    Was für viele Titel (insbesondere diesen) von Vorteil wäre, aber nein lieber ein paar tausend $ sparen und dafür nur mit Gamepad zocken *_*
    Dödels...
    Naja wenn SC2 oder WoW für PS3 kommen dann auf jeden fall mit Maus und Tastatur :D

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  3. INTARGIA Managementberatung GmbH, Dreieich
  4. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Fernbedienung Nissan will autonome Autos zur Not fernsteuern
  2. Umfrage Autofahrer wollen über Fahrzeugdaten selbst entscheiden
  3. Autonomes Fahren Waymo will fahrerlose Autos auf die Straße schicken

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung
  2. Cybersecurity Tech Accord IT-Branche verbündet sich gegen Nationalstaaten
  3. Black Friday Markeninhaber plant Beschwerde gegen Löschung