1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Markt boomt weiter…

Apple gehört die Welt !!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple gehört die Welt !!!

Autor: DrFu79 19.10.07 - 12:19

.. zumindest bald !!!

kleine Schock-Statistiken für Apple-Hasser:

– 37 % Wachstum bei Apple

– in Unis in den USA hat Apple inzwischen 30-60% Marktanteil - eine fast dreistellige Steigerungsrate gegenüber letzen Jahr (die Leute, die sich selbständig machen, werden zu 99% auch weiter mit Macs arbeiten - es läuft ja alles drauf, was es gibt! Nativ!)

- hier mal ein paar NETTE BILDER von den Meinungsmachern von morgen:

http://duggmirror.com/apple/Look_at_them_apples/9489b70ab55692ffcac3ec776aa50a1f_img_6672s.jpg

http://duggmirror.com/apple/Look_at_them_apples/cba56d2d8545c3b1818ab1c3c1ba58de_img_6671s.jpg

Ich liebe Freitage ... !!!
    P.S.: wer entdeckt die Windows-Notebooks .. !?!?

2. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: Leser 19.10.07 - 12:30

> - hier mal ein paar NETTE BILDER von den
    > Meinungsmachern von morgen:

Kunststück... bei vielen Privatschulen in den USA (auch bei manchen in Deutschland, beispielsweise der SAE in München) bezahlt man mit der Kurs-Gebühr auch ein MacBook, was wiederum von Apple mitgesponsert wird.

Es ist also keinesfalls davon auszugehen, dass die Menschen auf dem Foto alle einen Leuchtapfel im Deckel haben, weil sie sich selbst so entschieden hätten... ^^

3. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: DrFu79 19.10.07 - 12:34

> Es ist also keinesfalls davon auszugehen, dass die
    > Menschen auf dem Foto alle einen Leuchtapfel im
    > Deckel haben, weil sie sich selbst so entschieden
    > hätten... ^^

Falsch !!!
    Die Hochschule empfiehlt Apple, schreibt es aber nicht vor, aber 99,5 Prozent entscheiden sich für Apple. 1400 Dollar zahlen sie im besten Fall für einen vollausgestatteten Mac-Laptop.

Mehr bei der "Missouri School of Journalism" (Link wird von GOLEM als SPAM betrachtet – ändert das mal .. !

4. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: dersichdenwolftanzte 19.10.07 - 12:37

Leser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > - hier mal ein paar NETTE BILDER von den
    >
    > Meinungsmachern von morgen:
    >
    > Es ist also keinesfalls davon auszugehen, dass die
    > Menschen auf dem Foto alle einen Leuchtapfel im
    > Deckel haben, weil sie sich selbst so entschieden
    > hätten... ^^

Stimmt sicher, aber die Verkaufszahlen von Apple sind schon beeindruckend. Zu recht finde ich, ein MBP ist ein feines Gerät.

Apropos "Meinungsmacher": das macht mir schon etwas Angst, die können sich ja nicht mal alleine anziehen.

5. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: 320-320 19.10.07 - 13:09

An meiner Hochschule gab es zu 99,9% Macs, weil es eine Kunst- und Gestaltung-Hochschule war. Trotzdem nutze ich heute, selbständig auch Windows-PCs. Und in Firmen, Verlagen, Agenturen findet man ebenfalls genug Windows-PCs, obwohl die Leute die dort arbeiten auch hauptsächlich Macs im Studium genutzt haben.

Gäbe es nicht Bootcamp und Co. wäre mein nächstes Notebook kein MacBook Pro. Aber da ein MacBook Pro nun auch ein vollwertiges Windows-Laoptop ist kaufe ich mir wieder eines. Und ich werde vermutlich promät MacOSX darauf verwenden.

6. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: leesa 19.10.07 - 13:23

Ich bin da zwar echt kein Experte, aber ist apple nicht erst erfolgreich, seit sie sich zumindest teilweise von ihren alten Tugenden verabschiedet haben? Intel-Chips, Windows-Kombatibilität etc.? Außer dem Style und dem eigenen Betriebssystem sehe ich keine Vorteile bei apple. Von Gaming will ich gar nicht erst anfangen.

Und iTunes ist nun echt der letzte Dreck...

7. Hypen kommen und gehen ...

Autor: XP55T2P4 19.10.07 - 14:41

DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > – 37 % Wachstum bei Apple
    In den USA ist so manches anders, als außerhalb der USA. Und diese Tendenz wird sich noch weiter verstärken.
    Wir betreuen einige Kunden mit je so 6000 PC. Einige dieser Kunden haben absolut keine MAC und andere haben für Spezialaufgaben bis zu 10 Stück. Das ist also ein Anteil von weit weniger als 1%. Und dabei wird es wegen der dort eingesetzten sehr langlebigen Spezialsoftware, die aber auf allen MS-Client drauf ist, auch so bleiben. Die meisten unserer Kunden sind ja nun auch endlich weg von NT4 und endlich bei WXP angekommen. Für Vista interessiert sich da kein Hund. Aber Notebooks mit WXP boomen auch bei unseren Kunden wie irre.
    *
    Ich bin kein Apple-Hasser, habe sogar mal früher den einzigen Apple bei uns supportet. Das war übrigens ein Quadra 900 mit Maximalausbau und eine zusätzlichen SCSI-Laufwerks-Gehäuse daneben. Neben einer 2. fetten Grafikkarte und einem 21 Zoll CRT daran, hatten wir da auch ein Fast-Screen-Maschine drin. Vor 18 Monaten wurde diese Möhre endlich verschrottet.

8. Re: Apple gehört die Welt !!!

Autor: omg 20.10.07 - 11:45

> P.S.: wer entdeckt die Windows-Notebooks .. !?!?

Man sieht ja nicht welches OS die auf ihren Macs laufen haben...
    Könnten auch alles Windows-Rechner sein...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controllerin / Controller (m/w/d), Referat Finanzcontrolling und Risikomanagement
    GKV-Spitzenverband, Berlin
  2. Referent*in (m/w/d) Systemadministration
    Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
  3. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart, Unterföhring
  4. Master Data Steward - Senior Expert MDM (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. 10,49€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Halo Infinite angespielt: Der grüne Typ ist wieder da
Halo Infinite angespielt
"Der grüne Typ ist wieder da"

Lustig kreischende Aliens, eine offene Welt und vertraute Waffen: Golem.de hat als Master Chief die Kampagne von Halo Infinite angespielt.

1. Microsoft Kampagne von Halo Infinite vorgestellt
  2. Steam Microsoft verrät Systemanforderungen für Halo Infinite
  3. Microsoft Halo Infinite erscheint im Dezember 2021

Apples M1 Max im Test: Schlicht eine ganz irdische Glanzleistung
Apples M1 Max im Test
Schlicht eine ganz irdische Glanzleistung

Apple sagt zum M1 Max: "Amazing! Incredible! Phenomenal!" Golem sagt: Effizienz und Performance sind top, aber nicht überraschend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Silicon M1-Macbooks haben offenbar vermehrt Speicherlecks
  2. Apple Silicon Künftige Mac-Chips sollen Intels locker überholen
  3. Macbook Pro Mobile-Entwicklung profitiert von Apples M1

Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung