1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Ubuntu 7.10 mit 3D-Desktop

Bin höhst zufrieden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin höhst zufrieden

Autor: Bin höhst zufrieden 21.10.07 - 13:55

Die 64 Bit Variante läuft tadellos.

Seltsamerweise. Alles vorgängervarianten haben den Tag 3 nie erlebt, weil ich genug hatte.

2. Re: Bin höhst zufrieden

Autor: niabot 21.10.07 - 16:31

Bin höhst zufrieden schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die 64 Bit Variante läuft tadellos.
    >
    > Seltsamerweise. Alles vorgängervarianten haben den
    > Tag 3 nie erlebt, weil ich genug hatte.

Ja die 64-bit Variante war für mich auch bisher ein Grauen. Aber irgendwie gefällt mir Linux (Ubuntu und andere Distris) immer besser. Vor allem ist es wesentlich schneller installiert. Einmal das Grundsystem installieren (Treiber idR. schon alle dabei), dann noch im Paketmanager alle wichtigen Programme auswählen, installieren lassen, fertig.

Unter Windows wird man hier zum Jongleur der eine CD nach der anderen in das Laufwerk presst und vor allem würde man am liebsten 10 Installer gleichzeitig laufen lassen. Da dies aufgrund erzwungener Neustarts aber nicht geht, dauert es einfach nur ewig...

3. Re: Bin höhst zufrieden

Autor: Locutus 21.10.07 - 16:55

naja, wer nach jedem Treiber wie es die Software empfiehlt neustartet ist doch selber schuld. In 99% der Fälle (Ausnahmen gibt es immer und die melden sich gleich bestimmt lautstark zu Wort) kann man alle Treiber installieren und dann 1x neustarten. Aber mehr Arbeit als bei Linux ist es trozdem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  2. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 17,99€
  3. 59,99€
  4. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de